simkarte gewechselt u.a. whats-app und andere apps weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djcroatia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe gerade folgendes Problem festgestellt.
Bin im Urlaub und habe gerade meine O2 karte raus genommen und meine kroatische VipMe Karte reingetan.

Die VipMe Karte ist eine prepaidkarte karte wo ich mir im Urlaub immer 1GB kaufe und nutze.

Die letzten 2 Jahre funktionierte es immer problemlos, Karte gewechselt und alle Apps blieben wo sie waren.
Sprich mit der kroatischen Karte nutzte ich alle Kontakte weiter ohne was umzustellen.

Jetzt habe ich eben meine Karte gewechselt (D raus/HRV rein) und whatsapp und andere aps, z.b.ebay-kleinanzeigen oder facebook geht nicht.

Viber wiederrum geht ohne Probleme.
Alle problemlos erreichbar.

Woran könnte es liegen?

Danke euch.

VG Mirko
 
1) Was hat das jetzt mit WhatsApp direkt zu tun?
2) APN korrekt eingestellt?
3) Mobile Datenübertragung an?
4) Apps weg oder nur nicht funktionierend?
 
1) WhatsApp, Facebook, ebay-kleinzeigen sind mir aufgefallen
2) Was meinst du mit APN
3) mobiles inet läuft.
4) apps sind weg, finde sie nirgendwo?

Handy ist Galaxy S2, ist gerotet/geflascht.
 
Habe es eben ohne Karte und mit meiner O2 karte versucht.
Apps sind weg, finde sie im Speicher, sind aber verschleiert als wenn sie nicht da wären.

Neuinstallation?
Beim starten meines Samsungs steht unten auch ein Ausrufezeichen in einem gelben dreieck.
 
Ich hab Dich jetzt mal ins Samsung Forum geschoben, da das Problem mit den Apps an sich nichts zu tun hat, sondern eher gerätespezifisch an Deiner ROM oder am Gerät liegt.
 
Habe es jetzt so gemacht, dass ich die Apps wieder neuinstaliert habe und alle Daten waren wieder vorhanden.
Woran es lag, keine Ahnung.
 
Morgen zusammen und frohe Weihnachten,

hole mein Thema nochmal aus der Vertiefung.

Habe seit langen jetzt wieder meine deutsche SIMkarte drinnen und wenn der Akku leer geht und das Handy sich auschaltet bzw. wenn ich es ausmache muss ich whatsapp immer neu instalieren.

Woran kann das Problem liegen, andere Apps haben nicht das Problem, zumindest fällt es mir bei Whatsapp halt immer auf.

Danke und VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.118
DBan
D
Zurück
Oben Unten