Nach dem Flashen immer noch gleiches Modem

N

Nexus.Prime

Gast
Hallo,
ich habe heute mithilfe einer One Package Firmware mein Samsung Galaxy Ace s5839i auf die Stockfirmware geflasht. Es war aber nicht gelöscht alle Apps und Dateien waren noch da. Mir wird als Phone oder Modem noch das s5830iXXKK5 angezeigt. Kann ich irgendwie das Modem auch auf Stock flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Ich habe leider noch ein Problem festgestellt. Die Sim Kontakte werden mir nicht angezeigt, vielleicht ist es immer noch der gleiche Kernel weil ich davor simplicity hatte und es da auch nicht ging.
Dann heißt es jetzt leider komplett Firmware flashen und dann One Package :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Komisch ich habe jetzt neu geflasht, Modem ist noch gleich geblieben.
Aber die Kontakte werden immer noch nicht erkannt obwohl jetzt eigentlich alles auf Stockzustand ist außer das Modem.
 
Kontakte App -> Menütaste -> Anzeigeoptionen -> haken bei Sim Kontakten reinmachen.

btw kannst du bei einer Onepackage datei nicht einfach so das modem nicht mitflashen.
Lass es so wie es ist, das hat seine Richtigkeit.

Und btw. nimm die Kontakte lieber von der SIM karte..das ist ne uralte Methode von vor mehr als 4 jahren mindestens ;) Willkommen in der Welt der Smartphones
 
Das Modem (aka Baseband) sollte bei XXLK1 stehen, wenn Du was halbwegs aktuelles geflasht hast.
 
Wo kann ich die aktuellen Dateien downloaden und kann man das Modem einzeln flashen ?
 
Schau mal in den Downloadbereich in der Sig von email.filtering
 
Wie kann ich die Dateien dann flashen weil sie ein 7z format haben?
 
Als erstes mit 7zip entpacken und dann wie gehabt mit Odin
 
Ok habs gemacht. Im Ordner ist die Datei GT-S5830I_Phone_XXLK1.tar.md5
Ist das das aktuellste Modem ? Und muss ich CSC und PDA mit flashen oder geht das auch alleine ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Ich hab natürlich die neueste Version vom 18 Dezember gedownloadet(Bevor noch jemand fragt)
Ich wollte noch sagen das ich das s5839i mit der s5839i firmware nutze ! Nur das Modem ist noch vom s5830i
 
Du kannst das Modem selbstverständlich auch einzeln flashen.

Allerdings hätte ich das Gerät sicherlich nicht freiwillig wieder auf eine Exotenversion zurückgeflasht. Das bringt Dir nur Nachteile, ohne jede Gegenleistung / Vorteil!
 
Ja ich weiß das nervt, aber ich werde das handy weitergeben. Ansonsten wäre ich bei Simplicity geblieben ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Also kann ich jetzt das s5830i Modem flashen obwohl csc pda und boot vom s5839i sind ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

So jetzt hab ich das Modem auf XXLK1 stehen :) PDA und CSC heißen s5839i sollte aber meines Wissens nach nicht schlimm sein. Und nun sehe ich meine Sim Kontakte wieder, danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das GT-S5839I ist ja ein ganz gewöhnliches GT-S5830I, das lediglich auf Grund seiner (Gesamt)Software in die Exotenrolle gedrängt wird. Das GT-S5839I war ursprünglich eine ausschließlich für Vodafone gebrandete Edition des GT-S5830I, was man auch am Namen Ace-I VE erkennen kann.
 
Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und frage deswegen hier.

Ich habe momentan das PDA und CSC vom s5839i, das Modem ist aber noch vom s5830i.

Kann mir deswegen jemand einen Link schicken wo man die komplette Vodafone-Gebrandete Firmware downloaden kann bzw. die Modem(Phone) Datei ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe die Vodafone Gebrandete Firmware geflasht und wieder das Selbe
PDA und CSC wurden zu s5839i geändert, das Modem ist wieder bei s5830i geblieben.
 
Na, dann extrahier' das Modem eben und flash es extra.
 
Wie kann ich es extrahieren ? Es ist ja eine One Package Firmware.
 
Stimmt, das Projekt ist ein bisschen umfangreich, und nur über das Tool von Doky zu schaffen. Mal sehen ob ich einen Geist dazu habe, mir das anzutun. Ich sollte da wirklich mal 'ne Kaffee-Kassa einrichten ...
 
Da hast Du Modem aus dem oben verlinkten Package für Vodafone DE, die GT-S5839I_Phone_BULK1.tar vom Nov. 2012.
 

Anhänge

  • GT-S5839I_Phone_BULK1.7z
    4 MB · Aufrufe: 125

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.397
svgt
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.606
SamsungFan247
S
S
Antworten
12
Aufrufe
2.516
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten