[Galaxy S4+] WLAN-Probleme und -Lösungen

Rebel2k

Rebel2k

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab seit wenigen Tage das S4 LTE+ von T-Mobile und das Problem, das er sich mit meiner FritzBox 6360 nicht verbindet wenn die SSID versteckt ist. Dann steht bei dem AccessPoint drunter >.. ausser Reichweite. Sobald ich die SSID wieder anzeigen lasse verbindet sich das S4 auch recht zügig wieder. Mit meinem alten S3 hatte ich nie solche Schwierigkeiten. Hat noch jemand solche Probleme feststellen können?

greetz
Rebel2k
 
Dann tu' Dir einen Gefallen und halte Dich an die Normen für WLANs (in denen ist kommen versteckte SSIDs nämlich aus gutem Grund nicht vor) und schon gibt's keine Probleme mehr. Ach ja, und falls es nicht bekannt sein sollte: Das Verstecken der SSID bringt Dir keine (weitere) Sicherheit! Eine gute Verschlüsselung ist nur durch eine noch bessere ersetzbar!
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Mein I9506 von der Telekom hat keine Probleme, sich in meinem WLAN anzumelden.
Ist auch eine Fritzbox 6360 (wenn ich mich nicht irre... Kabeldeutschland), mit versteckter SSID und WPA2.

Mag ja sein, dass es keinen (besonderen) Sicherheitsvorteil bringt, genauso wie das einschränken auf bestimmte MAC-Adressen - aber es beeinträchtigt die Sicherheit auch nicht, oder?
 
Nein, die Sicherheit beeinträchtigt das Verstecken der SSID natürlich nicht, aber die Einhaltung der Norm geht dabei zu 100% über'n Jordan. Dann braucht man sich aber auch nicht darüber zu wundern, dass dann das eine oder andere WLAN-taugliche Gerät dieses aus der Reihe tanzende WLAN eben nicht mehr nutzen kann. :winki:
 
Danke für die Infos. Hat mich nur gewundert das das S4 sich im Gegensatz zum S3 anders verhält.
 
!!!! eigene Probleme !!!!! keine Antwort auf den Beitrag
Hi,
wenn ich bei Bekannten bin und will mich dort in ihrem WLAN anmelden gibt es jedesmal Probleme (egal ob mit S4 oder Tab3, beide auf neuestem Softwarestand und haben sonst nie Probleme mit WLAN) es kommt immer nach einiger Zeit die Meldung wegen zu langsamem Internet wurde die Verbindung, deaktiviert.:sad: Wenn wir aber über LAN mit dem PC dort ins Internet gehen, so sind die Antwortzeiten völlig normal.
Kennt jemand so ein Problem, woran kann es liegen? Kann es sein dass das WLAN des Router nicht OK ist Oder was gibt es für Ursachen?:confused2:
-----------------------------
Habe auch noch in Espenschied Probleme mit Mobilfunk (Habe D1) Auf dem Berg ist eine Antenne, wenn ich dort bin ist alles bestens (zeigt Empfangsanzeige auch 4G an. Nur 300m entfernt im Dorf vor der Haustür geht Internet überhaupt nicht mehr, es funktioniert nur noch Telefon. und die Anzeige zeigt die niedrigste Stufe an. Kasnn das jemand erklären? man hat doch normal nicht nur in unmittelbarer Nähe des Funkmastes Empfang

(Habe das S4 frei bei Media gekauft ohne Vertrag)

Kann man eigentlich ohne Root die Daten der Apps sichern (ZB Medikamente bei Apotheken-App, Radiosender bei Radio.de u.ä.?
Wie kann man bei 4.4.2 von Samsung wieder auf die extsd zugreifen und auch neue Dateien dort Speichern etc

----
Hopla, bin wohl im falschen Forum, habe I9505 (man kommt bei all diesen Nummern und Foren schnell mal durcheinander,
kann trotzdem jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.651
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
V
Antworten
6
Aufrufe
3.393
Sedi81
S
Zurück
Oben Unten