Allgemeine Zufriedenheit nach dem Update auf 4.1.2

Seit Ihr Zufrieden mit Eurem SGN2 nach dem Update auf 4.1.2 ?


  • Umfrageteilnehmer
    115
@ xeles, glaub was du möchtest und wenn du keine Probleme hast, freu dich.
Genug Leute haben nun mal Probleme, nicht nur mit dem Akku.
Aber wenn ich immer diesen Quark lese, das sich irgendwas erst "kalibrieren" muss, sträuben sich mir echt die Nackenhaare. Für mich genau so ein Ammenmärchen, wie damals diese tolle Akku Kalibrierung. Zum Glück ist dieser Schmarn so gut wie ausgestorben.
Und wenn Samsung das Update wirklich zurückgezogen hat, wird das schon seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Mich würde ein Link interessieren, ob dem nachzulesen ist, dass Samsung das Update wirklich zurück gezogen hat, und aus welchen Gründen.

Naja, und da man mehr von Leuten liest, die Probleme mit ihrem Gerät haben, als von Leuten, die total zufrieden sind, ist ganz klar. Ist nunmal in einen Forum so... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Samsung zog das Update nur aus dem Grund zurück, weil es ja diese Exynos-Sicherheitslücke gibt/gab aber nun gut....

Vielleicht solltest du ab und zu einmal daran denken, dass die supertollen Smartphones nichts anderes sind als kleine "Taschencomputer" auf denen auch nur ein Betriebssystem installiert ist. Aber deinen Vorstellungen nach, müsste es ein Wunderwerk der Menschheit sein um dich glücklich zu machen.

Was sagte mir mein alter Infoprofessor immer: "Ein Computer ist immer nur so gut wie der Anwender der ihn bedient"....

Versuche du halt einfach noch mit deinem 4.1.1 glücklich zu werden und zu hoffen, dass irgendwann einmal ein Betriebssystem ohne kleine Probleme rauskommt was super fehlerfrei läuft.

Sich nur über etwas aufzuregen und nicht einmal zu versuchen herauszufinden woran es liegen könnte ist schon sehr arm. Ich kann mich nicht einfach hinstellen und mit dem Finger auf etwas zeigen und hoffen, dass mir andere es gleich tun.
Dein Akkuproblem lag definitiv nicht an der neuen Version und da werden mir genug Leute recht geben, bei denen das Update einfach reibungslos läuft.
 
Xeles schrieb:
Samsung zog das Update nur aus dem Grund zurück, weil es ja diese Exynos-Sicherheitslücke gibt/gab aber nun gut....

Ähmmm, die wurde mit der dll7 geschlossen ;)
 
xirta schrieb:
Ähmmm, die wurde mit der dll7 geschlossen ;)

Das weis ich doch. Das update sollte ja früher kommen doch wegen der sicherheitslücke wurde es etwas verschoben so dass wir es ja erst im Januar bekamen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Xeles schrieb:
dann liegt das aber nicht an dem Update. Denn es kann nicht sein, dass von 100 Leuten eine handvoll Probleme haben und dies auf das Update schieben. Wären nicht vielleicht andere Ursachen daran schuld, dass dein Akku so schnell in die Knie geht?
[...]

Das so pauschal abzulehnen bringt auch nichts. Nenn doch bitte einige Möglichkeiten, das wäre zielführender. Aber bitte so, dass jemand der nicht jeden Tag daran rumschraubt das versteht.

Gestern aufgeladen, liegen gelassen und heute, nach 12 Stunden nur noch 60% Ladung. Vor dem Update waren maximal einige Prozent weg. An beiden Notes hat sich nach dem Update bzgl. Apps oder Nutzungsverhalten nichts geändert, weder neues installiert oder andere Einstellungen vorgenommen. Zuvor hat es während eines Zeitraums von 2 bzw 4 Monate grundsätzlich deutlich über 2 Tage gehalten und das bei reger Nutzung, da beide geschäftlich genutzt werden. Nach dem Update sagt selbst meine Partnerin, das ist Mist, so schnell war das Ding noch nie leer und das höre ich jetzt seit Tagen von ihr.

Heute morgen um 6.45 Uhr hatte meines 60% Ladung, jetzt um kurz nach 8Uhr nur noch 52%, ohne jegliche Nutzung. Da frage ich mich, was in der Zeit gelaufen und wo die Ladung geblieben ist. Sonnenklar das neue Update hat dies verursacht, da ist nichts zu löten an der Holzkiste!
 
Xeles schrieb:
Das weis ich doch. Das update sollte ja früher kommen doch wegen der sicherheitslücke wurde es etwas verschoben so dass wir es ja erst im Januar bekamen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie passt diese Aussage mit der davor nicht wirklich zusammen.
Auch bei mir hat sich der Akkuverbrauch seit dem Update deutlich verschlechtert. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, kommt die 4.1.1 wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Hatte es zwar schon mal gepostet und aber: geht mal in EINSTELLUNGEN - - ANWENDUNGSMAMAGER, und da da unter AUSGEFÜHRTE. Und schaut mal, ob da ggf der Medienscanner dauerhaft aktiv ist.

Ich vermute dort nämlich nen Bug, dass dieser sich nicht beendet und die ganze Zeit im Hintergrund läuft...


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Danke für den Hinweis, aber wird nicht ausgeführt.

Jetzt übrigens nur noch 42% ohne Aktivitäten. :confused:
 
Ich trau mich noch nicht so richtig.

Bin noch traumatisiert vom Bada-Update damals auf meinem Wave II. Das war vielleicht ein Mist. :cursing: Und man liest ja hier auch von dem einen oder anderen Problemchen.

Hab mein Note noch nicht lange und bin momentan recht zufrieden mit der Software. Ich lass es jetzt erst mal so wie es ist. Vielleicht später mal.
 
Geht er denn ins deepsleep? Kann mir das nich vorstellen.. hab seit dem update keine probleme mitm akkuverbrauch...

Bei nichtbenutzung 3% in 9 stunden über nacht.. wlan an..

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Was mir aufgefallen ist:
Wenn die Energiesparoption aktiv ist, sollte, so lese ich die Beschreibung, die CPU dauerhaft gedrosselt werden, imo auf 1100MHz. Mit CPUspy sehe ich aber immer wieder alle Taktraten bis hoch auf 1600MHz...
Ich kann es leider nicht mit 4.1.1 vergleichen, da ich CPUspy erst unter 4.1.2 installiert hatte.
Wäre denn jemand so lieb und könnte das mal unter 4.1.1 überprüfen?
 
Ich hab cpu identifier genommen
Da siehste life, was passiert.
Das Tool zeigt auch an, wie hoch die max. freigegebene Speed sein kann.
Mit 'Energiesparen an' steht da (meistens ;-) 1100.
Meistens deshalb, weil auch mal 1200 oder 1300 auftaucht. oder 2x1200 & 2x800.
Allerdings ist immer reduziert, zu den 1600 ohne Energiesparen.
Und ja, 4.1.1
 
Wenn ich einen full wipe mache ist mein Gerät dann gerootet und wo finde ich die 4.1.1 Version

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein full wipe ist nicht rooten. Das ist ne Funktion, mit der das Phone ausgeliefert wurde.
Und die von Sangsom nach dem Update 'vorgeschlagen' wird.
Du musst halt nur alles neu aufsetzen, Kontakte sichern und zurueckspielen, Apps zurueckspielen, Screens neu einrichten, Einstellungen erneuern.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-mit-odin-das-note-ii-flashen.351219.html

Die Anleitung sollte auch mit stock rom funktionieren.
Link zu 4.1.1 Stock gibt es hier:
Galaxy Note 2 - Original Roms / Firmware / Kies
4x 4.1.1, ganz unten


ooops: Du willst downgraden, richtig?
http://droidviews.com/2013/how-to-downgrade-firmware-on-samsung-galaxy-devices/
plus
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1932327
und dee recovery fix file link:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1394028&d=1349983558
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin recht zufrieden mit dem Update. Der Akku ist zwar deutlich schneller am Ende als vorher, aber es reicht immer noch, um über den Tag zu kommen.
Super finde ich, das die Kamera nun auch mit den Lautstärke-Knöpfen auslöst, das hat mir noch gefehlt.
 
Finde ich eher unpraktisch da man dann schnell verwackelt
 
ClaryDee schrieb:
Super finde ich, das die Kamera nun auch mit den Lautstärke-Knöpfen auslöst, das hat mir noch gefehlt.
Damit ging vorher der Zoom. Wie funktioniert der bei 4.1.2?
 
Entweder per Pinch to Zoom, oder aber in den Einstellung es so einstellen, dass weiterhin Zoom auf den Tasten liegt. Das ist nur eine neue Option

created by Galaxy Note 2
 
Mir ist aufgefallen das zwischen 4.1.1 und 4.1.2 beim Score vom Quadrant ein Schub von ca. 6200 auf 7000 Punkte ist. Warum, weiß ich nicht. Sagt ja auch nicht soviel aus, aber scheinbar ist bei 4.1.2 die Leistungskurve der CPU sehr scharf eingestellt. Er taktet bei Beanspruchung die CPU sehr schnell und über einen langen Zeitraum auf 1.6 Ghz. Das würde auch den erhöten Stromverbrauch erklären.
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten