Diskussionen zum Display des Note 3

Wie bereits gesagt, ich konnte nichts dergleichen feststellen.
 
XtremeAt schrieb:
Ich meinte in Bezug auf Smearing.
Zuerst Smearing, dann hat Samsung ein Update gebracht welches das Smearing reduziert bzw. die schwarzen Farben auf dunkelgrau geändert hat..
Und erst bei dem Update hatte ich dann gesehen dass das Display schöne Streifenbildung hatte.. -.-
Das war eigentlich ein Armutszeugnis von Samsung.. Das S4 Display ist crap

jaja das smearing oder Ghosteffect,dass kotzt ein an die hat man auch auf einer Internetseite wenn man runterscrollt etc. Samsung lernt es einfach nicht....Mein Note 2 ist das letzte Samsung gewesen (ja ja warum habe ich eins ,weil ich es geschenkt bekommen habe)...

weil ich mir keins kaufe weil,

amoled wieder ohh jeee wieder kein IPS
pentile
display Ghosteffect
zu gross bzw Kantig absolut unhandlich
nur 1,9 ghz
software gimmiks (braucht kein Mensch)

ADIOS SAMSUNG!
 
Troll woanders rum Alter, wieder Ferien irgendwo?
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1, Rastanius, Darktrooper und 4 andere
So ich komme gerade von der Ifa aus Berlin und habe mir das Display einmal ganz genau angeschaut um zu gucken, ob es eine pentile Matrix hat oder nicht.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber es handelt sich wohl doch leider wieder "nur" um eine pentile Matrix. Dies ist mir bei kleinen Schriften aufgefallen und auch bei dem Rot.
 
Wenn mal jemand eine Lupe mit stärker Vergrößerung mitnehmen könnte...
 
ich hoffe auch stark auf RGB.
das smearing beim S4 war mit das erste was mir beim S4 der freundin negativ aufgefallen ist.
besonders in den systemeinstellungen oder unter "Apps verwalten"
 
Es hat definitiv das Smearing Effect und leider ein Pentile Display.:flapper:
 
ARS berichtet, dass es sich NICHT um Pentile handelt.
attachment.php


Hands-On eines XDA Users

I've talked to two korean Samsung employees over there and both have confirmed my observations stating that the screen use full RGB matrix.


delorossa schrieb:
Es hat definitiv das Smearing Effect und leider ein Pentile Display.:flapper:

Liefer Beweise oder halt den Rand.
Außerdem heißt es 'der Effekt'...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Mir ist es sowas von egal ob das Note 3 eine Pentile Matrix oder eine RGB Matrix hat, wer sieht ohne Lupe einen Pixel ernsthaft bei 1920x1080 Pixeln auf 5,7 Zoll? :D

Verglichen mit dem neuen iPhone 5S ist die Displayumrandung bei Samsung um einiges mehr gelungen (da hilft auch kein Fingerabdruckscanner im Home Button)

Ich bin weder Samsung Fan, noch Fan sonst irgendeiner Marke, doch glaube ich, Samsung denkt mit dem Note 3 mehr dem Kunden entgegen als Apple, wenn man auf das Gehäuse-Display-Verhältnis schaut.
 

Anhänge

  • iPhone_5S_vs_Note_3.png
    iPhone_5S_vs_Note_3.png
    1,9 KB · Aufrufe: 559
Mir ist es auch egal ob Pentile oder nicht , ob Radio oder nicht.
Es gibt halt Leute die suchen einfach was zu meckern.

@delorossa
Die SOC ist mit 4x 2,3 Ghz getaktet und nicht mit 1,9. Nur mal zur Info.
1.9Ghz ist der Achtkern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das UPDATE auch darunter gelesen ?
Also wenn die selber nicht genau wissen was denn nun verbaut ist und die es nicht erkennen können, kann der Unterschied ja nicht so extrem sein ;)

As reader hot_spare pointed out in the comments, the folks over at ArsTechnica say the screen is non-PenTile, so it looks like we’re going to need that official word from Samsung before knowing what arrangement the screen actually uses.
 
Hab mir gerade mal die Breite des Displays ausgerechnet, es ist in der Tat immer noch schmaler als das Display des Note 1, trotz 5,7 Zoll im Vergleich zu 5,3 Zoll (aus meiner Sicht eine schlechte Nachricht, aber das ist Geschmacksache):

Note 1: 16:10, 5,3 Zoll Diagonale, macht 4,49439 Zoll Höhe und 2,80899 Zoll Breite, also ca. 7,13 cm Breite. Hab's nachgemessen, passt.

Note 3: 16:9, 5,7 Zoll Diagonale, macht 4,96798 Zoll Höhe und 2,79449 Zoll Breite, also ca. 7,10 cm Breite.
 
Also 0,03cm. Also 0,3mm. Das ist natürlich beachtlich viel.
Also für mich wäre das jetzt ein Grund nicht das Note 3 zu kaufen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1 und freak1
Nein, nein, die Kernaussage sollte nur sein, dass es gar nicht größer (breiter) ist als das Note 1.
 
Das es etwas schmaler ist liegt ja am Formfaktor 16:9 vs 16:10.
Wenn man es so breit wie das Note1 gemacht hätte, wäre es auch entsprechend Länger(höher) geworden. Und dann einigen wohl auch wieder zu groß.
Samsung wird ja wissen wie gut sich das 1er und 2er verkauft haben und sich an die Größe orientieren.
Wegen mir hätte es die größe vom Xperia Ultra haben können *G* Aber dann ist es schon fast ein Tab und kein Phone mehr.
Ich denke so haben die genau das richtige Maß gefunden um "alle" zufrieden zu stellen :)
Mir gefällt es zumindest so ganz gut. Jetzt will ich es aber auch mal in den Händen halten.
PS: Gerade im Samsung Kundenchat konnte mir aber auch da keiner sagen ob Pentile oder RGB. Habe mal meine Nummer hinterlassen und hoffe dann auf Antwort.
 
was mich etwas stört ist, dass es etwas länger als das note 1 ist, das so schon aus mancher hosentasche ragt, aber das kann ich verschmerzen.
irgendwo geistert hier ein hands-on video rum, wo jemand sein note1 zum vergleich dran legt.
 
Darktrooper schrieb:
Es gibt halt Leute die suchen einfach was zu meckern.

@delorossa
Die SOC ist mit 4x 2,3 Ghz getaktet und nicht mit 1,9. Nur mal zur Info.
1.9Ghz ist der Achtkern.


Prozessor Samsung Exynos 5420 Octa-Core, 1,9 GHz (3G-Variante) / Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core, 2,3 GHz (LTE-Variante)

Nur mal so zur INfo... was sich Samsung dabei gedacht 2 verschiedene CPU zu verbauen...

Klar wird auch gemeckert aber besser als in einen Hype ähnlichen Zustand zu verfallen und die Objektivität einfach beiseite zu schmeißen
 
Ich sagte ja nichts anderes oder ? ;)
Ist doch gut das Samsung das macht, so kann man sich aussuchen was einem Lieber ist.
Extreme Power oder Ein etwas Stromsparenderes Modell.
Das 3G Modell wird in Deutschland wohl nicht so viel verkauft, da hier ja LTE im kommen ist. Aber ich denke es gibt Länder wo LTE noch nicht zur Verfügung steht und dort ist das 3G Modell sicher sinnvoller. Aber auch da kann man das LTE Modell kaufen wenn man will.
Und Samsung ist ja bekannt dafür eigentlich viele Modelle für alle Geschmäcker raus zubringen. Aber auch dann ist es wirklich noch schwer jeden Nögler gerecht zu werden.
Das hat ja auch mit Hype nicht zu tun. Für mich persönlich ist das Note 3 genau das Telefon was meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich will einfach Flexibel bleiben und nicht bevormundet werden.
Im Grunde machen die anderen es doch Samsung nach.... Speziell größere Displays. Damals wurde Samsung belächelt als das Note1 auf den Markt kam und jetzt machen es sehr viele Hersteller nach.
Aber wer ein anderes Telefon kaufen will, darf dieses ja gerne tun ;)
Wir sind halt vom Note3 überzeugt. Ich gehe ja jetzt auch nicht in den LG G2 Thread und sagen den Leuten dort was sie da für ein mieses Telefon kaufen mit dem ollen glatten Plastik Rücken dem kleinen Display, dem begrenzten Speicher, dem nicht wechselbaren Akku etc.... ;)
Jedem das Seine.
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.544
juni
J
Zurück
Oben Unten