ACE 2 (NFC) mit Android 4.1.2. Grafikfehler auf dem Homescreen

W

Walkietalkie

Stammgast
193
Seid gegrüßt liebe Jelly Bean User! ;)

Heute traten bei mir erstmals merkwürdige Grafikfehler bei der Darstellung von Ordnern und Apps auf dem Homescreen auf!? Kennt jemand das Problem?

Dummerweise habe ich es versäumt, Screenshots anzufertigen, so dass man sich eine genauere Vorstellung davon machen kann. Jetzt, nach einem Neustart werden die Icons wieder korrekt angezeigt. Mal sehen, wie lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal, das ganze zu beschreiben. Dass die UI unter JB gern mal abstürzt, ist ja bereits bekannt...
 
Der grafische Defekt tauchte in Form von leeren blauen Iconflächen (das ganze Quadrat) bis hin zu quasi wahllosen Pixelverwischungen auf, hauptsächlich bei den Ordnern aber auch unten in der Dockleiste.
 
Auch lustig: Erst neulich war eine App-Verknüpfung nach Installation so weit außen auf meinem "vergrößerten" Homescreen platziert, dass diese zwar beim Swipen in der Animation zu sehen, aber eben aufgrund Ihrer sonderbaren Lage unmöglich zu klicken war. Erst nach wiederholter De- und Neuinstallation wies Verknüpfung und Homescreen dann wieder das gewohnte Erscheinungsbild auf. Sachen gibt' s! :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.582
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.333
juni
J
J
Antworten
2
Aufrufe
3.354
Jo-o
J
Zurück
Oben Unten