Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein "ähnliches" Problem.

Habe die Version XXUBMF8 vor paar Tagen per OTA bekommen.
Nun bekomme ich bei der Aktualisierung Suche über OTA die Meldung das der Aktualisierungsdienst nicht verfügbar ist. Die max. Anzahl an Rollout Updates wurden überschritten...

Wenn ich über Kies gehe...zeigt mir das System eine neue Softwareversion an (wohl XXUBM6A) nur dauert es 2 stunden zum laden und ich komm grad auf 6 %...

An was liegt es, dass hier keine Aktualisierungen, egal in welcher Form, momentan nicht Möglich sind
 
Ich hatte auch schon länger auf das MF8 Update per OTA gewartet (Brandingfreies Gerät). Es hieß ja, dass es anscheinend zurückgezogen wurde, aber gestern wurde es mir dann per OTA angeboten.
Habs installiert und bisher keine Probleme.

Es kann vorkommen, dass einfach schon eine bestimmte Anzahl an updates rausging bzw. die Server überlastet sind. Wenn du es schon angeboten bekommen hast, bekommst es später wieder angeboten.
 
Einfach per Odin flashen erspart den Ärger!
 
Mal angenommen ich würde das Gerät irgendwann wieder verkaufen wollen. Könnte ich irgendwann ohne Probleme wieder zurück zu dieser, meiner Ursprünglichen Firmware zurück flashen?
 
Natürlich kannst du das ;)
 
Klar kannst du aber warum solltest du? :D
 
Da das Thema ja nun mehrfach geklärt wurde und es schon diverse Threads zum flashen irgendwelche Firmware gibt, mach ich hier zu!
 
Hallo Leute,

ich hab hier ein i9505 mit

Code:
Product Code: GT-I9505ZKANEE 
PDA: I9505XXUBMF8
Phone: I9505XXUBMF8
CSC:  I9505OXABMF8

Leider bekommt das Handy keine OTA Updates. (Vielleicht wisst ihr sogar woran das liegen kann?) Jedenfalls ist jetzt die Frage, wie ich zu OTA-Updates komme. Reicht es, z.B. die I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT DBT-Stock-ROM zu flashen? Oder muss wieder eine NEE-Firmware drauf? Ich habe gelesen, dass Productcode und CSC für OTA übereinstimmen müssen. Wird der Product Code beim flashen der Firmware auch geändert? Kann man den Code überhaupt ändern? Und was genau hat es damit auf sich? In diesem Fall ist der Sales Code im Product Code ja NEE.
Ich hoffe, ihr könnt mich da ein bisschen aufklären.

Danke schonmal für Antworten!

Gruß
Rocreex
 
Wie schon zig male ausgeführt sollte man das on-line Flashen (also per Kies und (F)OTA) ohnedies bleiben lassen und statt dessen off-line flashen.

Selbstverständlich erhalten nur Geräte, deren 4er-Kombination bestehend aus Product Code sowie OS-, Baseband- und CSC-Version mit einem der Einträge in den Aktualisierungsservern von Samsung übereinstimmt, auch auf diesem Wege ihre Updates / Upgrades. Denn genau das musste Samsung den Netzzugangsanbietern ja hoch und heilig versprechen. So lange diese also eine Zusammenstellung der (Gesamt)Software nicht freigegeben haben, darf Samsung die einfach nicht offiziell verteilen.

Welche Version der (Gesamt)Software Du allerdings per off-line-Flasher auf Dein Gerät pappst, ist und bleibt alleine Deine Entscheidung. Und nur mit dem off-line-Flasher kannst Du auch der Diktatur der Netzzugangsanbieter entkommen. Wenn Dir also das Branding (und was anderes drückt der CSC ja nicht aus) DBT zusagt nimm es, willst'e ein anderes, nimmst'e eben dieses.

So lange Du nur eine (Gesamt)Software aufs Gerät flashst die von Samsung auch wirklich für dieses Modell erstellt wurde, schert man sich zumindest bisher diesbezüglich bei den Service-Centern hinsichtlich der Garantie nicht. Auch Deine gesetzlich geregelten Gewährleistungsansprüche sind davon nicht betroffen, sodass man sich darüber keinen Kopf zu machen braucht.
 
Rocreex schrieb:
Wird der Product Code beim flashen der Firmware auch geändert? Kann man den Code überhaupt ändern?
Da ich die Antwort auf diese Fragen schuldigt geblieben bin: Nein, der Product Code kann nicht durch das Flashen der (Gesamt)Software geändert werden, jedoch ändert sich der Standard-CSC entsprechend dem in der (Gesamt)Software enthaltenen Package.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
5.445
Uwe-Hellmut
U
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.009
Fletch
Fletch
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.075
evod
evod
Zurück
Oben Unten