Samsung Firmware entpacken

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Firmware entpacken im Samsung Allgemein im Bereich Samsung Forum.
BlackManta

BlackManta

Stammgast
Hey,

Ich möchte die Samsung Firmware des Galaxy Alpha entpacken. Diese besteht ja aus Boot.img, System.img, etc. Nun möchte ich die System.img entpacken, jedoch funktioniert es mit keinem Entpackungsprogramm wegen angebliche Fehler in der Datei oder das es eigentlich eine andere Dateistruktur hat.

Wie kann ich diese nun entpacken?

PS: Habe kein Alpha.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Versuch mal das Image unter Linux zu mounten. Da klappt das meistens, auch wenn man beim zu verwendenden Dateisystem (vermutlich ist es ein ext4) bisweilen ein bisschen herumprobieren muss.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Ich hab letztens die Firmware vom A3 mit dem "ext4_unpacker" geöffnet. Hat soweit funktioniert. Das tar Archiv kann man ja ohne Probleme mit Win rar oder ähnlichem öffnen um an die einzelnen Files zu kommen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Firmware entpacken Antworten Datum
0
5
1