Mein S2 geht ebenfalls nicht mehr... kann jemand helfen?

Z

ZiLiMi

Neues Mitglied
0
Hallo, letzte Nacht habe ich mein S2 noch normal benutzt und anschließend über Nacht ans Ladekabel gesteckt. Heute Morgen wache ich auf und es ging nichts mehr. Absolut totes Handy. Egal welche Tasten ich drücke-> es bleibt schwarz. Natürlich wurde es mit einem anderem Akku getestet und auch mit einem anderem Ladekabel. Aber auch da tat sich nichts mehr. Mit dem Handy meines Mannes ging allerdings mein Ladekabel wie auch der Akku. Daran kann es also nicht liegen. Das Handy wird auch nicht mehr vom Laptop erkannt. Die Garantie ist natürlich- wie sollte es auch anders sein- im Dezember abgelaufen. Lohnt es sich das Handy einzuschicken? Oder doch lieber ein neues kaufen? Kann ich noch irgendwie an die Daten/Fotos etc kommen, die noch auf dem Handy drauf sind? Kann vielleicht jemand helfen und weiß was ich sonst noch tun kann? Ach ja: Bei der Seriennummer ist die 4/5. Stell B9, falls dies interessant sein sollte?!
 
Herzlich willkomme nauf Adnroid-Hilfe.de,

So wie du es beschreibst, sieht es sehr schlecht aus.

-Welche Android Version war zuvor installiert?
- Entferne deinen Akku für 5 Minuten, bediene den Power Knopf ohne Akku, lege deinen Akku nun ein und stecke das Netzkabel rein. Erscheint nun das Ladesymbol?
- Funktionieren Tastenkombinationen? Download-Modus sowie Recovery Modus?

Sollte jedoch dein interner Speicher hinüber sein, wird dir weder ein USB-Jig noch ein JTAG Service weiterhelfen oder sonstige Methoden. Lediglich ein Austausch des Mainboards.:
Mobishare schrieb:
Bei allen Geräten, mit diesem Fehlerbild gilt eigentlich die gleiche Logik.
Serienummer zur Hand und prüfen, die 4 und 5 Stelle sind wichtig. Wenn dort B4 / B5/ B6 / B7 / B8 / B9 / BA / BB oder BC steht, und auf dem Gerät ein Messenger wie WhatsApp ect. genutzt wurde, dann hat der eMMC leider seine physikalische Grenze erreicht. Das Gerät ist und bleibt dann defekt, da hilft weder JTAG noch ein JIG noch gutes zureden. Das ist eben leider so, das Festspeicher eine physikalisch vorgegeben Lebensdauer haben, und die ist irgendwann erreicht.

Mir freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Laut Aussage meines Mannes war 4.1.2 drauf. Hab davon ehrlich gesagt absolut keine Ahnung^^ Deine Tipps habe ich befolgt und es passierte aber nichts. Kein Samsung-Logo, kein Auflade-Zeichen, nichts zu sehen! Einfach nur ein schwarzes Display. Es funktioniert also auch wirklich NICHTS mehr. Kann ich also davon ausgehen, dass sich ein Einschicken nicht mehr lohnt und alle Daten nun futsch sind?
 
Ja die Daten sind leider weg. Du sagtest ja das deine Garantie seid Dezember abgelaufen ist. Ich denke mal da jeder es unrepariert zurück gibt. Wäre das nicht der Fall würde es sehr teuer für dich werden.
 
Da der Dezember noch nicht so lange her ist würde ich es mal auf der Kulanzschiene versuchen.
 
Hallo Gemeinde,

auch ich habe ein Problem mit dem S2, keine G Version mit JB.
es hängt sich im Samsung Schriftzug auf und bootet nicht weiter.
Nun hab ich mich jetzt schon den ganzen Tag gestern dazu belesen hier im Forum, doch richtig weiter bin ich nicht gekommen.
Via Odin habe ich schon die Firmware neu aufgespielt, dies brachte allerdings nichts, jetzt hab ich hier von dem CWM gelesen: downloaden -> auf SD kopieren -> Backup erstellen. Doch ich habe im Recovery Modus keine Backup Funktion?!?!?!
Ich weis langsam nicht mehr weiter, ich möchte nur meine Daten und Kontakte retten bevor ich einen Handy Reset mache! :sad:
Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus.
 
Hallo,

das kommt davon, dass du dein S2 wahrscheinlich noch nicht gerooted hast, oder? Also du hast CWM noch nicht installiert, nicht wahr?

schau dir mal folgenden Post an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...herung-noch-moeglich.499336.html#post-6736364

....und das alles durch die gute alte Suchfunktion! :eek: :thumbup:

EDIT: Kontakte sollten sowieso gerettet sein, da du sie ja hoffentlich mit deinem Google-Konto verknüft hast. :)

Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
genau das wird wahrscheinlich das Problem sein, nur weis ich nicht welche Datei für mein Tel. jetzt die richtige ist mit Jelly Bean?! Ind den Anleitungen steht ja nur das dies bis ICS möglich ist?!
Die Kontakte sind leider nicht mit Google synchronisiert :sad:

Edit: CWM wurd erfolgreich installiert - ein Backup erstellt.
Kann ich das Backup auslesen?
Danach würde ich dann den Factory Reset machen?! So richtig?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Garantie:

Nachdem Du ein nun ein Backup (hoffe auf die ext. SD??? - wenn nicht, dann mach nochmal eines auf die externe SD [= Backup to sdcard1]) - erstellt hast, dann mache ein manuelles Fullwipe in der CWM-Recovery (Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html [ACHTUNG: Manuell, nicht das dortige Script verwenden!!!]), gehe danach ohne Reboot wieder zurück zu "Backup and Restore", spiele das Backup wieder ein ("Restore backup from sdcard1") und starte das Gerät anschließend mit "Reboot system"!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
Zurück
Oben Unten