Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst es eh nicht glauben.. die fakten sprechen einfach dafür..
Sieh dir einfach deinen product code an und dann google mal.. dann wirst du sehen dass es sich um ein rumänisches providerphone handelt
 
Das mag ja sein und lässt sich auch durch google bestätigen.
doch der CSC Code sagt dass es ein Gerät aus Östereich ist. Ungebrandet.
und weil mein Gerät auch kein Branding hat, finde ich diese Variante irgendwie glaubhafter als ein rumänisches was zudem auch noch ein Branding haben soll...
Zumal ich auch ein freies Gerät bestellt habe... Und mein S4 auch kein Branding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man bestellt und was man im Endeffekt bekommt muß nicht zwangsweise immer korrekt sein.
Darauf würd ich mich schon mal gar nicht festbeissen.
Ich hab mir mal ein Galaxy Nexus gekauft wo eine Samsung FW drauf war und nicht die original von Google.
Da hatte ich dann das Problem das es offiziell 4.2 gab, ich aber nicht updaten konnte wegen eben der Samsung FW.
Das jetzt nur als Beispiel.
 
Ja wie du meinst.wenn du ein Österreichisches hättest würdest du aber auf MEA updaten können.
Aber wie du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
ja, weiß ich.
dennoch habe ich kein branding drauf. was somit also eigentlich auch das rumänische branding ausschließt....
 
Bei einem brandung müssen auch nicht zwingend Providerapps oder so drauf sein.
Ich würde an deiner Stelle nochmal nachhaken. Von wo hast du es denn?
Hab schon von Fällen gelesen wo eine EU Version verkauft wurde. Da hat man zb ein italienisches bekommen.

Bei Sammobile gibts es alle Firmwares und eben nur eine COA.
Wenn schon irgendwer rumgeflasht hätte und CSC nicht zum Productcode passen würde, würde kies das gerät nicht mehr unterstützen.
Kann dir halt nur den Tipp geben. Aber kannst ja auch einfach ne andere Firmware flashen. Dann hast ein ATO oder DBT Gerät
 
Wo hast du dein s4 bestellt?

Oft nehmen es kleine Händler nicht sehr genau mit dem product code, bzw. Herkunftsland.

Hatte mal ein vermeintlich deutsches HTC legend bestellt, war dann ein polnisches. Ich hab den Händler damals darauf angesprochen. Da er aber in der artikelbeschreibung nicht angegeben hatte woher das Gerät kommt, und es ja einwandfrei funktionierte, konnte ich es nicht reklamieren, mir war es eigentkich eh egal.

Naturlich ist das ein Streitfall. Amazon z.b. könnte hier kulanter sein. Die haben mir schon Geräte nach uber einen Monat, ohne probleme umgetauscht. Ich hatte damals den telefonischen Support belästigt, die sind froh wenn sie dich wieder los sind, und sagen somit recht oft ja. ;-)

Lg stoli
 
Bei meinem vorhin erwähnten Galaxy Nexus waren z.B. die Papiere (Anleitung etc.) im Karton in einer mir nicht bekannten Sprache, wahrscheinlich war es aber russisch oder so die Richtung, es waren nämlich komische Buchstaben.
 
Lorasa schrieb:
Das mag ja sein und lässt sich auch durch google bestätigen.
doch der CSC Code sagt dass es ein Gerät aus Östereich ist. Ungebrandet.
und weil mein Gerät auch kein Branding hat, finde ich diese Variante irgendwie glaubhafter als ein rumänisches was zudem auch noch ein Branding haben soll...
Zumal ich auch ein freies Gerät bestellt habe... Und mein S4 auch kein Branding hat.

Vielleicht ist es ja ein rumänisches Gerät, und als dein Händler es bei Samsung oder wem auch immer bestellt hat, wurde die CSC für Österreich aufgespielt (da deutschsprachig)...

Das ist das gleiche Prinzip, wie wenn jemand ein freies europäisches Gerät (wie beim S2 damals aus UK) bekommt, und die Sprache trotzdem schon auf deutsch gestellt ist...wie geht das wohl?! Genau, weil feststeht, ahhh der kommt aus einem deutschsprachigen Land ;-) (an sonsten müsste man ja annehmen, das englisch voreingestellt ist)

Wie schon erwähnt wurde ist es bei vielen Leuten so, die ihre Geräte von irgendwelchen Online-Händlern beziehen, dass das Gerät selbst nen ganz anderen Ländercode hat.

Ich kann nur sagen, der Produktcode lügt nicht...

mfg.
Deco
 
Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:
 
ich häng mich hier mal mit ran....
hatte vor paar tagen ein Update über Kies gemacht.. und danach ging kein Wlan mehr :-(
hab gesucht und gegoogelt und anhand gefundenen Dingen muste ich frisch flashen inkl fullwipe, danach war alles wieder ok....
jetzt angeschlossen an Kies sagt dieses.. neue Version verfügbar.... ich hab die MEA und Kies möchte mir die MGA drauf machen....

TIPP von euch?? was soll ich tun?? es nochmal wagen? oder es bleiben lassen?? hmmmmm :-(
 
Ich würde mit Odin drüberflashen.Ist sicherer und alles bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan335i
also du meinst die MGA Manuell runterladen und mit Odin flashen?
Is dann aber nicht mein Android im Rohzustand? also, muss ich dann nicht alles wieder einrichten? grübel....
 
Ja genau.Nein ist es nicht.Es ist alles wie zuvor und alle Apps usw. sind noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan335i
cool, ich danke dir für die Hilfe...
 
bin ich grad am überlegen.. hab die Schnellzugriffe zwar aktiviert, aber ganz ehrlich?? noch nie genutzt.. hehehe
 
OK, um wieder ein bisschen zurück zu meinem Thema zu kommen...
Ich habe 24mobile.de angeschrieben. die sagen wenn ich technische fehler habe muss ich mein gerät zu einem samsung store schicken und bekomme kein ersatzgerät.

drum bin ich ja schon fast gezwungen irgendwie eine deutsche Firmware darauf zu machen....

vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
5.442
Uwe-Hellmut
U
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.009
Fletch
Fletch
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.075
evod
evod
Zurück
Oben Unten