Eingespeicherte Namen werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dummbrotaffe

Neues Mitglied
1
Ich habe mir vor kurzem ein S2 gekauft, und dann auch sofort eine Costom ROM drauf gepackt (Cyanogenmod)

Es funktioniert alles wunderbar nur wenn ich angerufen/angeschrieben werde erscheint lediglich die Nummer ohne Name, auch wenn die Person eingespeichert ist.
Und es ertönt auch nicht der von mir zu gewiesene Klingelton.

Weiß jemand ob man da was besonderes einstellen muss oder in der Art?

:confused2:

Android Ver: 4.3.1 (JB)

hier ein paar Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist es, du lässt dir die Visitenkartendateien (.vcf) per SMS, Mail oder Whatsapp zusenden und importierst diese über: "Kontakte, Einstellungen, Importieren/Exportieren".

Im Normalfall sollte das manuelle Abspeichern neuer Kontaktdaten einwandfrei funktionieren. :flapper:

LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cyanogenmod kannste mal unter
Einstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz
checken, ob da das Telefonbuch(Kontakte) geschützt ist. (weisses Schild)
Oder ob da irgend ein anderer Service zum telefonieren geschützt is.
 
Also das Kontakte Importieren/Exportieren hat schon mal nicht geklappt

bei den normalen Sicherheit>datenschutze einstellungen sind Telefon und Kontakte garnicht aufgelistet
aber bei Sicherheut>Datenschutz>Erweitert

Kontakte Lesen/Ändern = Erlauben


 
wo hast du da ein Erweitert gefunden?
Gibts bei mir garnicht. Aber Kontakte ist zumindest drinnen bei Datenschutz.

War das jetzt schon erlaubt oder hast dus jetzt erlaubt und damit dein Problem gelöst?
 
Das erweitert hab ich dan auf dem einstellungs button oder wie der auch immer heißt links unten gefunden

Ne das war schon so
das hat das problem leider nicht gelößt -.-
 
okay dann scheint es das bei CM10.1.3 nicht zu geben. Du hast ja 10.2, oder?

p.s.
Dimmu rockt ;)
 
Grade ein CM update gemacht und das kontakt problem ist nun mein geringstes problem -.-

ich bekomm keine mitteilungen von chats oder so es sei denn ich hab die app im hintergrund laufen, ich komm nicht in den playstore, der bekommt keine verbundung und ich hab keinen lockstcreen hintergrund
Und es ist Orange
Orangegenmod :D



kann man die alte version wieder herstellen ?

hab keine lust nen neuen thread zu erstellen :D
 
Warum stellt ihr eure Fragen nicht in den Threads? Also in den passenden CM Threads etc? Dafür sind sie doch da. Da sitzen die User, die auch die ROM nutzen und vielleicht sofort eine Antwort haben...

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten