Optik des S4 grausam?

S

samsunggeil123

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

wie findet ihr die Optik des S4, könnte man sie als grausam bezeichnen.

Plastik ist ok, ist gut für den Empfang und die abnehmbare Rückseite um an den Akku ranzukommen ist sicher nur mit Plastik möglich, deshalb ist es verständlich, daß Samsung wieder zu Plastik greift. .

Aber es ist sicher doch möglich Plastik etwas optisch eleganter herzustellen.

Die Form des S4 lehnt an die des S3 an was meiner Meinung nach keine sehr ästhetische Form ist.

Weder die Vorderseite des S4 noch die Rückseite sind optisch und designtechnisch State Of The Art, es sieht mehr Chinadesign aus.

Man schaue sich nur das HTC ONE an , was absolut STATE Of The Art ist.

Wenn ich 600 Euro ausgebe möchte ich auch was optisch geiles in der Hand haben.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, KlausiHH, soul und 3 andere
Sehe ich genauso.
Allein schon der Lautsprecher auf der Rückseite sieht genauso aus wie damals beim S1.
(Du wirst wohl bald deinen Namen ändern :)
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
In der Tat grauenhaft, das XPeria Z ist dagegen eine Augenweide. Und Apple muss sich keine Sorgen machen. Das S4 wird keinen wegziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
Nicht nur grausam, vor allem billig. Schon die geleakten Fotos zeigten Haarrisse im Plastik des Backcovers, genau wie bereits beim S3.
 
  • Danke
Reaktionen: jetdevil
ich finde die optik des htc one grausam sieht aus wie eine iphone 5 rückseite :)
das s4 sieht doch ganz normal aus, weder zu langweilig noch zu außergewöhnlich.

persönlich finde ich aber auch die sonys am schicksten
 
  • Danke
Reaktionen: Green Lion, Molli70, Ricc346 und eine weitere Person
Die haben wirklich das Design des note 2 und S3 verschmolzen. Unglaublich.

Die Form ist leicht eckiger geworden und ähnelt jetzt mehr dem note, dee homebutton ist jetzt auch nicht mehr so schmal und ähnelt auch dem Note. Die Lautsprecher sind an der gleichen stelle wie das note2. Wirkt für mich so als hätten die keine Lust gehabt was neues zu machen. Auch die Kamera wirkt fur mich so , als hätte man einfach ein Note 2 genommen und die LED einfach unter die Linse positioniert.

FAZIT: Das meiste kennt man irgendwie schon und ein WOW Effekt war nicht wirklich dabei. Airview und Co gabs ja alles schon beim Note 2 . Außerdem isz das Design irgendwie dahin geklatscht und sieht grausam aus. Hoffe, dass das Note 3 besser wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehe keinen Sinn, vom nexus umzusteigen.
13 mpx Kamera :toll, wer braucht es? Bevorzuge dabei das HTC one, meiner Meinung nach haben die es mit der Kamera verstanden
Full HD Diplay: hat erstens jedes neue Smartphone, zweitens habe ich mir das Sony Z mit meinen nexus 4 verglichen, kein Sinn 700 Euro zu bezahlen
Software Features: sind meistens nachrüstbar - > cyanogenmod

Keine innovativen Neuerungen, warte dann mal aufs Note 3.


Edit: manchmal glaube ich, das Samsung bei irgendeiner Firma, die nur Plastik herstellt, nen blankocheck hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zuhao
Aber warum ändert dann Samsung nichts daran? Die wissen ja, dass das ein großer Kritikpunkt ist.
 
Wieso postet niemand ein Bild?
 
Kobe9 schrieb:

Da sich der thread um das Platikphone S4 dreht, denke ich mal davon ;-)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:44 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

Kobe9 schrieb:
Aber warum ändert dann Samsung nichts daran? Die wissen ja, dass das ein großer Kritikpunkt ist.

Vielleicht haben die ne riesengroße Plastikader gefunden und wissen nicht was sie damit machen sollen? :-D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Na die Begeisterung scheint sich hier ja in Grenzen zu halten. Mir gehts genauso.... für einen Gerätewechsel hab ich mehr erwartet. :sad:
 
Das Plastik gefällt mir auch nicht. Nokia zeigt doch wie man Plastik schön aussehen lassen kann. Mein Note wird aber eh nur durch was größeres ersetzt werden :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Siehe topic
 
Ich finds nicht übel!

Es ist kaum größer, aber flacher und hat einen größerrn Akku.

Dazu einen Metallrahmen.

Die Kamera ist größer, damit die Rückseite nicht so langweilig aussieht.

Der Home Button ist zentral, nicht so abgehackt.

Einzig die Schraffierungen um das Display und der glänzende Akkudeckel sind mittelmaß.

Mal schauen wie die PenTile Matrix zu sehen ist :/
 
Stoney schrieb:
Mein Note wird aber eh nur durch was größeres ersetzt werden :p[/SIZE]

Note 2 ? :D


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Samsung Hardware gehört spätestens seit dem S2 zu den Best-in-Class. Ich dachte eigentlich dass sich Samsung irgendwann auf das Design und Wertigkeit konzentriert und dort den Abstand zu HTC oder auch Apple verringert. Aber nö... sie ignorieren das weiterhin. Ok, viele scheint das nicht zu stören, aber ich denke es gibt schon einen gewissen Teil an Leute, die bei dem Preis auch eine entsprechende Optik und Wertigkeit erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: KlausiHH, Cratter13, rookie und eine weitere Person
Samsung hat mal die Apple-Tour probiert:
Ein hundsgewöhnliches Hard- und Softwareupgrade als Sensation zu verkaufen.
Gibt von mir jedenfalls keinen Beifall.
Neues Smartphone halt...

Mit vielen Grüßen vom Georunner
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
dKnms schrieb:
Ich finds nicht übel!

Es ist kaum größer, aber flacher und hat einen größerrn Akku.

Dazu einen Metallrahmen.

Die Kamera ist größer, damit die Rückseite nicht so langweilig aussieht.

Der Home Button ist zentral, nicht so abgehackt.

Einzig die Schraffierungen um das Display und der glänzende Akkudeckel sind mittelmaß.

Mal schauen wie die PenTile Matrix zu sehen ist :/

Plastikrahmen!

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Stimmt, beim S3 ist es auch ein Plastikrahmen. Ich finde das S4 einfach nur noch schei**. Warum Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
213
Savathun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.725
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten