[S5 - LP] Lautlosmodus-Lösung

A

android86

Gesperrt
8
Hallo
Ich weiss es gibt unzählige threads, galaxy s5 wie lautlos?
Ich habe die lösung... (ohne zusatz app)

--->bei töne und Benachrichtigungen auf"immer unterbrechen "
--->Vibrationsitensität ganz runter regeln
=ehemaliger lautlosmodus....

Led blinkt, ton, vibration aus, wecker geht...

Ist eigentlich wie früher der lautlosmodus, man kann es über die lautstärketasten wie gewohnt, laut, lautlos stellen...

Der einzige Unterschied ist das symbol...
--->früher ton durchgestrichen
--->5.0 vibrationssymbol
 
  • Danke
Reaktionen: zR Atze, derdoc78, Onkel Bandit und 2 andere
Zumindest ist das meine persönliche Lösung, und ich persönlich finde, es ist das selbe! Ich kann keinen Unterschied feststellen... Oder wie seht ihr das alle?
 
@android86: Ich halte es für nicht sehr zielführend, den Vibrationsmodus duch die Herabregelung der Vibration zum Stumm-Modus zu machen. Schon deshalb nicht, weil ich den Vibrationsmodus ebenfalls nutze und jederzeit schnell auswählen können möchte. Für mich ist diese Lösung also leider gar nicht attraktiv. Alle Umgehungslösungen halte ich für wenig praktisch. In einigen Profil- bzw. Volume-Manager Apps wird auch empfohlen, einfach lautlose Klingeltöne zu verwenden -- denn mit dem Fehlen des Lautlosmodus haben nicht nur die Nutzer zu kämpfen, sondern auch die Programmierer von Apps, da sie auf die systemweiten Modi angewiesen sind.
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Vibration ist dann immer ganz schwach/fast aus, auch wenn ich das Telefon laut habe?
 
Ja, die Vibrationsintensität kann man nur sytemübergreifend festlegen. Wenn man sie auf die unterste Stufe runterregelt (dann vibriert das S5 gar nicht mehr), gilt das für jeden Modus. Also auch dann, wenn man die Vibration zusätzlich zu Klingeltönen aktiviert hat. Man müsste sie dann jedes Mal wieder über das Menü hochrregeln.
 
Hm,

ich drücke einfach den Lautstärkeregler runter, bis der Ton lautlos ist, dann vibriert mein Handy aber ordentlich....ist auf lautlos, aber vibriert...habe allerdings die CM12 drauf...
Großraumbüro mit Klingeltönen wäre doof, aber das funzt prima, vibriert....
 

Anhänge

  • 2015-01-29 19.52.38.png
    2015-01-29 19.52.38.png
    45,7 KB · Aufrufe: 1.687
Wo hast du das her? Finde ich in meinen Einstellungen nicht. Kann man das auch mal für kurz zwischen durch einstellen, wenn man eine Besprechung hat?
 
Ja stellt man auf > immer < und aktiviert den Ruhemodus von Fall zu Fall.

Der Ruhemodus ist nach wie vor in 5.0 enthalten. Es fehlt nur die Verknüpfung zu der Einstellmöglichkeit.
 
Und wie kann man ihn dann ohne externes Gerät aufrufen?
 
Ich aktiviere den Ruhemodus über meine Gear. Das Handy ist stumm, Benachrichtigungnen werden über LED signalisiert. Anrufe kommen aber nicht durch, d.h. werden direkt auf die Mailbox weiter geleitet
 
Das Problem des fehlenden Lautlosmodus löst das leider auch nicht. Und da die meisten Nutzer keine Gear haben dürften, kann man nicht mal drauf zugreifen. Nur noch noch ein Punkt mehr, der zeigt, wie unausgegoren Android hinsichtlich der Benachrichtigungs- und Lautstärkeeinstellungen ist.
 
Bitte lass uns doch an deinem Wissen teilhaben, führe uns zum Licht ;)

Edit:
OK, zeitliche Überschneidung :D
 
Ich werde morgen mal eine Kurze Anleitung mit Sreenshots machen.
Wenn gewünscht?
 
Welcher Shortcut ist es denn? Habe gerade nichts gefunden.
 
e9ff7b28fa56ca9fad0c064aa2d4704c.jpg


Beide Shortcuts gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Neuroplant
Danke! Jetzt habe ich es gefunden. Der Ruhemodus hat auch wie gehabt noch seine separate Liste für bevorzugte Kontakte, komisch, dass es die bei den "Unterbrechungen" nicht gibt. Interessant, zu wissen, dass nicht direkt zugängliche Funktionen aus Vorversionen beibehalten werden. Vielleicht kommt er ja mit Android 5.1 auch zurück. Mir hilft das leider insgesamt nicht wirklich weiter, denn der Ruhemodus hat mir nicht besonders gefehlt.
 
So wie schon gesagt, die App installieren und starten
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sika524.android.quickshortcut
2015-01-30 01.41.59.png
Dann bei "Eingang Keywords um filtern "Ruhemodus" eintragen.
2015-01-30 01.42.13.png
Die Einstellungen im Dropdowm Menue aufklappen
2015-01-30 01.42.19.png
Ich hab dann das mittlere ausgewählt.
Oben wo Einstellungen steht, kann man den Shortcut Namen ändrern.
Wenn man auf das Zahnrad geht, kann man ein eigenes Icon setzten.
Dann unten auf -Erstellen - klicken -> Das Icon wird auf einem freien Bereich des Bildschirm erstellt.
2015-01-30 01.42.44.png
Und so sieht es dann eventuell aus.
Fertig ist der RUHEMODUS.
 

Anhänge

  • 2015-01-30 01.41.36.png
    2015-01-30 01.41.36.png
    368,2 KB · Aufrufe: 797
  • Danke
Reaktionen: zeppelin, Michaela1985, Schnello und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michaela1985 und KlotzMator

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
284
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
75
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten