S2 nun komplett hinüber?

T

TheDomew

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
-Am Donnerstag habe ich Superuser auf meinem Handy gestartet (Hatte übrigens RomS4 auf meinem i9100!) und dort kam eine Anfrage für eine Binary Aktualisierung oder irgendwas in der Art. Ich bin aber ausversehen ohne mir die Meldung richtig durchzulesen auf den Button "CWM o. Team Windows Recovery" gekommen oder sowas in der Art. Nun ja, mein S2 ist sofort abgestürtzt und wenn ich es starte stuckt es im Galaxy S2 i9100 Bildschirm. Ins Recovery komm ich nicht mehr! In den Download Modus komme ich, abeeeeeer das Problem ist das dort immer "Unbekanntes USB Gerät" steht! (Odin erkennt es zumindest nicht) Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-Anderen USB Port/USB Kabel (Nein ich nutze keinen USB Hub!)
-Treiber manuell installiert (mehrmals)
-Kies mehrmals installiert!
-3 verschiedene PC's genutzt und dort die letzten Schritte ebenfalls probiert! (Sogar Windows neu aufgesetzt)
-Habe mir aus frust sogar einen USB Jig bestellt der nächste Woche ankommt!
-verschiedene Odin Versionen getestet! Ja auch als Admin!
-Den Akku eine Nacht rausgenommen!

Aber nichts hilft, habe auch nichts in solcher Form gefunden. Falls ihr noch Informationen benötigt, fragt! Aber bitte helft mir .____.
 
Alle Kies Hintergrundprozesse im Taskmanager geschlossen?
 
yap!
 
"yap!" - Klasse Aussage bzw. Erklärung
 
@TheDomew:

Herzlich willkommen im AH-Forum.
Bitte aber hier nicht im Chat-(oder was auch immer-)Stil kommunizieren - ein Ja/Nein ... klingt netter! ;)

@Ulibaer:

Bzgl. von Dir bemängelnder "Antwort": s. mein Hinweis! ;)
Wenn Du zur Unterstützung Weiteres vom TS wissen möchtest, . .. siehe unten. ;)

TheDomew schrieb:
Falls ihr noch Informationen benötigt, fragt! ....
 
Ja, alle Kies Prozesse sind aus. Habe wie auch oben beschrieben schon versucht die Treiber manuell zu installieren aber half nicht.
 
7a1y2c8strl.png
46crabgeof.png


Das geschieht wenn ich mein Handy an den PC anschließe, ob im Download Modus oder nicht!
 
TheDomew schrieb:
....... In den Download Modus komme ich, abeeeeeer das Problem ist das dort immer "Unbekanntes USB Gerät" steht! (Odin erkennt es zumindest nicht) ......

Ah - Du meinst auf dem PC. Ich wunderte mich angesichts der Formulierung oben schon, was da auf dem S2 erscheinen sollte. ;)

Ist das Win 7 oder Win 8? Da gab es schon mal hie und da Schwierigkeiten mit den Treibern.
Hast Du die Möglichkeit, mit einem anderen Smartphone eine einwandfreie Verbindung zum PC aufzubauen/herzustellen und nur noch die Smartphones gewechselt werden, so dass die Peripherie als Fehlerquelle auszuschließen ist?
 
Ich könnte mal das Z1 meiner Freundin anschließen aber ich denke nicht das es daran liegt. Es ist übrigens Windows 8, aber habe es auf 3 anderen PC's mit Windows 7 & auch Windows 8 ausprobiert!
 
Denken heißt nicht wissen! :D

Nein - auch der Versuch an mehreren PC sagt nicht Alles. Um eine mögliche Fehlerquelle ausschließen zu können, darf in einer Testumgebung nur noch das Testobjekt (hier S2 bzw. Z1) gewechselt werden, d. h. alles Andere ist auf einwandfreie Funktion überprüft.

Ist eine Kommunikation zwischen PC und dem Z1 problemlos möglich und wird dann umgesteckt und nichts geht, kann man den Fehler auf das S2 beschränken und dort suchen (ob es Unterschiede zwischen Samsung- und Sony-Treibern gibt, weiß ich nicht, denn ich musste bei meinem Win8.1 nichts zusätzlich installieren).
Da gäbe es z. Bsp. die USB-Buchse (gibt reichlich Beiträge dazu, wo erst nichts ging, aber nach einer gründlichen Reinigung wieder Alles!).
 
Ich hatte mit meinem S2 mal ein sehr ähnliches Problem unter Windows 7.
Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass der Dienst
Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
nicht aktiviert war.
Dienst auf Starttyp "automatisch" gestellt und alles lief und läuft bis heute problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal auf meinem S2. Dann hat sich herausgestellt, dass sie USB Buchse defekt war. Am Ladegerät wurde auch angezeigt, dass angeblich über USB (am PC) aufgeladen wurde.
 
Habe nun alles wie oben beschrieben ausprobiert. Die USB Buchse auch gereinigt und das Z1 + das S4 mini funktionieren Problemlos!
 
Was hast du denn konkret, "wie oben beschrieben", ausprobiert?
Und was ist nun aktuell mit dem S2?
Um das ging es doch wohl!
 
@Ulibaer:
Deine Antwort und die von DDKPlayer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immernoch dasselbe Problem
 
TheDomew schrieb:
....Hatte übrigens RomS4 auf meinem i9100!....
Was muss man sich darunter vorstellen?

Du kommst über die 3 Tasten in den DL-Modus, aber nicht in den Recovery-Modus?! Kann es sein, dass Du die Tasten zu früh loslässt? Ich warte, bis der Samsung-Schriftzug das zweite Mal auftaucht und lasse erst dann los.
Schon versucht?
Wenn das doch gelingt, könntest Du mit einer externen SD-Card (sdcard1) arbeiten, indem Du Dir die notwendigen Dateien am PC drauf kopierst und dann aus der Recovery flashst. Wenn ....:)
 
Das ist eine CustomROM. Und nein ich lasse die Tasten nicht zu früh los. In den Download Modus komme ich aber ins Recovery nicht, da ich anscheinend (wie im ersten Post beschrieben) irgendwas falsches im SU Binary ausgewählt bzw. geupdated habe!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten