Samsung Galaxy A5: (Test)Berichte

I

Infinityf41

Erfahrenes Mitglied
3
Hi,

Ich habe vor evtl das Samsung Galaxy A5 zu kaufen weil es mir Optisch sehr zugesagt hat und der Preis ganz gut ist.

Man findet allerdings kaum Testberichte o.ä im Internet dazu.

Hat jemand schon das A5 und kann mal darüber Berichten ?

Ich habe zurzeit das S4 und will erstmal nichts missen. MultiWindow nutze ich oft und das scheint das A5 auch zu haben.

Wie ist es leistungstechnisch anzusehen ? Wo kann man es einordnen ? Beim S5 ?

Danke in Vorraus
MFG
 
Leistungstechnisch ist das Gerät aber eher auf dem Niveau eines SGS3. Der Snapdragon 410 ist bessere Einsteigerklasse/schlechte Mittelklasse.
aber je nachdem was du damit amchen willst, wird der auch ausreichen
 
SGS3 ? Das ist ja dann quasi langsamer als mein S4. Verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht. Gut ich brauche die Leistung eigentlich nicht wirklich aber dennoch...

In einen Youtube Video wurde das A5 und S5 verglichen, und das A5 war sogar schneller. Also ist das dann eher nicht der Fall... Hmmm
 
@infinity
Muss mich etwas korrigieren. In den Tests sieht man, dass man doch eher zwischen SGS3 und 4 liegt.
Die 2GB RAM sind aber bei Androids eher wichtiger als jetzt viel Rechenpower.

Der Areamobile Test liest sich aber gut! P/L ist sicher noch nicht optimal - aber da hat man beim ersten alpha auch gesehen, wie schnell der Preisverfall war
 
Jasper2 schrieb:

In dem Test wird wiederrum gesagt das die Benchmark Punkte weit von den Highend Geräten entfernt sind - allerdings sei das Gerät ziemlich ebenbürtig mit dem S5. Ruckler o.ä sollten nicht festgestellt worden sein.

Das Handy hat mich stark Interessiert weil es mir Optisch sehr gefällt und der Preis ziemlich ok ist. Ausserdem wird es hier zzt. mit einer 0% Finanzierung angeboten.

Jetzt frag ich mich ob ich nicht noch ein wenig warten soll...
 
Was du nicht vergessen darfst, auch wenn die A-Reihe in den Benchmarks mehr packt oder auf dem Homescreen weniger ruckelt, bleibt es eine Einsteiger bzw Mittelklasse, bei Rechenintensiven Anwendungen wirst du die fehlende Leistung merken. Damit du, in meinen Augen, keinen Rückschritt machst, würde ich schon zum A7 greifen, dies ist jedoch von den Ausmaßen deutlich größer als das S4. In der Summer ist keines der A-Smartphones ein würdiger Nachfolger für ein S4. Ich bin nämlich genau so wie du auf der Suche, aber irgendwie passt irgendwo immer was nicht. Das S4 ist einfach ein gut gelungenes Gesamtpaket. Vor allem wenn man bei 5 Zoll nicht mehr Gerät in der Hand/Tasche haben will, wird es schwierig.
 
Cool, du hast die selben Gedankengänge wie ich.

Bin mit dem s4 zufrieden, allerdings soll mein Bruder das bekommen daher schau ich nach was neuem. Ein S5 wollte ich nicht haben, der Rest ist viel zu groß.

Hab nach einem Huawei p7 geguckt, gefällt mir optisch sehr gut aber die On screen tasten nerven, der fehlende app drawer ist komisch, und die Multi Window Funktion will ich gar nicht missen...
 
Was ist wenn ihr auf die neue SGS6 Reieh wartet - da scheint es ja auch Designanpassungen zum Guten zu geben ;)
 
Ja wollt ich auch vorschlagen s6 is dann auch wieder ein sprung zu deinem bisherigem s4 soll ja auch nur " 5" haben ...Nur der Preis ja dann halt das problem ;)
 
Dann wartet man eben nochmals ein halbes Jahr oder mehr, dann sollte der Preis passen. :sad:
Oder man freundet sich mit dem A7 an, das ist zwar mit 5,5 Zoll deutlich größer, dafür löst es schlechter aus als das S4 und der Akku ist nicht so einfach austauschbar. Klingt doch gut. :lol:


EDIT: Anscheinend löst das A7 doch mit Full HD auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir gefällt das A5 sehr gut. Allerdings gibt es das bei mir in der Nähe nicht, kann es mir also leider nicht anschauen.

Im Moment habe ich ein S5. Ein gutes Handy, aber das A5 gefällt mir optisch besser. Allerdings liest man immer, das es "nur" ein Einsteiger Handy ist. Ist das jetzt schlecht? Ich spiele zwar nicht mit dem Handy, aber Apps sollen nicht 3-4 Sekunden brauchen, bis sie starten.

Kann mir jemand was zu der Performance sagen? Kann man eigentlich (wie beim S6) neue Themes runter laden?

MfG
 
techn. gesehen wäre es ein klarer Rückschritt zum S5, bis auf die Optik die dir besser gefällt ist das S5 allgemein das wesentlich bessere Paket.
 
  • Danke
Reaktionen: Neocortex32
Optisch ist es erste Sahne es liegt auch Super in der Hand von Performenz einbußen gegen über dem S4 merkt man nichts im altäglichen einsatz.
Der Akku ist Spitze (find ich) ,Spiele wenn ich mal spiele funktionieren alle bin aber kein Hardcoregamer und immer diese Benchmarkttest die sagen doch nichts für den Alltag aus.Die Apps starten ohne verzögerungen und die Touchwizoberfläche ist entlich nicht mehr überladen.
Es ist angenehm leicht Super verarbeitet die Sprach- und Hörqualität ist Super.

Jeder der ein tolles gut verarbeitetes und solides Smartphone sucht ist damit genau richtig.:biggrin:
 
joggie1980 schrieb:
Optisch ist es erste Sahne es liegt auch Super in der Hand von Performenz einbußen gegen über dem S4 merkt man nichts im altäglichen einsatz.
Der Akku ist Spitze (find ich) ,Spiele wenn ich mal spiele funktionieren alle bin aber kein Hardcoregamer und immer diese Benchmarkttest die sagen doch nichts für den Alltag aus.Die Apps starten ohne verzögerungen und die Touchwizoberfläche ist entlich nicht mehr überladen.
Es ist angenehm leicht Super verarbeitet die Sprach- und Hörqualität ist Super.

Jeder der ein tolles gut verarbeitetes und solides Smartphone sucht ist damit genau richtig.:biggrin:

kann mich dem nur Anschließen! Super Handy :thumbup:
 
Ich habe gestern das A5 für meine Freundin gekauft,finde es optisch und von der Leistung her gut-wenn ich es mit meinem Kingzone K1 vergleiche ist es sogar viiiiel besser :smile: . Habe den ganzen Nachmittag mit Einstellungen usw. rumgespielt und muss sagen, der Akku ist nach ca. 4 Std. noch um die 60% gewesen. Da bin ich von meinem Chinahandy eher enttäuscht und werde wohl jetzt auch zum Samsung wechseln. Also mir gefällt das A5 auch, obwohl ich auch eher zum A7 tendiere.
 
Das A5 hat bei Connect Testurteil Sehr gut mit 426 Punkten das ist für ein angeblich nur Mittelklasse Smartphone eine sehr gute Bewertung. Zum Vergleich das S5 hat 432 Punkte das sind nur 6 Punkte mehr. Besonders die Werte beim Senden und empfangen sind überdurchschnittlich gut. Dazu das Metallgehäuse daher hab ich es mir gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.720
juni
J
J
Antworten
4
Aufrufe
856
Randall Flagg
Randall Flagg
T
Antworten
2
Aufrufe
1.438
uwe75
U
Zurück
Oben Unten