I9300 Kamerafehler

J

jammi

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin etwas an Verzweifeln
egal welche rom ich nehme ich bekomme immer ein Kamerafehler
selbst per MegaCam bekomme ich ein Fehler
habe ich aber nun die Orginale Fireware drauf gehts ?
woran liegt das ?
 
Wenns mit der OFW geht, denke ich nicht, dass es ein Defekt ist. Ich denke eher, dass du beim Flashen nicht sauber arbeitest, oder etwas vergisst. Es scheint mir, als arbeitet die original Cam-App noch mit, oder eine mit ihr verknüpfte bin, oder eine andere Systemdatei. Die wird aber mit ner CFW normalerweiße überschrieben...Versuch mal eine CFW auf eine Externe SD zu packen, mach die interne RESTLOS platt und flash dann die CFW. Das könnte helfen...
 
Hi,

probiere mal den Code *#0*# und starte den boardeigenen Test für die Cams. Kommt dort auch der Fehler?
 
Guten Tag liebe Community,

nachdem meine IMEI auch wieder da ist habe ich schon wieder ein Problem.

Dieses mal ist es meine Kamera.

Das wenn ich auf die Stable CM 10.2 gehe ,dann funktioniert die Kamera wieder,jedoch kann ich nur auf Stock Firmware oder auf Samsung basierende ROMs bleiben damit ich Netzt habe..sprich auch die IMEI.

Wenn ich jedoch wieder auf die Stock JB 4.3 gehe dann klackert die Linse und ich bekomme die Meldung "Kamerafehler".

Habe schon im Recovery alles gewiped und unter Einstellungen > Apps > Kamera Die Daten und den Cache gelöscht. Rebooted.
Immer noch das selbe Problem.

Bei der AOSP Kamera bekomme ich nur ein schwarzes Bild,die Kamera klackert nicht und ich bekomme keine Meldung. Aber es bleibt alles schwarz.

Ich hoffe Ihr könntet mir helfe.
Wäre euch sehr dankbar,denn nach der IMEI ist mir die Kamera schon ziemlich wichtig :D
 
Vielen Dank @Derol

Das folgende Problem ist aber, das wenn ich den Code eingebe sich kein Fenster oder ähnl. Öffnet.

Habe zurzeit FoxHount Rom drinne die auf der Stock Firmware basiert. Hier bleibt meine IMEI und meine Freiheiten sind alle dabei. Damit fahre ich bisher glücklich ausser das die Kamera nicht funktioniert,ob auf Original oder der derzeitigen.

Wäre es gut wenn ich mein Nadroid Backup aufspiele das von der Originalen Stockfirmware, da den Code versuche,Update und ich meine FoxHount Rom wieder laufen lasse?
 
Nein lass das besser.

Das war nur ein "Notnagel". Wahrscheinlich wirst du (wohl oder übel) auf eine Rom wechseln müssen, wo die Cam funktioniert.

Wie ist es mit alternativen Cams eigentlich (aus dem App-Store Focal z.B.) ?
 
Was soll ich denn jetzt machen damit meine Kamera dann funktioniert?
 
Liebe Forumnutzer

Nutze das SG G S3 (GT-19300) jetzt seit etwas weniger als zwei Jahren.
War mit allem ganz zufrieden.
Habe 4.3 seit kurzem drauf und ich glaube es liegt an der version das meine Kamera nicht mehr funktioniert.....
Hab einiges dazu gelesen auf foren aber nicht ganz das passende gefunden was mir hilft
Werkseinstellungen hat ebenso nicht geholfen
über *#0*# konnte ich feststellen das es die megacam ist
*#34971539# funktioniert nicht bei mir------- Factory test angehalten
Habs noch nie gerootet oder sonst was

Brauche dringend hilfe dazu


Danke an alle
 
Kommt bei öffnen der Kameraapp die Meldung "Kamerafehler" wenn ja, dann ist doch "nur" die Kamera kaputt, das passiert.
 
Frage mich wenn überhaupt wie aber der code *#34971539# funktioniert auch nicht da wunder ich mich sehr
 
Der Code kann auch nicht gehen, die Kamera-App antwortet ja nicht wie gewünscht mit den Infos sondern mit einem Fehler, das fängt die ServiceMode App ab.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit es aus zuschließen das die Megacam defekt ist und es vielleicht ein Software Fehler ist?
 
Ist kein Softwarefehler, das ist eine defekte Cam, das kommt täglich hunderte Male vor. Das tauschen wir im Monat sicher 250 mal aus das Modul.
 
Also bleibt es mir nicht erspart es mal einzuschicken
 
Sofern das Gerät unbeschädigt ist, also Glas nicht defekt ist, die richtige Firmware (Auslieferung-Branding beachten) installiert ist, der Counter auf NO steht, der Status Samsung offiziell ist, dann ja.
 
Glass is defekt (erwarte da aber keine reperatur)
hatte noch nie ne andere software drauf immer nur die updates die automatisch aufs handy kommen
von Counter weiß ich nix
und Status für samsung offiziel sagt mir auch nix
 
Glas defekt? Dann kannst Du dir das einsenden sparen, das Gerät wird als Sturzschaden deklariert und Du bekommst einen Kostenvoranschlag für das neue Display. Die RepairCenter öffnen keine Geräte die beschädigt sind, und Teilreparaturen werden nicht durchgeführt. Den Vorgang haben wir 30-40 mal pro Woche, keines wird repariert sofern das Display beschädigt ist.

ZITAT:
2. mechanische Beschädigungen
Die Garantiebestimmungen des Herstellers besagen, dass normale Abnutzung sowie Mängel, die auf grobe Behandlung zurückzuführen sind und Mängel oder Schäden, die durch nicht sachgerechte Nutzung des Produkts entstehen, nicht von der Herstellergarantie umfasst sind.
Unter "Reparaturstatus abfragen" und nach Eingabe ihrer IMEI-Nummer sowie Postleitzahl haben Sie die Möglichkeit, sich das Schadensfoto von Ihrem Gerät anzuschauen.
ZITAT ENDE



Quelle: Fragen zur Smartphone + Handyreparatur | w-support.com GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Danke für die info
 

Ähnliche Themen

B
  • BugDroid
Antworten
8
Aufrufe
1.605
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten