Handy fährt nicht hoch,wie kriege ich Daten auf interne SD Karte.

M

Mischkaa_

Neues Mitglied
0
Hallo,

wollte vor kurzem die stock Rom auf mein i9001 flashen...Nun startet das Handy nichtmehr aber der Downloadmodus geht noch.Dann dachte ich mir, vllt kann ich das Handy rooten, dannach cwm installieren und über cwm eine custom Rom drauf flashen. Nun muss man ja aber über das Recovery Menü die Root Datei installieren.Die Root Datei muss jedoch auf der internen SD Karte sein.Nun weiß ich nicht wie ich die Datei auf die interne SD Karte bekomme.
Habt ihr Ideen ? Oder kann ich irgendwie mit Odin oder via externen SD Karte rooten?

Mfg Mischkaa_
 
Hi,
du kannst es auch von der externen SD aus flashen ;)
Das wird nur abgeraten, weil es mit der externen SD Probleme geben kann beim flashen (z.B. trennt sich von alleine), aber wegen einmal flashen macht das nichts.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Hm, was spricht eigentlich dagegen, gleich mit Odin die Custom Firmware zu flashen? Wieso willst vorher unbedingt rooten?
 
Hey,
Danke für die schnelle Antwort...Im Recovery Modus kann ich aber nur auswählen das ich von der internen SD Karte updaten soll....Oder kann man das anders machen ?
Mfg
Mischkaa_

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Geht das denn ?
 
Müsse mit dem stock recovery eigentlich auch von der externen SD aus funktionieren, wo das allerdings ist kann ich mich nicht mehr erinnern ^^

Um irgendwas mit Odin zu flashen (Rom, Kernel, Recovery usw.) ist root natürlich keine Vorraussetzung, wenn du das also nicht für evtl. Backups oder ähnliches vorher brauchst, wäre das rooten umsonst ;)

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Also das rooten von einer externen SD Karten im normalen Recovery Modus kannst vergessen...leider... also kann ich ohne Probleme eine custom Rom via Odin auf das Smartphone Flaschen ohne Root ? Das Handy muss einfach mal wieder laufen da es gebraucht wird...egal ob mit custom Rom :) ...ich versuchs mal morgen.Vielen Dank Th3 Witch3r!!
 
Stock Roms werden mit Odin geflasht, custom Roms werden alle (bis auf Cymod) im Recovery (CWM oder TWRP, nicht(!) das stock Recovery) geflasht!
Heist also zuerst eine stock Rom mit Odin flashen und dann der angepinnten Anleitung hier im Forum folgen um eine custom Rom nach deiner Wahl zu flashen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Du kannst doch auch einen Custom RecoveryMode über Odin flashen und dann die Custom Rom mit dem neuen Recovery flashen. ;) (Über die externe SD Karte
 
Also hab einfach im normalen Recovery Modus den Cache und noch iwas gewiped, dann ging das Handy an. Cwm draufgeflashed, gerootet und ne custom Rom drauf gehauen...läuft wieder alles, trotzdem vielen Dank!!
Mfg Mischka_
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.017
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Zurück
Oben Unten