S2 Keine Anrufe und SMS trotz Empfang

H

HassaniSabbah

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, meine Frau und ich haben beide ein S2 (i9100) mit 4.1.2 drauf.

Bei uns beiden ist seit kurzem immer wieder mal das Problem, dass wir plötzlich keine Anrufe und SMS mehr empfangen. Das Internet scheint davon nicht betroffen zu sein.
Wir merkens dann erst, wenn wir seit längerem keine Anrufe mehr bekommen haben.
Auch raustelefonieren geht dann nicht, es kommt einfach kein Freizeichen beim Versuch eines Anrufes.

Das Thema wurde ja schon mehrfach in diversen Foren diskutiert, aber nirgends gab es eine ordentliche Lösung.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
Wär super.

Vielen Dank
 
@HassaniSabbah:

Dass zwei S2 unabhängig voneinander den selben Fehler ausweisen, ist schon seltsam.

Folgendes bitte mal testen, wenn Telefonie & SMS nicht funktionieren, um den Punkt auschließen zu können: *#06# auf der Wähl-Tastatur eingeben und schauen, ob die IMEI korrekt angegeben wird (nicht hier angeben! ;)).
 
Alles klar.
Wie stelle ich fest, ob sie korrekt angezeigt wird. Also wenn sie das nicht wird, wie sieht das dann aus?

Danke schon mal.
Und wenn sie nicht korrekt angezeigt wird, wie gehts dann weiter?
 
HassaniSabbah schrieb:
Wie stelle ich fest, ob sie korrekt angezeigt wird.

Die IMEI ist auf der Verpackung des S2 auch angegeben.
HassaniSabbah schrieb:
Also wenn sie das nicht wird, wie sieht das dann aus?....

Weniger gut. ;)

Ich glaube allerdings nicht an den "Zufall" des gleichzeitigen Fehlers bei zwei Geräten, sondern halte es eher für eine Frage der Geräte-Konfiguration oder ist als externe Ursache beim Anbieter zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
994
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten