i9001 mit neuer Firmware zur Reperatur ?!

J

jojogangsta

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe mein S+ vor ca. 1 3/4 Jahren bei einem dieser "Ich bin doch nicht blöd" Märkten gekauft. Nun ist der Kopfhöreranschluss plötzlich kaputt gegangen. Beim Einstecken eines Kopfhörers wird der Ton weiterhin über den Lautsprecher ausgegeben. Dieses Phänomen trifft bei allen Kopfhörern mit 2 Ringkontakten zu. Bei Kopfhörern mit 3 Ringkontakten funktioniert alles tadellos.
Nun hatte ich auf dem Smartphone CM10.1 (4.2.2) drauf. Gekauft hatte ich es mit 2.3.3 XXKG3. Leider konnte ich keine funktionierende 2.3.3 im Netz finden. Ich habe 2 verschiedene Versionen runtergeladen, jedoch war das Handy mit beiden im Bootloop.
Also entschloss ich mich eine 2.3.6 original Samsung Firmware zu flashen:
2.3.6 XXKQ1

Diese habe ich mit Odin geflasht. Wenn ich das Handy zur Reperatur bringe, habe ich dann immer noch einen Garantieanspruch, denn es sind ja keine Spuren von CM10 zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann ich mein Handy mit Android 2.3.3 original Samsung zur Reperatur mit Garantieanspruch mit 2.3.6 original Samsung bringen ?
 
Du solltest dir den Flash Counter noch mal anschauen, der zählt hoch wenn man eine Custom Rom flasht oder das Handy rootet. Daran erkennt Samsung garantiert das die Firmware mal verändert wurde.
 
Um so besser, dann kannst du das Teil ja bedenkenlos einschicken ... ;-)
 
trotz der neueren Samsung Firmware ???
 
Wenn es eine offi. FW ist...
 
  • Danke
Reaktionen: jojogangsta
Du hast doch eine original Samsung Firmware geflasht und keine Custom. Da kann Samsung eigentlich nichts zu meckern haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jojogangsta
Jaa ist eine offizielle. Dann bin ich ja beruhigt :D Vielen Dank
 
Das S+ hat definitiv keinen Flashcounter. Sobald du wieder eine Original Firmware aufspielst, merkt keiner mehr was.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.200
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.090
juni
J
Zurück
Oben Unten