Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    115
onemaster:

-Flugmodus fehlt leider in der Statusbar, das hätte ich gerne noch.
____________________________

na, den FModus bekommst Du doch durch kurzes Festhalten der Ein/Austaste angeboten, er ist daher in der Statusbar gar nicht nötig.

Mir mißfällt es ungemein, dass ein simples Update die Akkuleistung dramatisch verringert. So etwas dürfte nicht möglich sein.

Ansonsten fällt positiv auf, dass die Ordneransichten hübscher geworden sind, lol

mfg, M
 
Ja, aber bei eingeschaltetem Display geht der Akku rasant runter, dann wird's nichts mit 6h Display-On.

Das war früher deutlich besser.
 
Hmm...ich komme mit der aktuellen GOA-ROM, dir auch auf DLL7 basiert, auf durchschnittlich 7-8 Stunden Display-Zeit und ungefähr 16-17Stunden Laufzeit...dann ist der Akku nicht leer, aber es kommt trotzdem über Nacht an die Dose.
Meist ist WLan aktiv, ansonsten 3G...jedenfalls immer EINE gute Datenoption aktiviert.


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Ich habe immer wieder Abstürze von Apps und auch teilweise Ruckler und Ladeverzögerungen.
Akku eventuell etwas schlechter, aber eher innerhalb der normalen Schwankung.

Muss aber wohl nen Reset machen um die Ruckler und Abstürze in den Griff zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin soweit ganz zufrieden mit 4.1.2:thumbup:
Das einzigste was mich stört, Samsung hat vergessen die Einstellungen für den S-Pen beim Ink-Effekt mit anzupassen.
Da fehlt etwas ganz entscheidendes, und zwar das sich der Lock-Screen nicht entsperrt wenn man den S-Pen entnimmt.

Mensch Samsung, wozu dann der Ink-Effekt :confused2:
Ich entsperre doch nicht beim entnehmen vom S-Pen den Bildschirm um ihn danach wieder zu sperren um dann beim entsperren mit dem S-Pen den Ink-Effekt zusehen.

:blink::blink::blink: Man muss schon zugeben, das ganze ist schon etwas Balla, Balla :blink::blink::blink:

LG
Da Vectra
 
Haha, ja das ist mir auch gleich aufgefallen. Ziemlich sinnfrei, außer man hat den Stift eh draußen und die Sperre geht an. Aber das ist eher selten.

Man fragt sich manchmal echt wie soetwas eigentlich passieren kann. Das muss doch dem Programmierer auffallen. ..:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja,da sind die "Geschmäcker" wohl etwas unterschiedlich.Ich find klasse,dass ich nach dem ich den Stift entnommen habe gleich loslegen und Notizen schreiben kann.Das erspart mir einen Schritt :O)
 
  • Danke
Reaktionen: Atreus
Cool waere es wenn man es einstellen könnte. Will entsperren beim Spen herausnehmen oder will ich das nicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt,das wäre super!
 
Ja genau so eine Einstellung meine ich...
Naja evtl. mit dem nächsten Update, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum schluss :cool2:

LG
Da Vectra
 
Bei mir hat sich seit dem update mein note schon 2mal selber aus und ein geschalten. Habr das auch schon gehabt?
Gruß Mike

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieses Phänomen hab ich seitdem Update auf 4.1.2 noch nicht erlebt, jedoch hatte ich es mehrmals unter 4.1.1

Woran es lag kann ich nicht genau sagen da es nur einige male ganz sporadisch auftrat.

Bei dem S3 Mini meiner Freundin tritt es aber häufiger auf, ich muss es da einmal beobachten bei welchen Anwendungen es auftritt.
Vllt. gibt es da irgendein Muster welches man zurückverfolgen kann.

LG
Da Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das bei meinem S3 ständig. Es hat sich locker 10-15 mal am Tag rebootet. Es war damals auch schon bei Samsung zur Reperatur fuer 2 wochen und es hat nichts gebracht.
Dann eines Tages ging es nicht mehr aus fuer einen ganzen Monat und dann aufeinmal ging es wieder ständig aus.

Dann mein Note 2 ist auch schon 2-3 mal abgeschmiert dies lag glaub ich aber eher an einem verfuschten root zugrunde da jedes mal bevor es abgeschmiert ist mein Superuser irgendwas rechte geben wollte und dann danach war es weg :/
Hab dann root neu aufgespielt und seit dem isses nicht mehr vorgekommen ob unter 4.1.1 oder 4.1.2 *auf Holz klopf*

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spontane Neustarts in seltenen Fällen hatte ich unter 4.1.1 auch. Aber immer nur dann, wenn ein MP3-Player gerade Musik spielte. Sonst nie. Von daher vermute ich einen Zusammenhang mit dem Soundtreiber o.ä. denn ich hatte das Phänomen sowohl mit PowerAmp als auch dem Samsung Player.

Bei 4.1.2 trat es noch nicht auf, muss in der kurzen Zeit aber auch nichts bedeuten... :)
 
Bis dato bin ich mit dem Update ganz zufrieden.
Nach dem Aktualisieren erstmal wieder die mühsigen Stromfresser beendet und gut ist es.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358185047210.jpg
    uploadfromtaptalk1358185047210.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 548
Seit einigen Stunden ist es auf zwei notes 2 installiert, bisher alles im grünen Bereich. Zur postulierten Veränderung der Akkulaufzeit kann ich erst in wenigen Tagen etwas sagen.
 
Ich bin unzufrieden :mad: mit dem Update ? Frage mich ernsthaft, was das eigentlich soll. Laut App Exynos Mem Bug Checker ist das Problem auf meinem Fon nicht behoben. Obwohl dll7 vorhanden ist. Die Akkulaufzeit hat sich geringfügig verschlechtert...ca 5-10%. Wobei im Taskmanager keine laufenden Hintergrund-Apps stehen. Schon merkwürdig ?
Das Schlimste aber sind die immer stärker werdenden Lags...es ruckelt am Anfang ohne Ende, und angewählte Apps gehen nur mit starker Verzögerung auf. 4.11 war definitiv besser. Und wenn die Sicherheitslücke auch noch nicht mal gestoft ist, dann frage ich mich: was soll ich mit soon Sch...
Habe mein Fon übrigens auf Werkseinstellungen nach Update zurückgestellt. Was aber auch nix bringt.
 
Zum Exynos Checker: es gibt seit heute ein Update der App...damit soll die Erkennung wohl auch unter anderem auf dem Note2 nun verbessert worden sein.

Teste damit am besten noch mal, oder hast Du diese Version schon?


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Delphinmann
blowy666 schrieb:
Zum Exynos Checker: es gibt seit heute ein Update der App...damit soll die Erkennung wohl auch unter anderem auf dem Note2 nun verbessert worden sein.

Teste damit am besten noch mal, oder hast Du diese Version schon?


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Danke für den Hinweis, ist tatsächl. so. Kein Mem Fehler mehr.
 
Das mit dem Ruckeln hört sich ja trotzdem nicht gut an.

Ich habe mein Note2 erst seit knapp 2 Wochen und habe mir gleich eine Custom ROM mit 4.1.2 drauf gezogen, daher weiß ich nicht, wie flüssig die 4.1.1 lief...aber Ruckler habe ich eigentlich nicht...trotz aktuell 493 installierten Apps/Games... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Zurück
Oben Unten