Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    115
Delphinmann schrieb:
Ich bin unzufrieden :mad: mit dem Update ? Frage mich ernsthaft, was das eigentlich soll. Laut App Exynos Mem Bug Checker ist das Problem auf meinem Fon nicht behoben. Obwohl dll7 vorhanden ist. Die Akkulaufzeit hat sich geringfügig verschlechtert...ca 5-10%. Wobei im Taskmanager keine laufenden Hintergrund-Apps stehen. Schon merkwürdig ?
Das Schlimste aber sind die immer stärker werdenden Lags...es ruckelt am Anfang ohne Ende, und angewählte Apps gehen nur mit starker Verzögerung auf. 4.11 war definitiv besser. Und wenn die Sicherheitslücke auch noch nicht mal gestoft ist, dann frage ich mich: was soll ich mit soon Sch...
Habe mein Fon übrigens auf Werkseinstellungen nach Update zurückgestellt. Was aber auch nix bringt.

...und dein Note ist u.war immer stock...kein root,Custom&co.?...dann ist es wirklich recht merkwürdig!...vieleicht bringt die Wiederherstellung von Kies was?
 
Also, ich kann weder Ruckler noch verschlechterte Akkulaufzeit verbuchen. Habe vor einer halben Stunde mein Note nach 2 Tagen an die Dose gehängt. Die Laufzeit ist sehr gut, wie gesagt 2T Akkulaufzeit bei 6h 22m Display On Zeit und die Helligkeit bei 50% Auto. Sogar Energiesparmodus ist an und ich habe keinen Ruckler. Ich kann ja verstehen, dass der eine oder andere Probleme zu haben scheint, doch diese müssen nicht zwangsläufig durch das neue Update kommen. Wer es schon bemerkt hat, nach dem Update werden noch ein paar Tage im Hintergrund diverse Sachen von Android laufen die dann nach und nach wieder verschwinden. So ist mir aufgefallen, dass Androidsystem in der Akkuanzeige weiter vorne als sonst war und schon ein paar Megabyte an Daten geladen wurden. Doch nun ist alles wieder normal und ich bin genauso zufrieden wie vor dem Update.

Startet doch einfach mal ab und zu euer Gerät neu, ich mache das nach dem ich es vom Strom genommen habe. Darüber hinaus ist es kein Geheimnis sein System vielleicht nach so einem Update zu wipen (habe ich nicht gemacht) damit es flüssig läuft.

So ein großes Update bringt nun einmal einiges mit sich und das System muss ich erst richtig kalibrieren. Ist ja beim PC auch so wenn man ein neues Windowssystem aufgespielt hat, dann werden auch erst einige Treiber geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
...das kann ich jetzt bestätigen!...hatte auch erst rummgemeckert,aber alles muss sich tatsächlich erst Einpendeln..."Factory Reset" hatte ich aber gemacht.Aber so starkes Ruckeln wie Delphinmann es beschreibt...hatte ich nicht nach dem Update.
 
Hallo
Bis jetzt keinerlei Probleme nach dem Update auf 4.1.2
mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe auch bemekt das der akku echt schlapp macht. Bei mir hat das neue Update echt verschlechtert. Mir macht es echt keinen spaß mehr an dem sch.... rumzuhocken und überlegen was hilft was. Ich habe auch ruckler bei dem ich die apps in einem Ordner rumschiebe möchte. Wenn ich aber eine App komplett löscht, da wo sie aich am lezten war am platz ist frei und did anderen apps rutschen nicht weiter das es wieder kleiner wird. So wie beim 4.1.1. Ich habe auch mit dem WLan probleme, wenn ich das Wlan Internet am Handy anlasse und dann ca. 15 min nichts tu, und ich später nach dem 15 min wieder ins netz gehen möchte geht es nicht weiter. Wenn kch z.b. Internet Browser öffne und Gokgle Seits öffnen soll. Er läd und läd aber er tut nichts obwohl das Wlan zeichen an ist.

Gruß

BMW-Fan
 
@BMW-Fan

schon mal an ein Resett nachgedacht.

Einstellungen- Sichern und zurücksetzen.

Dann sind aber alle Daten und Apps weg und das Gerät muss neu eingerichtet werden.
 
Habe ich schon so oft gemacht. Gar nichts bringt es. Mir fällt da was ein, ich kann doch bei Kies Air kann man doch einen komplett reset machen. Oder. Das ganze Software nochmals runterladen und dann nochmals drauf machen.
 
...ja,kannst mit Kies die "Notfall-Wiederherstellung" probieren!
 
Meine Zufriedenheit drueckt sich dadurch aus, das ich wieder auf 4.1.1 umgestellt habe!
 
Ich wollte eigentlich die Software Aktuelle wiederherstellen und initalisieren. Ich war fast bereit das zu machen. Da ich aber das nicht gut verstehen kann wie das funktioniert lass ich das auch. Ich bin halt so so muss man mich akzeptieren. Und ja 4.1.1 war deutlich viel besser als die neue. Aber danke für eure tipps.
 
Bin aufgrund der Akku Leistung zu einem custom rom gewechselt. Nach dem stock update war der Verbrauch fast doppelt so hoch
 
BMW-Fan schrieb:
Ich habe auch mit dem WLan probleme, wenn ich das Wlan Internet am Handy anlasse und dann ca. 15 min nichts tu, und ich später nach dem 15 min wieder ins netz gehen möchte geht es nicht weiter. Wenn kch z.b. Internet Browser öffne und Gokgle Seits öffnen soll. Er läd und läd aber er tut nichts obwohl das Wlan zeichen an ist.

Das gleiche Problem habe ich auch :( Obwohl ich 4.1.2 kompl. neu aufgesetzt habe mit Fullwipe (auch SD).
Von der schlechteren Akku Laufzeit ganz zu schweigen aber das ich jetzt ständig Wlan aus und an schalten muss damit die Verbindung wieder da ist, nervt total.
Ich denke ich geh wieder zurück.
 
Tasar schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch :( Obwohl ich 4.1.2 kompl. neu aufgesetzt habe mit Fullwipe (auch SD).
Von der schlechteren Akku Laufzeit ganz zu schweigen aber das ich jetzt ständig Wlan aus und an schalten muss damit die Verbindung wieder da ist, nervt total.
Ich denke ich geh wieder zurück.

Damals bei 4.1.1 hatte ich auch noch mit dem mobilen internet kämpfen. Ich musste das Handy wenn ich das verwende mobiles internet 6 bis 10 mal neu zu starten das macht keinen spaß. Heute hatte ich das problem auch wenn ich mobiles internet einschlate passiert nichts erst aber wenn ich mein Handy neu starten lass. Dann gebt es alles normal. Aber ich drau mich einfach nicnt eonen costum room zu machen. Ich bin nicht der jenige der alles versteht auch beim öfters durchlesen. Ich habe mein Handy mit der 4.1.2 schon 4 mal neu hergestellt. Und nichts half. Es macht mir echt jezt keinen spaß mehr das ganze mitzumachen. Ich bin schon sehr zufrieden mit meinen Samsung Galaxy Note 2 N7100 aber die Software hat so viele bugfix das es keinen spaß mehr macht.
 
@ BMW-Fan: aus diesem Grund habe ich vor ca 1,5 Jahren angefangen, mich mit dem Thema root und custom roms auseinander zu setzen. Lass dir viel zeit, lies und frag nach, wenn du fragen hast. Ein Samsung zu rooten/flashen ist zumindest einfacher als viele andere Geräte
 
"Never touch a running System" Das war immer meine Devise und so halte ich es jetzt auch noch. Ich habe natürlich nicht 4.1.2 installiert, da die 4.1.1 absolut rund läuft, was will ich mehr ;)

Ich möchte mich aber bei alles Usern bedanken, die hier Ihre Erfahrungen posten, denn nur so ist es uns möglich, die Entscheidung zu treffen, upzudaten oder nicht, top DANKE ;)
 
BMW-Fan schrieb:
Ich habe mein Handy mit der 4.1.2 schon 4 mal neu hergestellt. Und nichts half. Es macht mir echt jezt keinen spaß mehr das ganze mitzumachen.

Kann ich verstehen! Aber wenn man sich notgedrungen das erstemal dazu durchgerungen hat, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hab jetzt das downgrade gemacht, nach Anweisung
DroidViews | How to Downgrade Firmware on Samsung Galaxy Devices
Danach, um zu wipen, musste ich (bei beiden downgrades von 4.1.2) den recovery fix 'machen'.
[FIX] Broken cache partition / recovery ( Mobile ODIN, Triangle Away ) - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1394028&d=1349983558

Eine Liste mit Roms gab es in diesem Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-4-x.361629-page-7.html#post-4956846
Galaxy Note 2 - Original Roms / Firmware / Kies

Nicht vergessen, ein backup der internen Daten zu machen. Dazu gehoeren z.B. alle Screenshots, Anhaenge/Bilder bei Whatsapp, sms, ect. pp. Ich werde wohl, zukuenftig und zusaetzlich zu google Contacts updates, die Kontakte als Datei auf SD speichern. Mal schauen, ob es dafuer nicht ne app gibt, die das jeden Sonntag machen koennte
 
jackjona schrieb:
"Never touch a running System" Das war immer meine Devise und so halte ich es jetzt auch noch. Ich habe natürlich nicht 4.1.2 installiert, da die 4.1.1 absolut rund läuft, was will ich mehr ;)

aaaahhh.... Dein PC läuft also auch noch die nächsten 10 Jahre mit XP:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: ranic
Hilfe! schrieb:
Kann ich verstehen! Aber wenn man sich notgedrungen das erstemal dazu durchgerungen hat, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hab jetzt das downgrade gemacht, nach Anweisung
DroidViews | How to Downgrade Firmware on Samsung Galaxy Devices
Danach, um zu wipen, musste ich (bei beiden downgrades von 4.1.2) den recovery fix 'machen'.
[FIX] Broken cache partition / recovery ( Mobile ODIN, Triangle Away ) - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1394028&d=1349983558

Eine Liste mit Roms gab es in diesem Post:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-update-4-x.361629-page-7.html#post-4956846
Galaxy Note 2 - Original Roms / Firmware / Kies

Nicht vergessen, ein backup der internen Daten zu machen. Dazu gehoeren z.B. alle Screenshots, Anhaenge/Bilder bei Whatsapp, sms, ect. pp. Ich werde wohl, zukuenftig und zusaetzlich zu google Contacts updates, die Kontakte als Datei auf SD speichern. Mal schauen, ob es dafuer nicht ne app gibt, die das jeden Sonntag machen koennte

Danke dir, das einziges problem an der Geschichte ist die, ich kann kein englisch. Ich muss es mit meinem Vater mal das machen. die Links und die Software sind auf deutsch usw.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Was passiert wenn man das Handy Flasht, kann man dann totzdem die updates machen via OTA.
 
arashi schrieb:
aaaahhh.... Dein PC läuft also auch noch die nächsten 10 Jahre mit XP:tongue:

Neeeiiin .......... mit Macintosh OS X 10.8.2 :love: und wenn die Zeit reif ist mit einer höheren Version :tongue:
 
jackjona schrieb:
Neeeiiin .......... mit Macintosh OS X 10.8.2 :love: und wenn die Zeit reif ist mit einer höheren Version :tongue:

unfairer Vergleich. Mac OS läuft ja auch in den früheren Versionen vernünftig :D
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona
Zurück
Oben Unten