S2 Bootloop / Daten sichern mit Siyah kernel

xXTheMauriceXx

xXTheMauriceXx

Neues Mitglied
0
Hey,
Habe gerade folgendes Problem dass das S2 meiner Freundin beim Samsung Logo einen Loop hat (Gerät hing zuvor weshalb sie den Akku herausgenommen hat). Das Gerät ist völlig unmodifiziert. Habe dann mal Den Siyah Kernel v6.0b5 geflasht und anschließend die XWLSD (Nordic Countries) die ich auf meinem alten S2 auch hatte. Ohne Erfolg. Jetzt wollte ich aber allerdings bevor ich einen Factory Reset mache die Daten irgendwie sichern, da sie Ihr sehr wichtig sind (Bilder, Daten von APPS), nur wie mache Ich das?
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?

4.1.2
Siyah v6.0b5
GT-I9100_JB_XWLSD_Deodexed_Stock_kernel_Nordic_Countries

MFG Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht, ein Wipe Cache sowie ein Wipe Dalvik Cache im Recovery auszuführen und neuzustarten?

Da du den Siyah Kernel hast, kannst du folgendes durchführen:

1) Boote in das Recovery
2) Mount & Storage
3) Mount USB Storage

Schließe dein S2 nun via USB Kabel an den Rechner und kopiere die Daten des Internen Speichers auf deinen Rechner
Nach deinem Flashvorgang wird das System mit großer Wahrscheinlichkeit erst nach einem Factory Reset im Recovery booten. Persönliche Daten von Apps, Apps und Systemeinstellungen sind dagegen im Werkszustand. (Der interner Speicher bleibt dir dagegen erhalten.)

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: xXTheMauriceXx und Klaus N.
Hallo zusammen.
Ich muss hier mal einsteigen, ich habe das gleiche Problem.
Habe mich in diversen Threads eingelesen, aber absoluter unsicher. Hab aber trotzdem noch genau die gleiche Frage:
Mein S2 ist auch stock, hängt in der Schleife und natürlich nix gesichert an Daten. :sad:
Hab ich die Möglichkeit nur den Kernel mit Odin zu flashen, dadurch den Bootloop zu beenden und dann die Daten zu sichern (Bilder, Videos, etc.).
Wär n riesen Ding. Wichtig ist mir echt, das die Daten nicht flöten gehen....

Danke schonmal.
LG
 
Du könntest eine Kernel (und somit auch eine Custom Recovery) flashen, darin dann ein Backup von /data auf die intere oder Externe SD-Karte anlegen und dann unter mounts&storage auf mount USB gehen und dann die Sachen über usb auf den PC kopieren.

Danach kannst du wieder den Stockkernel flashen (falls der den du geflasht hattest nicht mit dem ROM kompatiebel ist) und dann einen Factory Reset machen.

Die Daten auf der internen SD sollten vom Factory Reset sowieso nicht berührt werden und die Apps kannst du dann mit Titanium Backup wiederherstellen.
 
Hey leute bin noch neu hier und wusste nicht wo ich mein beitrag poosten soll dah stos ich hier her mein problem ist hab jetz ein samsung galaxy s4 und ich will über kies lieder drauftuhen aber er erkennt nix auch nicht bei kies 3 und beim computer systemsteuerung zeigt der auch nix aber es kommt ein ton wenn ich den usb kabel am rechner drann schliese ich brauche dringend hilfe ich flehe euch an :(
 
Benutz mal die Rechtschreibkorrigierung und setz mal hin und wieder einen Punkt oder ein Komma. Da krieg ich ja Augenkrebs.
 
@Partitinator: Vielen Dank.

Kurze Frage noch: Ich weiss nicht, auf welchem Firmware "Stand" das S2 ist, da ich ja nicht mehr rein komme.
Ich wollte jetzt einen älteren Siyah Kernel aufspielen. Vom Gedanken her müsste das doch funktionieren, oder ? Ich muss nur im Recovery Menue in Mount & Storage reinkommen um meine Daten zu sichern,...
Wo krieg ich denn ne ältere Version her ? (3.xx ?)

Wenn ich hier auf die Links gehe, überschlägt sich mein Virenprogramm gleich:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn es nur ums sichern geht kannst du eigentlich jeden beliebigen kernel nehmen. Finden kannst du die bei xda-developers. Falls es keine updates angezeigt hatte wirst du die neuste Firmware drauf gehabt haben (4.1/JB/LSD).

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hab mir jetzt n Kernel runtergeladen.
Nächste Frage : Wird im DownloadModus automatisch der USB Port / USB Debugging aktiviert ? Der blöde Rechner erkennt das Handy nicht bei Odin (Hab ich als Admin ausgeführt)...
Kies habe ich noch nicht installiert, nur die Windowstreiber.
Könnt so langsam kotzen,...immer was neues

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Nach gefühltem 10 mal Treiber installieren hats nun geklappt. Somit hat sich obige Frage erübrigt.
Allerdings führte das Flashen zum Fail :-/
Siyah S2 v4.1.5 will nicht so richtig ...
 
Die meisten kernel lassen sich direkt durch die stock recovery Flaschen, außerdem gibt es auch temporäre recoverys.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...in die Recovery Funktion komme ich nicht rein :sad:
Ich muss über Downloadfunktion flashen
 
Die recovery muss eigentlich gehen wenn es auch bootloopen kann, welche tasten drückst du denn?

Und der Download Modenhat mit USB-Debugging garnichts zu tun.

EDIT: habe den eröffnungspost nochmal gelesen, beschreibt mal genauer was beim booten geschieht, welche Bilder und Animationen kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...wenn ich ganz normal anmache komme ich bis zum Samsung Schriftzug (Schwarz/Weiss).

Wenn ich in den Recovery Mode möchte,...dann drücke ich vol up, Home BUtton und Power...dann lande ich wieder beim gleichen Bildschirm, nur dann wird's wieder dunkel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:20 Uhr ergänzt:

bis dahin geht's,..weiter nicht
164284d1359138111-display-schwarz-nur-samsung-schriftzug-20130125_191801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK gut da wird es wirklich der kernel oder gar der bootloader sein oder ein Hardware defekt sein... Klar das da die recovery noch nicht geht.

Woran scheitert denn das Flaschen mit Odin? An deiner stelle würde ich aber erstmal das komplette neuflashen vom Stockton versuchen, die Daten werden dabei nicht gelöscht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schonmal für deine Hilfe,..aber dies ganze Fachchinesisch ?! :winki:
Was ist denn nun wieder Stockton flashen ?
Mir raucht schon der Kopf,....das ist immer das Problem als Laie,..weil alle irgendwelche Begriffe oder Abkürzungen verwenden....:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

...der macht eigentlich alles bis zum Schluss...dann kommt die Meldung Complete (write) Operation failed !
 
Ups ich hatte mich auch verschrieben, es sollte Stockrom heißen. Das ist die Standarte Firmware mit der das Gerät kommt und wird ebenfalls über Odin geflasht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
wo finde ich die ? bei Samsung ?
Brauche ja nur PDA ? Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste jetzt nur googlen, denn seit hotfile down ist wurde die aktuellste Firmware nicht mehr von samfirmware hochgeladen.

Du suchst die LSD Firmware mit der DBT CSC fürs i9100...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:43 Uhr wurde um 01:08 Uhr ergänzt:

guck mal hier: Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN] [Sammelthread]
 
Zuletzt bearbeitet:
so,..jetzt hab ich den Salat....
Geflasht,..Odin hat sich aufgehängt und nu geht am Handy nix mehr,.... Kein Saft, kein Downloadmodus,...nischt,.....
Dabei wars doch streng nach Anleitung...
Hab ichs jetzt endgültig zerschossen ?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten