Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    115
zs77706

zs77706

Gesperrt
225
Seit Ihr mit dem Update zufrieden?
Schreibt doch kurz dazu warum Ihr un/zufrieden seit.

Bitte keine Fragen stellen, nur abstimmen und kurz Erläutern.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Finde das Update echt gelungen.

Nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten beim Wlan läuft es echt Top

Gut finde ich:
-die anpassbare Statusbar
-das abschaltbare Multiwindow

der Akku muss sich wohl noch ein wenig einpendeln.

Allgemein bin ich aber Zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sehe da keine großen Unterschiede. Läuft wie vorher.

-Flugmodus fehlt leider in der Statusbar, das hätte ich gerne noch. Dafür muss dann ne andere Rom drauf.
Ansonsten ist alles da.

-beim Akku sehe ich keine Unterschiede, aber der hielt schon immer ziemlich lange.

-Abschaltbares MW find ich sehr gut, habe das nie genutzt. Die Idee ist zwar gut aber passt besser zu einem Tablet. Bei Note weden die Fenster dann doch wieder zu klein um vernünftig arbeiten zu können.

-WLAN äuf auch nach dem Update wie eh und je.
 
Ich habe keine wesentliche Veränderungen festgestellt. Ab und zu bremst Bildschirmsperre beim Entsperren. Sonst nichts negatives. Akku-Verbrauch hat sich nicht geändert (zumindest ist nicht schlechter geworden). Mltiwindow habe ich sofort abgeschaltet (endlich!). Empfangsqulaität und Gesprächsqualität sind subjektiv gleiche geblieben. GPS-Empfang und WLAN nach wie vor gut. Fahrzeugmodus ist dazu gekommen - ich weiß zwar nicht was er macht, aber "nice to have".
 
  • Danke
Reaktionen: peer
Ich bin nicht besonders zufrieden, nachdem der Akkuverbrauch seit dem Update deutlich gestiegen ist... zumindest in meinem Fall :thumbdn:
 
Zufrieden. Aber nur 51:49 :)

Pro:
-Anpassbare Benachrichtigungsleiste
- Behebung "Keine ..."-Fails in Benachrichtigungsleiste
- Scheinbare Behebung des Bugs, dass der blaue Positionierungsmarker im Textfeld unter den Wortvorschlägen verschindet / verdeckt wird
- kein Springen zum Homescreen direkt nach dem Abschalten des Bildschirmes

Contra:
- Akku
- scheinbar exynos weiterhin nicht behoben

Neutral:
- 3 Zeilen-Bug in der Darstellung von den "."-Untermenü. Gerade nicht mehr da, aber direkt nach dem update und unzähligen neustarts. Mal sehn ob es so bleibt. Vor dem update sah es sauber aus.
-tintenkleckse, gibt wichtigeres

Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
 
onemaster schrieb:
Naja sehe da keine großen Unterschiede. Läuft wie vorher.

-Flugmodus fehlt leider in der Statusbar, das hätte ich gerne noch. Dafür muss dann ne andere Rom drauf.
Ansonsten ist alles da.

-beim Akku sehe ich keine Unterschiede, aber der hielt schon immer ziemlich lange.

-Abschaltbares MW find ich sehr gut, habe das nie genutzt. Die Idee ist zwar gut aber passt besser zu einem Tablet. Bei Note weden die Fenster dann doch wieder zu klein um vernünftig arbeiten zu können.

-WLAN äuf auch nach dem Update wie eh und je.

Sehe ich ebenso.
Schön wäre noch gewesen hätte man die Leiste mit der Uhr/Akku etc noch bearbeiten können (ja, ich weiß das man die ändern kann aber nur mit root etc und nicht im orginalem Zustand).
ABER ... man kann ja nicht alles haben.
 
Also der Akku hält bei mir auch nicht mehr so lange..

Über Nacht 15% verloren.

Bin nun bei 1h Display an / 78% ...lag die meiste Zeit nur aufm Tisch.

Einen Wipe möchte ich gerade nicht machen...
 
Eher zufrieden. Zum Akku kann ich noch nix sagen, aber die performance ist besser. ;)
Schade ist nur das man per exynos app nicht mehr rooten kann, gibt aber schlimmstes oder auch bald updates.^^
 
Hallo, ich bin insgesamt im Nachhinein auch ganz zufrieden. Habe das Update problemlos über Kies erhalten. Negativ ist mir sofort aufgefallen, dass der Akkuverbrauch rasant hoch war. Habe dann einen Werksreset durchgeführt uns seit da ist wieder alles im Lot. Die Tastaturansicht mit den Sonderzeichen hat sich ebenfalls wieder normalisiert. :thumbsup:

Ansonsten läuft alles flüssig und stabil, wie eigentlich vorher auch schon. Der schnelle Blick kommt jetzt etwas zügiger und die blaue LED leuchtet dabei kurz wauf, was vorher nicht so war. Wenn alles so bleibt, bin ich zufrieden, Highlights waren ohnehin nicht zu erwarten.
 
Also meine Akkuleistung, hat sich total verschlechtert! Akku war auf 40%, Note in Standby, nach 4 Std. war es leer (hab nix damit gemacht)!!!!!! Vor dem Update wenn ich das Note über nacht aufgeladen habe, war es Morgens auch immer voll aufgeladen. Jetzt schafft es das teil nur noch auf max. 75%! Was kann man dagegen tun? Kann man wieder auf die 4.1.1? Bin voll am verzweifeln!

Gruß Thomas
 
Akku leer werden lassen, für mindestens 15 Minuten Akku raus nehmen, Akku wieder einsetzen, Handy anstöpseln, einschalten und vollständig aufladen lassen (Währenddessen am besten nichts am Handy machen).
Dann sollte sich der Akku wieder eingependelt haben.
Ansonsten sichere deine Daten und mach ein full wipe wie Handyman60 es getan hat.

Gruß Mike
 
alles top! keine ruckler, alles funktioniert wie vorher!!! Endlich MW abschaltbar und die benachrichtigungsleiste editierbar!!!
 
Ja mein akku ist auch definitiv schlechter geworden...!


Ich komme zwar immernoch locker um den ganzen tag aber bei mir fehlt fast 1std nutzung(display on) mit 4.1.2 im gegensatz zu 4.1.1

Aber sonst ist das update super vorallem das flash jetzt richtig funktioniert mit dem stock browser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike S. schrieb:
Akku leer werden lassen, für mindestens 15 Minuten Akku raus nehmen, Akku wieder einsetzen, Handy anstöpseln, einschalten und vollständig aufladen lassen (Währenddessen am besten nichts am Handy machen).

Nicht vergessen, dabei johlend und auf einem Bein um ein frisch getötetes Kalb zu hüpfen. Andernfalls könnte es sein, dass der Akku-Gott nicht nur den Akku sondern das ganze Note 2 zu sich holt. Dann müsste man wieder auf Festnetz umsteigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel, BBatBSE und Tr0uble
Ich kann es leider nicht beurteilen... Ich habe zwar ein brandingfreies Gerät, aber die Schweine von Samsung haben mich in die Warteschleife geschoben... Was soll das Samsung?!
 
Marla Singer schrieb:
Also meine Akkuleistung, hat sich total verschlechtert! Akku war auf 40%, Note in Standby, nach 4 Std. war es leer (hab nix damit gemacht)!!!!!! Vor dem Update wenn ich das Note über nacht aufgeladen habe, war es Morgens auch immer voll aufgeladen. Jetzt schafft es das teil nur noch auf max. 75%! Was kann man dagegen tun? Kann man wieder auf die 4.1.1? Bin voll am verzweifeln!

Gruß Thomas

Lad Sir erstmal CPU SPY aus dem Market und lass das mal mitlaufen und schau, ob das Gerät in den DEPP SLEEP geht.
Klingt nämlich so, als wenn dies nicht der Fall ist.

Das wäre erstmal der erste Anhaltspunkt, von dem man dann weiter schauen kann...

Werksreset ist in meinen Augen immer die letzte Lösung, wenn sonst gar nix mehr hilft...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Gerät geht in den Deep Sleep, aber bei Display on saugt das Gerät den Akku wie nichts.

93% - 24min Display on, 5S Laufzeit.

Nur WLAN ein.
 
Die höhere akkuverbrauch stört mich!

Gesendet vom geilsten Smartlet der Welt ;-)
 
xXVaLiiXx schrieb:
93% - 24min Display on, 5S Laufzeit.

Nur WLAN ein.

Und wo liegt nun das Problem?
Rechne das doch einfach mal hoch...sind doch akzeptable Werte...?

Damit kämst Du auf über 50 Stunden Laufzeit mit ca 6 Stunden Display-Zeit...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Bei mir läuft alles noch genauso gut wie vor dem Update. Keine Akku Probleme etc. Hatte das Update über Kies gemacht ohne Full Wipe
 
Zurück
Oben Unten