S3 läuft einwandfrei, Software Update löschen/verhindern?

C

Crogge

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Heute hat mein S3 ein Software Update heruntergeladen welches ich definitiv nicht installieren möchte.

Im Moment nutze ich 4.3 (I9300XXUGNA8, Stock kernel 3.0.31-2429075, 16.01.14) und das Handy ist bisher nicht ein einziges mal abgestürzt und läuft sehr lange ohne Aufladung trotz intensiver Nutzung.

Wie kann ich die Daten des Software Update downloads löschen? Root rechte habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten muss man nicht unbedingt löschen. Wenn du es nicht installierst bleibt deine alte FW drauf. Die Daten werden glaube ich bei Cache und Hidden abgespeichert. Aber frag nochmal die anderen um sicher zu gehen.

Das das Softwareupdate Updates runterlädt kann man verhindern indem man im Ordner system/app die Software die für das FW-Update notwendig sind zu löschen. Wie die genau heißen werde ich nachschauen kann aber dauern.

Es handelt sich sicher um die GNG3 oder? Ich persönlich würde die installieren oder ggf. mit Odin komplett neu flashen. Es sind jetzt warz keine große Neuerungen dabei aber die anderen User sind so wie es aussieht auch zufrieden mit. Muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe schrieb:

Ich bedanke mich für die Antwort.

Ich möchte einfach nicht das umnötigt 200MB Speicherplatz eingenommen werden und die Meldung die alle 3 Stunden kommt nervt. Ich werde mir mal Cache/Hidden ansehen. Werde auch mal schauen ob ich die entsprechende App dafür finde um die Updates zu verhindern.

Ich habe die jetzige FW vor ein paar Monaten mit Odin komplett neu geflasht und auch alles neu partitioniert, seitdem läuft das S3 mit 4.3 ohne Probleme weshalb ich nur ungern Updates installieren möchte von denen ich keinen wirklichen Nutzen habe, besonders nicht als OTA Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der aktuellen SW ,läuft das S3 einwandfrei:sleep:

kein Grund also,das Update nicht zu nutzen:thumbup:


VG,


Michael
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten