Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sLaY

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Comm,

da ich im Internet und im Forum nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe versuch ich es hier mal, falls es doch schon so einen Thread gab, dann bittet um Entschuldigung, bin ein Forum Noob.

Ich hab gestern mein S4 gerootet und die FoxHound Rom installiert.

Hat alles wunderbar geklappt die Rom und Root funktionierten einwandfrei.

Mir gefiel das Design der Rom dann aber doch nicht so und ich wollte wieder die Original Stock Rom draufspielen.

Da die aktuelle Version mit der Endung XUAME2 so langsam downloadete nahm ich die XUAMDM Version zum Flashen via Odin.

Ich habe auch mit Triangle Away den Flash Counter zurückgesetzt und es sind Alle Statuse auf Offiziell, wenn ich im Download Modus bin.

Jetzt gibts es nur ein Problem. Wenn ich das Handy mit Kies verbinde zeigt Kies mir an, dass die aktuelle Version bereits installiert ist, genauso wie wenn ich direkt übers Handy via OTA versuche eine Update zu machen, zeigt mir das Handy an das bereits alle Updates installiert sind, was aber nicht stimmt da es ja schon ein Update auf XUAME2 gab und ich dieses auch erhalten habe vor dem Flashen.

Gibt es da eine Möglichkeit damit ich wieder normale Updates machen kann oder muss ich jetzt dauernd die neue Version downloaden und flashen?

Das Handy hatte kein Branding.

EDIT: Was mir gerade eben noch aufgefallen ist, ich kann keine Apps aus Google Play installieren, es wird nur ein Fehler angezeigt: "xxx konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])".

Hoffe auf baldige Rückmeldungen.

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du,
ist zwar schon n Weilchen her, aber ich versuch es trotzdem mal noch zu klären:
und zwar stimmt es nicht ganz was du geschrieben hast, zumindest diesen Zeitpunkt war die "mdm" noch die aktuelle FW für Deutschland - dh Kies hätte dir keine andere anbieten können!
die me2/me3 FW's waren alle nicht offiziell für Deutschland geplant und konnten dir somit nicht angezeigt/angeboten werden!
desweiteren gibt es aber seit einigen Tagen die "mea" FW, speziell für deutsche Geräte - dh Kies würde dir jetzt garantiert dieses update anbieten und wenn dein Status tatsächlich "offiziell" ist, dann bekommst du das update auch OTA ;-)
 
Hallo, hat sich schon erledigt, der Produkt Code war umgestellt.

Thread kann geschlossen werden.
 
Hi,

ich habe gerade schon die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden.
Unter anderem habe ich auch diese Unterforen hier gefunden: Original Firmwares für Samsung Galaxy S4 (I9505) auf Android-Hilfe.de

Diese Informationen gehen schon so grob in die Richtung was ich wissen will aber ebend noch nicht 100%ig.
Nämlich würde ich gern wissen ob Samsung schon mit dem Rollout auf eine neuere Firmware begonnen hat als die XXUAME2.
Unter dem Link oben sehe ich schon einige Neuere, allerdings spuckt mir KIES nicht die Meldung aus, dass ich updaten könnte.
Und selber flashen will ich NICHT!!
Würde nur gern wissen ob schon jemand eine neuere Version hat und wie lange.

Habe da nämlich 2 oder 3 kleine Wehwehchen die ich hoffe dann mit einem Update zu eliminieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest normal die MEA angeboten bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte,ändere die Überschrift des Thema..
Das will ja nix heißen..

Und,flashen kanns ja sowie so nix weil es noch nix zu flashen gibt,außer root.

Einfach abwarten..
 
MEA, MF8 und MGA sind schon per OTA und Kies verfügbar. Du hinkst weit hinterher....
Hast du vielleicht irgendein Branding? Dann musst du vermutlich warten bis dein Provider auf die neuen Firmwares ihre ganze Bloatware draufgeklatscht haben und so... kann Tage bis Monate dauern... :D
 
Hm, wie lange sind diese Updates denn schon verfügbar?
Normaler Weise würde ich selbst sagen, früher oder später wirds schon kommen... Aber dieses Mal fand ich es selbst schon komisch.

Bzw. was unternehme ich deswegen?

P.S.: Wie ändere ich einen Threadtitel?

Als ich mein Handy bestellt habe, habe ich die Bestellung extra noch geändert, sodass ich eine Brandingfreies Gerät bekomme. Sonst hätte ich eine Telekom Ware erhalten.
 
MEA schon seit ca. Juni, MF8 wurde verteilt, wieder zurückgezogen und jetzt wurde es wieder OTA verteilt und MGA ist seit einigen Tagen verfügbar. Hast du ein Branding?
 
Habe gerade nachgeschaut ob ich ein branding habe.
bei mir steht unter CSC: I9505OXXAMDB

Das heißt ich habe keines.
Was ich damit aber auch feststellen konnte ist, dass ich ein Gerät aus Österreich habe... Vielleicht liegts daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nix sagen, möglich wäre es...
 
Hallo. Da der Thread Titel nicht den Forenregeln entspricht, bitte ich dich diesen abzuändern. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert!
 
Das wird sicher kein Deutsches Gerät sein und deswegen bekommst kein Update hier denke ich.Wäre interessant zu wissen was für nen Salescode hast.
 
Die ME2 ist doch Telekom-Branding. Habe jedenfalls eins von der Telekom und da ist die ME2 immer noch die aktuellste Firmware.
 
Das denke ich auch.Die Telekom braucht von allen eh immer längsten bis die alles angepasst haben.Kann also noch dauern :smile:
 
Bin aus Österreich und habe ein freies gerät bekomme ich da OTA Updates?
 
Der CSC sagt ja schon dass das Gerät aus Österreich kommt.
Könnte der Salescode noch was anderes ausspucken?
Der ist nur auf der OVP abzulesen oder? Den schiebe ich dann heute abend hinterher. Bin gerade auf der Arbeit.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Transrotor schrieb:
Bin aus Österreich und habe ein freies gerät bekomme ich da OTA Updates?

Kannst du mir bitte mal sagen was bei dir unter CSC steht wenn du in der Telefon App *#1234# eintippst?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-23-14-14-33.png
    Screenshot_2013-07-23-14-14-33.png
    20,6 KB · Aufrufe: 401
Was sind das eigentlich für Zahlen? Kann man die hier ohne weiteres so posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
5.352
Uwe-Hellmut
U
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
1.984
Fletch
Fletch
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.066
evod
evod
Zurück
Oben Unten