Wo ist der Video Player von Samsung?

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Hallo, wo finde ich beim S24 jetzt den Videoplayer? Ich kann ein Video von der Galerie aus öffnen und dann in den Player wechseln, aber ich finde (obwohl die App auf dem Handy installiert ist) keinen Button wo ich den Player bzw. die Videos sehe.
 
@wavetime Ja, die Library vermisse ich seit A.14 auch schmerzlich. Vor allem weil man so keine Routine für festlegen kann. Scheint wohl entfernt worden zu sein. Aktuell starte ich alles über eigene Dateien.
 
Aber der Player ist ja noch auf dem Handy. Warum kann ich ihn nicht explizit aufrufen? (um dann auch die Videos zu sehen)
Was macht Samsung da 🤬
 
@wavetime Ja die ist ja nur intern, warum auch immer🤷‍♂️
 
Gibt es eine vergleichbare Alternative? Auch vom Aussehen her und ohne Werbung (oder einmalig bezahlen)
 
@wavetime VLC Player?

Vom Aussehen her schwierig, was ähnliches zu finden. Aber eigentlich funktionieren ja alle Video Player ähnlich... Gibt auch noch andere..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
VLC finde ich Murks. Wenn du ca. 6€ (einmalig) erübrigen kannst kauf dir MX Player Pro. Der Gratisplayer soll mittlerweile voll von Werbung sein.
Aber den Pro nutze ich seit Jahren. Besitzt einen Privaten Ordner mit Pin, einen separaten Musikplayer (der sich bei Bedarf mit Videoplayer in einer Liste zusammenführen lässt), spielt ab der Letzten Wiedergabe bei Bedarf wieder, macht A Synchron wieder Synchron, unterstützt jeden Codec, hat Einstellungen des Todes, kann die Lautstärkebegrenzung anheben und ist dabei schlicht und übersichtlich aufgebaut. Besser geht in meinen Augen nicht und hab schon sehr viel durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Mir völlig unverständlich, dass Samsung den Video Player zwar noch installiert, aber dieser nicht mehr direkt aufrufbar ist. Es also kein Button auf dem Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@wavetime
das gabs noch nie bzw. ewig nicht mehr?
Wozu willst du den auch aufrufen, wenn du damit dann nichts anfangen kannst.

Du kannst in der App ja keine Datei öffnen, die ist nur dazu da um Videos abzuspielen, die in anderen Apps geöffnet werden
 
@maik005 Stimmt nicht, man musste zwar eine Galaxy App als dem Galaxy Store holen von Samsung, die viel aber mit 6.0 weg
 
@DerMicha
Wir sind jetzt bei Android 14, also stimmt es doch, dass es ewig her ist 😉
Oder meinst du OneUI 6 und die Samsung Video Library?
Dann ist es noch nicht lange her, dass war aber auch kein Videoplayer sondern nur eine Galerie speziell für Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@maik005 Ja Video Library steht auch oben so in den Beiträgen. Um mehr geht es hier gar nicht bzw. Sucht er jetzt eine Alternative.
Die war halt schön übersichtlich
 
  • Danke
Reaktionen: wavetime

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
217
Alibori
Alibori
B
Antworten
2
Aufrufe
1.098
BertDD
B
G
Antworten
7
Aufrufe
535
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten