Samsung Firmware entpacken

BlackManta

BlackManta

Stammgast
201
Hey,

Ich möchte die Samsung Firmware des Galaxy Alpha entpacken. Diese besteht ja aus Boot.img, System.img, etc. Nun möchte ich die System.img entpacken, jedoch funktioniert es mit keinem Entpackungsprogramm wegen angebliche Fehler in der Datei oder das es eigentlich eine andere Dateistruktur hat.

Wie kann ich diese nun entpacken?

PS: Habe kein Alpha.
 
Versuch mal das Image unter Linux zu mounten. Da klappt das meistens, auch wenn man beim zu verwendenden Dateisystem (vermutlich ist es ein ext4) bisweilen ein bisschen herumprobieren muss.
 
Ich hab letztens die Firmware vom A3 mit dem "ext4_unpacker" geöffnet. Hat soweit funktioniert. Das tar Archiv kann man ja ohne Probleme mit Win rar oder ähnlichem öffnen um an die einzelnen Files zu kommen.
 

Ähnliche Themen

X
  • xyzUpdate
Antworten
10
Aufrufe
1.752
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
206
Handyinsider
Handyinsider
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
144
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten