S2 liest keine anderen SIM-Karten

S

SamsungKID

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe ein großes Problem mit dem Samsung Galaxy S2.
Und zwar geht es um folgendes: Das Handy weigert sich jede andere Karte zu lesen außer die o2 Karte von meiner Schwester. Andere o2 Karten gehen nicht, Vodafone Karten gehen nicht T-Mobile Karten gehen nicht. Er sagt dann immer " Bitte SIM-Karte einlegen" .. Er zeigt aber komischerweiße immer an das er vollen Empfang hat? Ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll.

Ich habe schon neue Originale Firmware drauf gemacht.
Ich habe alles Formatiert.
Habe das Handy gerootet.

Und ich habe bei vielen Gelesen das das Problem auftritt weil sie keine IMEI Nummer mehr haben. Aber ich habe die IMEI Nummer noch.
Und das merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass wenn ich die SIM Karte von meiner Schwester reinmache erkennt das Handy die SIM Karte sofort auf anhieb. :/

Woran kann das liegen?
 
SIM-Lock?
 
Sind die anderen, nicht funktionierenden SIm-Karten evt. wesentlich älter?

Gruß thomasowitsch
 
gab es beim S2 nicht eine Einstellung das verhindert wird, dass andere (fremde) SIm-Karten eingelegt wird außer die Eigene? ...
 
Nein das Handy hat kein SIM-Lock.
Es geht bis jetzt eine andere Vodafone Karte die Steinalt ist
und eine weitere O2 Karte - mehr nicht.

Die Karten die sonst probiert wurden, womit das Handy auch benutzt werden soll gehen nicht. Nein, die karten sind höchstens ein halbes jahr alt und in anderen Handys funktionieren sie ja auch ^^
 
@ SamsungKID

Wenn Du das Handy direkt von O2 hast, könnte es sich tatsächlich um einen SIM Lock handeln. Wie man den entfernen köööönnte, verrät Dir der Gockel ;)

Edit: Würde trotzdem mal mit nem Programm prüfen, obs nen SIM Lock gibt oder nicht.

@ theblade

Was Du meinst ist sicherlich die Einstellung, dass eine andere Handynummer informiert wird, wenn eine andere SIM als Deine eingelegt wird.

Einstellungen > Sicherheit > Info über SIM Wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde von Media Markt SimLock frei gekauft. Ich habe ja gestern auch geschaut, dass ist Simlock frei.

Sonst würde ja auch keine Vodafone Karte gehen ://

Iwie muss das doch funktionieren? Wenn ich mit meiner T-Mobile Karte starte dann ist oben dieser Kreis mit dem Strich drin. Und dann kommt " Bitte SIM-Einlegen" aber der zeigt empfang an?

Und das mysteriöste an der Sache ist ja, dass er ja nichtmal alle o2 Karten annimmt
 
Was mir bzw. anderen noch weiterhelfen könnte, wären die Daten aus Einstellungen > Telefoninfo. Daraus lässt sich vielleicht noch was ableiten.
 
Ist es mal feucht geworden? Runtergefallen? Wie sehen die Kartenleser Kontakte aus?

Simlock scheidet aus, da würde zumindest der PIN abgefragt.
 
Ja es ist sicherlich bestimmt schonmal runtergefallen :D:)
Ja ich sehe mit dem bloßen Auge da jetzt nichts. Und eigentlich müssten die ja auch i.O sein weil ja andere Sim Karten 1A gelesen werden.

basisband: i9100uhms1
build: jzo054k.i9100uhms8


pda: i9100uhms8
phone: i9100uhms1
csc: i9100uubms5
 
Und wer hat diese Firmware draufgepackt?
Die Feuchtigkeitsfrage?
 
Liegt vielleicht daran, dass Deine Software für Trinidad Tobago bestimmt ist :D

I9100UHMS8 I9100UHMS1 I9100UUBMS5 TTT Trinidad_Tobago 02.2013 4.1.2
 
Gerootet? Mit was?
 
ich habe soviel firmwares probiert :( könnt ihr mir mal die perfekte sagen die ich nutzen kann am besten ?
 
cf root / siyah kernel hatte ich drauf.

Ok bin die mal am laden :) Ich brauche von mir aus nicht die Aktuellste Version aufm Handy, ich brauche das Handy nur so weit, dass es mal meine Sim Karte liest :(
 
Du sagst ihm aber das er dann u.U. in einen Bootloop kommt....beim downgrade auf 4.04
 
Ich hoffe schon, dass er "frisch draufbügeln" versteht und alles nach Anleitung macht.
 
ihr redet sicherlicht von factory reset und wipe cache und so :) ?

oder um auf nummer sicher zu gehen vielleicht nochmal ne anleitung :D?
Weil iwie muss doch meine sim karte gehen :(
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten