Problem mit dem Netzbetreiber

V

Vivanco88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bevor ich mit meinem Problem anfange, stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Vivanco88 und ich bin 17 Jahre alt. In der schönen
Landeshauptstadt Wiesbaden ist mein Wohnsitz. Zu meinen Hobbys gehört
Fußball spielen, IT, MMA, Schwimmen sowie Fahrrad fahren.

Ich freue mich sehr hier zu sein :)

###############################################

Zu meinem Problem:

Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 GT-9100 seit Tagen
bekomme ich kein Empfang mehr , was heißt ich bekomme kein Empfang mehr der Empfang ist zwar dar jedoch wir mein Anbieter (BASE DE) nicht erkannt sondern da steht "Nur Notrufe" ich habe es mit verschiedenen Firmwares versucht jedoch kam nichts raus ab und zu wird mir "BASE DE" angezeigt aber dann ist es wieder weg und es steht wieder "Nur Notrufe" trotz "Nur Notrufe" ist der Empfang immer voll oder er verschwindet mal ganz.
Habe es schon auch mit einer anderen SIM-Karte probiert jedoch besteht das Problem immer noch.

Die letzten vier Ziffern meiner IMEI sind: 6812

Hättet Ihr da eventuell eine Idee was ich machen könnte , damit das Problem behoben ist?

Im Anhang habe ich euch zwei Bilder von IME etc bereitgestellt

Ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Vivanco88
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-24-11-13-01.png
    Screenshot_2014-01-24-11-13-01.png
    5,8 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2014-01-24-13-55-08.png
    Screenshot_2014-01-24-13-55-08.png
    15 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal eine andere SIM probiert?
Vielleicht ist deine SIM kaputt!?!
 
Saibian schrieb:
Schon mal eine andere SIM probiert?
Vielleicht ist deine SIM kaputt!?!

Ja eine andere SIM-Karte habe ich schon mal probiert, jedoch besteht das Problem immer noch.

@mrrbr was meinst du mit er sitzt da direkt dran?
 
Welcher Anbieter war die andere SIM? Wenn es nicht Base war, kannst du den Post von ihm vergessen! Dann hat dein s2 auf jeden Fall ein Hardware Problem!
 
Saibian schrieb:
Welcher Anbieter war die andere SIM? Wenn es nicht Base war, kannst du den Post von ihm vergessen! Dann hat dein s2 auf jeden Fall ein Hardware Problem!

Die andere SIM-Karte war auch BASE
 
Dann teste mal ne SIM von nem anderen Anbieter! Damit du ein Hardware defekt ausschließen kannst!
 
Mit einem anderen Anbieter hat es funktioniert, aber mit BASE funktioniert es leider immer noch nicht egal welche SIM-Karte ich von BASE reintue habe insgesamt 4 BASE Karten eingefügt
 
@Vivanco88
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Dein Problem ist nicht gerätespezifisch, da Du mit einer Simkarte eines anderen Anbieters Netz hast; daher wende Dich doch mal an den von mrrbr in Post #6 genannten User, z. B. per PN ;)
 
Habe Ihm schon eine PN geschrieben nun warte ich noch auf die Antwort :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten