S2 umbau zum Küchenradio

I

ib2412

Neues Mitglied
4
Hallo,
ich habe mein Ausgedientes S2 (gerootet) zum Mediaplayer /Küchenradio umgebaut.
Externe Lautsprecher (von Conrad) am Kopfhörer Ausgang angeschlossen
Ladekabel am USB Port angeschlossen
32 GB Micro SD Karte ins Handy (Mit mp3`s)
Radio App startet automatisch beim Starten vom Handy
Was ich nicht hin bekommen habe ist eine EXTERNE HDD oder ein USB-Stick am USB Port anzuschließen und GLEICHZEITIG das S2 zu laden.
Genau das ist meine Frage ist es möglich das S2 zu laden und GLEICHZEITIG ein Externes Speichermedium anzuschließen. (wenn ja wie)
W-Lan wäre auch eine Möglichkeit die auch funktioniert nur benutze ich den Media Player auch viel unterwegs ohne mein Heimnetzwerk und das um stöpseln von Laden auf USB-Stick ist nicht so praktisch.
Das Handy hat keine Sim Karte und kann sich nicht im Mobilfunk Netz Einbuchen

MfG
IB
 
@ib2412

Das was Du vorhast wird nicht funktionieren. Ich frage mich nur, wieviel GB an Musik man braucht. 32 GB reichen Dir nicht, hol Dir ne 64 oder 128 GB Micro-SD.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: ib2412
Nick Knight schrieb:
@ib2412
Das was Du vorhast wird nicht funktionieren. Ich frage mich nur, wieviel GB an Musik man braucht. 32 GB reichen Dir nicht, hol Dir ne 64 oder 128 GB Micro-SD.
Gruß Nick
Eine 64 GB hatte ich im S5 die wurde nicht erkannt und eine Zweite wurde erkannt und dann nur zur Hälfte abgespielt.
Die menge an Musik ist nützlich wenn man 250 Tag im Jahr nicht Zuhause ist und je nach Laune mal was anderes hören will.
Außerdem sind auf der Karte noch 5 Filme zum schauen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:27 Uhr ergänzt:

KST66 schrieb:
Hallo IB
Schau mal z.B. hier:
USB OTG (On-the-go) Y-Adapter für Samsung Galaxy S2 i9100 / S3 i9300 / S4 i9500 | eBay
Gruss Klaus
EDIT:
Oh, hab grad noch was gelesen:

Hi,
Danke habe schon gegoogelt und schon ein bisschen was gelesen auch mit Docking Stationen mit denen ich nicht weiter gekommen bin. Den Y-Adapter hatte ich noch nicht gefunden da werde ich mich mal weiter einarbeiten vielleicht gibt es eine Lösung zum umschalten.
 
@ib2412


Das mit den nicht spezifizierten Micro-SD Karten ist meistens Rom abhängig. Ich habe meine 64 GB unter CM10 in extfat formatieren müssen und meine 128 GB unter CM11 in ntfs damit es ohne Probleme funktioniert.


Gruß Nick
 
64 GB Karte geht problemlos mit Stock-Rom, wenn du sie im Handy formatierst.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
354
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
995
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten