Videodatei nicht Abspielbar - Kaputt?

G

GolfVR6

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3.
Gestern wurde damit ein Video aufgenommen welches ich nicht Abspielen kann. Wenn ich das Handy an den PC anschließe ist die Datei Größe angegeben mit über 200MB allerdings lässt es sich nicht öffnen weder mit VLC Player oder sonst noch mit welchen Playerprogramm. Öffne ich per Rechtsklick die Eigenschaften der Datei und gehe dann unter Details sind angegeben wie die Datei heißt, Aufnahme Zeit usw. aber die Dauer ist auf 00:00:00 Minuten angezeigt. Ich denke die Datei wurde evtl. nicht decodiert? Das Video scheint vorhanden zusein, da die Dateigröße ja gegeben ist aber man kann es weder auf dem Handy noch auf dem PC abspielen.

Was kann man jetzt machen um das Video Abzuspielen oder es zu "Retten" ?

Danke im Voraus für alle Antworten :thumbup:

Gruß
 
Hallo;
Kopier die Datei auf den PC; nicht direkt von der Speicherkarte aufmachen;vielleicht spinnt die Sd?...
Versuchs in einen Video Editor am PC zu laden und neu zu speichern...
Da ist der wahrscheinlich der Datei-Header kaputt.
 
Schon mal den MX Player probiert? Dieser spielt imho alles ab und ist zudem recht fehlertolerant :)
 
das problem hatte ich jetzt auch schon ein paar mal. vorallem ärgerlich, wenns spontane clips vom Sohnemann waren:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten