Diskussionen zum Display des Note 3

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
Wie erwartet hat Samsung im Note 3 ein 5,68 Zoll großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln verbaut.

Das Display ist (wie man es von Samsung erwartet) ein Super AMOLED-Display, Infos zu einer PenTile-Matrix gibt es noch nicht.

Weitere Diskussionen zum Display können hier gerne geführt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt ob es ein AMOLED oder LCD Display bekommt, über das LCD Display würde ich mich mehr freuen.
 
Klingt ja richtig Fett das Teil, nur hoffe ich das mal 2 Versionen vom Display Typ erscheinen werden.
 
Nicht möglicherweise. Es kommt die LTE version mit dem Snappi und die no LTE kommt mit dem octa. Das ist aber schon ne weile bekannt ;).
Ps: Die Bilder sehen schonmal gut aus. Ich denke das kann schon so passen.
 
Es geht ihm aber scheinbar um das Display: eine Version mit LCD und AMOLED, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 
Meint ihr mich ?
Ja mit geht es rein ums Display wäre schön wenn es eine Version mit LCD und eine mit AMOLED geben würde.
So hätten beiden Seiten ihre Lieblings Displays.
LTE ist mir noch egal, das unterstützt meine Prepaid Karte eh nicht ^^
 
Das sagst du kein LCD ich hab gesagt bitte beides genau aus diesem Grund die einen wollen / mögen AMOLED.
Und die anderen lieber LCD ich zumindest kann keine AMOLED Display s ab bekomme davon Kopfschmerzen.
So finde das Note 2 schon gut, kann es mir aber nicht holen.
Würde es das mit LCD geben, dann könnte ich da zuschlagen.
 
warum im Note 1280x800 und dann im Note2 nur noch 1280x720 ?
Aus demselben Grund habe ich auch das 2er nicht angeschafft: 16:10 des 1er war einfach besser ...schade darum.
 
  • Danke
Reaktionen: weareme und Nseries
Ich glaube, dass das Note 1 ein HD Display mit Pentile Matrix hatte, während das aktuelle Note 2 eins mit RGB Matrix hat. Auch wenn auf dem Papier dad Note 2 eine leicht geringere Auflösung hat, wirkt das Display im Alltag einfach schärfer durch die 33% mehr Subpixel.
 
5,7"
 
"Das Display ist deutlich heller als das des Note 2"
 
Warum habt ihr alle ein Problem mit AMOLED? Man kann doch schon seit längerem die Farbintensität verringern...
 
Wie sieht das Display aus? Pentile oder RGB?
 
Ich denke das Display wird Pentile sein, sonst würde man in den Specs Super-Amoled+ finden.
 
Beim 2er steht aber auch nur HD Super Amoled, genau wie beim S3. Trotzdem hat S3 pentile und N2 RGB.
 
Bei der Auflösung dürfte die Matrix keine rolle mehr spielen. Erkennen kann man sowieso keinen Pixel mehr, daher ist es dann auch wurscht, was auf dem Papier steht.
 
@Huntsman wie lässt sich denn die Farbe verringern bei AMOLED s?
Ich hab ein Problem mit dem Display weil ich immer Kopfschmerzen davon bekomme.
Ja und das einbrennen ist nicht der Hit.
 
Gibt's eine Option in den Display-Einstellungen. Kann dir den genauen Pfad nicht sagen, weil ich auf meinem Note 2 eine AOSP-ROM laufen habe und da gibt's die Einstellung nicht (gibt's nur in Samsung-ROMs).
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
518
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten