Bilder vorhanden TROTZ neuem ROM !?

B

Brainbuck

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage ... wie kann es sein das mein S2 mit Custom Rom, welches ich soeben, erfolgreich ohne Probleme, mit dem Original ROM "bestückt" habe und die 16 GB SD Card formatiert habe, noch ALLE Bilder aufweisen kann ??? :scared:
Wie gesagt ... Handy neues, frisches ROM drauf und Speicherkarte formatiert und NEIN, keine Konten bisher angelegt! Ich bin nun doch etwas erstaunt !?

Danke vorab
Brainbuck
 
Formatiere doch bitte deine interne Speicherkarte ebenfalls. Solltest du lediglich eine einteilige Stock ROM geflasht haben, ist es verständlich, dass deine interne Speicher dir erhalten bleibt.
 
War nen 3er mit PIT
da sollte doch ALLES geplättet sein oder irre ich mich da ???
 
Es wird zwar neu partitioniert, aber nicht formatiert. Das musst du dann selbst machen.
 
So hab ich gerade mal gemacht ... jetzt geht die Galerie nicht mehr auf und meldet angebliche Speicherprobleme und geht wieder zu *grumel* wie krieg ich denn DAS nu wieder hin ?
 
Ay ay ay. Was ist denn nun los? Flashe bitte ein weiteres Male die 3-teilige mit pit-File und setzte den Haken unter REPART. Wie hast du denn formatiert? Hoffentlich unter den Einstellungen des Handys und nicht am PC
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbuck
Ja keine Ahnung was DAS für nen Schluckauf war!?
Ne ne, hatte übers Handy natürlich formatiert und jetzt den ganzen Kram noch mal gemacht. Jetzt läufts wie es soll :thumbup:

Danke für die flotte Hilfe :thumbsup:
Brainbuck
 
Ich habe nun auf meinem eigenen S2 schon länger keine dreiteilige ROM inklusive PIT/Repart mehr installiert, weil dazu schlicht keine Veranlassung bestand. ;) Ich habe mich selbst schon öfter gefragt, inwieweit der Tipp, den ich (und nicht nur ich) noch im vergangenen Jahr öfter gegeben habe ("Mach's dreiteilig und mit PIT/Rapart und alles ist platt"), den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Korrigiere mich einer, wenn ich jetzt Unsinn erzähle. Aber meines Wissens spielt es sich so ab, dass Daten nur dann verschwinden, wenn die PIT-Datei auf das S2 eine andere als die bereits dort vorhandene Partitionstabelle bringt. Behält man mit der PIT nur die aktuelle Partitionierung bei, so bleiben sowohl die einzelnen Partitionen als auch deren Inhalte erhalten - sofern nicht zusätzlich gewiped bzw. eine Partition mit neuen Daten beschrieben wird.

Insofern ist der Flashen inklusive PIT/Repart in der Tat eher für z.B. "zerschossene" Geräte sinnvoll und nicht eine das S2 "jungfräulich" machende Maßnahme. Denn hier muss zwangsläufig der Wipe, auch der internen SD-Karte, auf dem Fuße folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander und Pr0TuRk38

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
B
Antworten
50
Aufrufe
3.096
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten