Nach Funkloch --> kein Netz mehr, obwohl angezeigt

P

paggy

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal !

Habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace S5830i:
Wenn ich durch ein Funkloch gefahren bin (oder mich länger darin aufgehalten hab, was auch immer) hab ich auch später kein Netz, gar nix mehr (also offline sozusagen). Mir wird aber angezeigt das ich ein Netz habe...

Hab das Handy jetzt ca 2 Monate, das Problem ist mir zuerst nicht so stark aufgefallen aber in letzter Zeit schon. Abhilfe schafft dann nur ein kurzer Wechsel in den Flugmodus, oder Handy ausschalten.

Ich hab zwar schon einige Threads hier gefunden in denen ziemlich das selbe Problem beschrieben wurde, jedoch eigentlich nie eine Lösung...

Hab folgendes probiert:

Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> "nur 2g netze verwenden" angehackt, kein abhilfe

Sim-karte raus, gereinigt, rein --> keine Abhilfe

hab irgendwo gelesen änderung vom netzmodus sollte abhilfe schaffen, wird so beschrieben:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus (einen Menüpunkt "netzmodus" gibts aber bei mir nicht ?!)

Noch die Daten zum Handy:

Android 2.3.6
Basisbandversion: S5830iXXLD2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLD3

Hilft das wechseln auf die neueste Basisbandversion ? kenn mich da überhaupt nicht aus sry....

Schonmal danke für Hilfe im vorraus !
 
Hallo,

bei mir ist haargenau das selbe Problem, daher meine Antwort, um mich auf diesen Thread draufzuhängen.

(Als Provider habe ich T-Mobile, wobei ich nicht denke, dass es damit zusammenhängt.)

Ich hoffe, es weiß noch jemand Rat.

Viele Grüße
 
Noch zur Info: der Samsung-Support hat mir geraten das Handy zuerst mal auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann mit der neuesten Firmware auszustatten (via Kies). Er denkt es handelt sich höchstwahrscheinlich um ein Softwareproblem.
 
Hallo,

ich wollte kurz mal ein Update der letzten Tage geben: Mittels Kies habe ich die Firmware von meinem Samsung-Phone kontrolliert, aktuell habe ich schon die neueste Version drauf. Zusätzlich habe ich noch die Option "nur 2g netze verwenden" eingestellt, seitdem läuft es soweit.

@paggy Wie ist es Dir weiter ergangen?

Gruß
 
also hab ebenfalls mittels Kies kontrolliert ob die aktuellste Firmware drauf war, was der Fall war. Dann hab ich das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt und seitdem funktioniert es, hoffentlich bleibt das so.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.395
svgt
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.768
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten