Probleme mit USB Speicher

W

waechtsa

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem sog. USB Speicher(nicht der Systemspeicher!). Seit ein paar Tagen kann ich weder Dateien darauf speichern noch löschen, die Galerie lässt sich nicht öffnen mit dem Hinweis, der Speicher sei voll. Formatierungsversuche in den Einstellungen und am PC schlugen fehl, erst via CWM hats funktioniert. Das Problem blieb aber bestehen, trotz nun leerem Speicher. Also löschen des Dalvik caches, dann lies sich die Galerie einmal öffnen und danach das selbe Problem. Also full wipe und neu flashen, aber immer noch das selbe. Seltsam ist, dass Apps Ordner auf der Karte anlegen können, ich aber nicht. Dateien wiederum können auch die Apps nicht anlegen. Von Windows wird die Karte erkannt, aber speichern und löschen kann ich auch von hieraus nichts. Wo könnte hier das Problem liegen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Sascha:smile:
 
@waechtsa:

Willkommen im AH-Forum. :)

Zur besseren Unterstützung durch andere Nutzer wäre es hilfreich, wenn Du uns etwas mehr Infos über Dein S2 gibst: welche Firmware/ROM?, welches CWM?, sonstige Veränderungen, etc. .
 
Wie alt ist das S2 und nutzt du viel WhatsApp?
 
Hallo,

vielen Dank für die Info! Das Handy ist ca. 3 Jahre alt, Basisband Version ist I91p00XXLS8. Android 4.1.2,
Build-Nr.JZO54K.I9100XWLSD
Kernel ist 3.0.31-889555 dpi@dell228#3 SMP Preempt thu jan 31 14:18:54 KST2013.

Momentan unrooted, als das problem angefangen hatte, war der siyah kernel drauf.

Whats App benutze ich relativ selten. Ich bekomme halt viele Bilder aus irgendwelchen Grupen, aber selbst schreiben tu ich nicht.

Viele Grüße

Waechtsa
 
Hallo,

also an deiner Stelle würde ich versuchen, etwas ganz neues draufzuflashen. Beispielsweise CM o.Ä.. Also einen richtigen Wechsel, auf eine andere Android-Version besipielsweise. Denn wenn ein Softwarewechsel nichts nutzt, kannst du einen Fehler der Software ausschließen und es liegt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit an der Hardware.

beste Grüße,
Maki
 
Hallo,

besten Dank für eure Antworten! Ich werde es mal mit einem Cyanogenmod versuchen, ich hoffe da hat sich mittlerweile noch etwas bez. Akkudrain getan, das hat mich nämlich letztes Jahr abgeschreckt. Fakt ist, dass ich auch keine Bilder in whats app empfangen kann, wenn das Handy an ist. Wenn ich es aber neu starte und sich der Speicher neu intitialisiert, wird es plötzlich heruntergeladen. Aber nur wenn zum Zeitpunkt der Speicherinitialisierung eine Internetverbindung besteht. Da die Software über ein Jahr tadellos funktioniert hat und ich auch keine Apps mehr installiert habe/keine Updates gemacht, denke ich, dass es ein Hardwareproblem ist. Mein treuer Gefährte wird wohl einem Platzhalter weichen müssen, wenn auch eine andere ROM nicht hilft :unsure:

beste Grüße,

waechtsa
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.223
Gabberlein
G
S
Antworten
12
Aufrufe
2.719
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten