Kein Internetzugriff trotz bestehender WLAN-Verbindung

S

susaeta

Neues Mitglied
0
Hey, Internetprobleme gibts Massig. Aber meins hab ich beim googeln noch nicht gefunden.
Ich HOFFE jemand kann mir hier helfen.

Ich kann mich problemlos mit meinem WLAN netzwerk verbinden und mir wird oben auch eine bestehende Verbindung angezeigt!
MAC ist schon im Router eingetragen. Sogar manuell dem Ace schon ne IP zugeschrieben die er auch annimmt.

Wenn ich aber auf I-Net klicke funktioniert es nicht. Laptops,Ipods und PS3 laufen problemlos über das gleiche WLAN.


Ich hoffe jemand hat noch ne Idee!!
 
Hi,

> Sogar manuell dem Ace schon ne IP zugeschrieben die er auch annimmt.

Du solltest dem ACE die IP via DHCP zuweisen (durch deinen Router).
Wenn du manuell eine IP zuweist, dann mußt du auch Default Gateway und DNS manuell zuweisen.

Gruß

Sabai
 
danke für die Antwort, hab das so gemacht wie du beschreibst. Per DNS hab ich die IP zugewiesen. Es wird auch ne bestehende Verbindung angezeigt...

Neugestartet hab ich natürlich auch schon..
 
Hi,

> Per DNS hab ich die IP zugewiesen.

Du meinst per DHCP ?

Kannst du deinen Router anpingen ?

Kannst du die Ausgabe von "ifconfig" hier mal posten ?
Die App "Network Info II" finde ich ganz informativ, falls du mit ifconfig nichts anfangen kannst.

Gruss

Sabai
 
der DHCP, klar.

Leider bin ich nicht 100% auf diesem Thema. Mit ifconfig kann ich leider genauso wenig anfangen wie mit Network Info II !
 
Okay,

dann mach mal Folgendes:

Starte dein Handy mal neu. Dann sollten alle manuellen Settings bzgl. IP weg sein.

Überprüfe nochmal deinen Router und stelle sicher, daß DHCP für die MAC Adresse deines Handy aktiviert ist (sollte eigentlich Standard sein).

Dann verbinde dich über "Einstellungen/WiFi" mit deinem WLAN.
Im Zweifel nimmst du die gleichen Einstellungen auf dem Router, wie für die anderen Geräte, die ja schon funktionieren.


Gruss

Sabai
 
also die MAC des Handys ist im Router eingetragen (zur Sicherheit hab ich da noch zig mal nach Tippfehlern gesucht)

Die Verbindung klappt auch weiterhin problemlos, Signalstärke: Ausgezeichnet. Aber wenn ich ins Internet gehe zeigt der mit weiterhin an : Website nicht verfügbar ( bei jeder Seite)

Hab das Handy wieder im Router unter DHCP aus der "static DHCP list" gelöscht. Trotzdem versucht das Handy jetzt über die IP mit der Endziffer .9 reinzugehen (die Nummer die ich dem handy manuell zugeschrieben habe)
 
Hi,

> Hab das Handy wieder im Router unter DHCP aus der "static DHCP list" gelöscht. Trotzdem versucht das Handy jetzt über die IP mit der Endziffer .9
> reinzugehen (die Nummer die ich dem handy manuell zugeschrieben habe)

Okay, das ist normal, denn der DHCP Client (dein Handy) requested die zuletzt zugewiesene IP. Static DHCP list bedeutet nur, das die jeweilige MAC immer die gleiche IP zugewiesen bekommt. Das kann man schon machen.

Bitte installiere dir mal folgende App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=aws.apps.networkInfoIi&hl=de

Da stehen unter "WiFi" alle Infos die du brauchst.

Bist du sicher, daß du auf dem Router den Traffic von dieser IP bzw. MAC erlaubt hast ?


Gruss

Sabai


Das sieht z.B bei mir so aus:
 

Anhänge

  • SC20120518-220710.png
    SC20120518-220710.png
    12,1 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
also DHCP Server Start bei .3 und End bei .10 also müsste die IP ja funktionieren oder ?
MAC Adresse hab ich zwar eingetragen (der Name ist da egal oder, nur die korrekte MAC ist wichtig?). Aber der MAC Filter steht ohnehin auf "disabled"!

am Rande: wie lade ich mir die App denn runter ? :S
Bin Android-Neuling :D
 
Moin,

susaeta schrieb:
also DHCP Server Start bei .3 und End bei .10 also müsste die IP ja funktionieren oder ?

Das heisst, daß dein DHCP IP Range 8 Adressen umfasst. Wenn dein Handy die .9 bekommen hat, ist das okay.

susaeta schrieb:
MAC Adresse hab ich zwar eingetragen (der Name ist da egal oder, nur die korrekte MAC ist wichtig?). Aber der MAC Filter steht ohnehin auf "disabled"!

Was meinst du mit "Name" ?
Nimm die MAC wieder raus, speicher die Konfig auf dem Router ab und reboote den Router (im Zweifel Strom raus; warte 10 sek.; Strom rein).
VOHER Einstellungen speichern !

susaeta schrieb:
am Rande: wie lade ich mir die App denn runter ? :S
Bin Android-Neuling:D

:scared:

SchockSchwereNot. Ähm, OK, räusper:

Du brauchst einen Account bei Google Play.
Dann kannst du von dort die Apps downloaden.

https://play.google.com/store?hl=de

Da gibts aber massig Infos im Netz. Bitte erstmal sebst ein wenig suchen&lesen. Hier gehts jetzt erstmal um dein Netz/Router Problem.

Gruß

Sabai
 
ich kann mit dem Ace ja aber nicht ins Internet^^.
Und vom PC aus gehend steht da nur "Sie haben keine Geräte". Download button gibts nicht.

Sorry, aber da scheiters schon
 
susaeta schrieb:
ich kann mit dem Ace ja aber nicht ins Internet^^.
Und vom PC aus gehend steht da nur "Sie haben keine Geräte". Download button gibts nicht.

Sorry, aber da scheiters schon


Deswegen sagte ich ja, daß es hier erstmal um das Netzwerkproblem geht.
Hast du denn die Vorschläge aus meinem vorhergehenden Posting mal auspobiert ?


Gruß

Sabai
 
Sabai schrieb:
Deswegen sagte ich ja, daß es hier erstmal um das Netzwerkproblem geht.
Hast du denn die Vorschläge aus meinem vorhergehenden Posting mal auspobiert ?


Gruß

Sabai


ja, hab die MAC wieder rausgenommen,Problem bleibt aber bestehen..
 
Auch den Router mal neu gestartet ?
 
Sabai schrieb:
Auch den Router mal neu gestartet ?

jap, mit der Strom-raus-Strom-rein Methode. Jetzt schnappt sich das Handy wieder die IP mit der .3 , aber auf das Internet kann ich leider immernoch nicht zugreifen :confused2:
 
susaeta schrieb:
jap, mit der Strom-raus-Strom-rein Methode. Jetzt schnappt sich das Handy wieder die IP mit der .3 , aber auf das Internet kann ich leider immernoch nicht zugreifen :confused2:

Okay, also dhcp scheint ja zu funtionieren und an deinem Handy wirds auch nicht liegen. Welches Router Model/Marke hast du ?
 
ach ist irgendein unbekanntes exoten-Modem. Aber wie gesagt Laptop, PS3 alles läuft problemlos.


Ich weiß, dass ich ein ähnliches Problem auch mal mit dem Ipod hatte, aber natürlich weiß ich nicht, wie ich das gelöst hab -.-
 
Hi,

susaeta schrieb:
ach ist irgendein unbekanntes exoten-Modem. Aber wie gesagt Laptop, PS3 alles läuft problemlos.

Na dann würde ich die Einstellungen für das Handy so vornehmen, wie die für die PS3 und deinen Laptop. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Das es sich trotz deines unbekannten Exoten Modems (Router) um einen Konfigurationsfehler handelt, scheint ja mittlerweile klar.

Gruß

Sabai
 
Digitus DN7019 ist der Router. Auf die Idee gekommen es so zu machen wie bei der PS3 bin natürlich auch schon gekommen aber das Handy nimmt ja eine freie IP Adresse (die auch im Bereich liegt), das Passowort ist auch richtig und die MAC ist auch eingetragen.
Also alles wie bei der PS3. Aber es geht ja immernoch nicht :(


edit: habe dem Ace nochmal eine static ip zugeschrieben und die Mac aufgenommen. Das anpingen klappt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich habe mit meinem Ace genau das selbe Problem!
Habe auchschon versucht hier im Forum Hilfe zu finden, leider auch ohne Erfolg. Das Problem scheint äußert selten und vor allem misteriös zu sein ;D
Ich werde die Tage mal in nen Shop laufen und drauf los fragen, hoffe das wird was bringen, zur Not schick ichs ein oder so... Habe durch keinerlei Einstellungen am Handy oder am Router mein Problem beheben können..
Wenn du was findest gib bitte unbedingt bescheid ;-)

Viel Glück :p
 

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.596
hagex
hagex
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.487
MultiWirth
MultiWirth
M
Antworten
4
Aufrufe
1.258
marcmaroc
M
Zurück
Oben Unten