Diskussionen zum Display des Note 3

Ach aber nur bei Samsung schade bei meinem RAZR i gibt es das nicht.
Das Note 3 hat schon was.
 
Wie ist das Display im Vergleich zum S4?
 
Soll so ziemlich gleich sein
 
Huntsman schrieb:
Warum habt ihr alle ein Problem mit AMOLED? Man kann doch schon seit längerem die Farbintensität verringern...
Mein Problem mit AMOLED ist, dass es schlecht in der Sonne ist.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Note 2.

Wobei ich sagen muss, ich hatte das Note 2 diesen Sommer oft als Fahrradnavi im Einsatz, und auch an den sonnigsten Tagen konnte ich noch ausreichend sehen.
Insofern ist es schon deutlich besser geworden mit AMOLED. Gegenueber guten LCD Displays ist es aber immer noch schlecht. Laut erstenBerichten ist das Note 3 aber deutlich heller als das Note 2, deshalb bin ich guter Dinge, dass das Note 3 ein weiterer Fortschritt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Ui, das Z1 Display ist wieder eine Katastrophe, speziell bei der Seitenansicht, das Display des Note 3 schaut hervorragend aus, interessant wäre der cd/m2 Wert im Vergleich zum S4.
 
Danke für den Link, sehr interessant...
Irgendwie kann ich das noch nicht so recht glauben, dass ein amoled heller als ein LCD sein soll... noch dazu das neue Lg g2, das ganz besonders optimiert ist diesbezüglich. Bin etwas leidgeplagt durch mein Note 2, wäre natürlich toll wenn es jetzt besser wäre. (ohne die Lebensdauer durch übermäßiges "aufdrehen" zu arg zu begrenzen).
Lg Domi!
 
Also ich empfand das Display als etwa gleichwertig mit dem des LG 2, nur natürlich noch kontraststärker. Im Vergleich zum Note 2 besonders bezüglich Weißwert aber ein riesiger Sprung
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Darktrooper
Wir warten auf dein Bericht, Videos, Fotos ;)
 
Videos gab's nicht, die wenigen Fotos reiche ich morgen nach, inklusive Bericht :)

Edit: Teaser :)p) :



ave5ugug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Lol
Also das Foto wurde wohl nicht mit einer guten Kamera aufgenommen. Das Display sieht recht unscharf aus ;) Oder hast du Makro genutzt ? Fotos direkt vom Display sind aber eh schwer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man schon ob es eine Pentile haben wird?
 
@Darktrooper liegt aber auch nur daran, dass es nur ein Ausschnitt des ganzen Fotos ist ;)

avena7ag.jpg


Ob PenTile oder nicht, konnte ich leider nicht erkennen. Selbst, wenn ich ganz nah auf das Display geschaut habe, konnte ich nämlich keine Pixel mehr erkennen. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Wie siehts mit Smearing aus?
 
Ist mir zumindest nicht aufgefallen, habe darauf aber auch nicht wirklich geachtet. Allzu schlimm kann es aber also nicht sein ;-)
 
Ja genau das meinte ich. Das S4 hatte das auch.. Bekam dann aber ein Update bzw. hat man in den Einstellungen dann den schwarzen Hintergrund auf dunkelgrau geändert..
Aber grade in Tapatalk war das smearing schon extrem.
Ich hoffe mal dass das Display des Note3 nicht so schlecht ist
 
Es ist keinesfalls schlecht, definitiv noch mal ein großer Schritt nach Vorne im Vergleich zum Note 2. Auch bezüglich Helligkeit
 
Ich meinte in Bezug auf Smearing.
Zuerst Smearing, dann hat Samsung ein Update gebracht welches das Smearing reduziert bzw. die schwarzen Farben auf dunkelgrau geändert hat..
Und erst bei dem Update hatte ich dann gesehen dass das Display schöne Streifenbildung hatte.. -.-
Das war eigentlich ein Armutszeugnis von Samsung.. Das S4 Display ist crap
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Zurück
Oben Unten