Kleiner mittiger Pfeil wird zu störendem Pop-Up? Wie löschen?

A

aeon

Neues Mitglied
0
Hallo,

Auf den Bildschirmen meines S3 findet sich seit kurzem mittig ein hellgraues Feld mit Pfeil, das sich zum Pop-Up (Viertel des Bildschirms, taucht auf Screenshots leider nicht auf und hat keinen Abschalt-Funktion) ausziehen läßt und gängige Apps zeigt. Da dadurch oft Buttons verdeckt werden will ich den Störenfried los werden
Ich nutze den Android 4.3 und den Go Launcher, konnte aber keine Einstellungen zum Problem identifizieren. Weiß jemand, was da ist und wie man es deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]
 
Das Thema hinter dem Link ist leider ein anderes als auf meinem Smartphone. Die Leiste bei mir zeigt durchaus meine Apps statt flächendeckender Werbung, nur kann man die Leiste nicht deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten