Welches ist für das P3110 die aktuellste Firmware?

mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Leute. Bin neu im Tablet bereich. Wird es für das Tab 2 7 Zoll 3110 noch ein Update geben ? Habe zur Zeit 4.1.1 drauf und das Tablet ist ganz schön langsam geworden.
 
Hi,

sicher das du 4.1.1 drauf hast? Aktuell ist eigentlich 4.1.2 für das 7zoll Tab 2 !
Eigentlich sollte dieses Jahr noch ein offizielles Update auf 4.2.2 kommen...

MfG
 
Vielleicht ein Auslands-Gerät... wird gerne in Sonderaktionen verkauft, weil dort die großen Anbieter oft billiger an Ware kommen, die ursprünglich für das Ausland produziert waren... an der Garantie ändert sich ja nichts, das deutsche Sprachpaket ist auch enthalten... somit legitim...

Welches Land wann und ob ein Update erhällt weiß man nie - also keine Vor- oder Nachteile direkt ;)
 
Also ich habe 4.1.1 drauf, wird es dann für mein Tablet kein update mehr geben ?
 
Du müsstest erst einmal herausfinden aus welchem Land dein Tab ist, und dann könnte man schauen ob es ein Update gibt!

MfG
 
Wie mache ich das ?
 
kann ich leider nicht sagen, vielleicht weiss das einer der Experten hier?
kann man das eventuell an der Buildnummer erkennen?

MfG
 
  1. Terminal Emulator installieren PlayStore Link (https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm)
  2. App starten
  3. getprop eingeben
  4. Code:
     (...)
    [ril.official_cscver]:
    (...) 
    [ro.baseband]:
    (...)
    [ro.build.PDA]:
    (...)
    [ro.build.description]: 
    [ro.build.display.id]:
    [ro.build.fingerprint]: 
    [ro.build.hidden_ver]:
    [ro.build.host]:
    [ro.build.id]:
    (...)
    [ro.csc.sales_code]:
    (...)
  5. Die erwähnten Lines hier posten.
 
mister-m schrieb:
Hallo Leute. Bin neu im Tablet bereich. Wird es für das Tab 2 7 Zoll 3110 noch ein Update geben ? Habe zur Zeit 4.1.1 drauf und das Tablet ist ganz schön langsam geworden.

Wie lobo schon sagt, eigentlich sollte dieses Jahr noch nen Update auf 4.2.2 kommen. Bis jetzt gibt es das soweit ich weiß nur in England also die UK version.
Ich habe sie mir hier: https://www.file1.info/plGhb7P geladen und per Odin geflasht, Deutsche sprachpakete sind enthalten. Läuft ohne Probleme! Alternativ kannst du bei Sammobile nach der UK 4.2.2 für das gerät suchen.
 
Habe nun mal geguckt. Mein Tablet kommt aus XEO (Polen glaube ich) also werde ich wohl kein Update dafür mehr bekommen. Da ich mich mit Flashen auch nicht so aus kenne wird es wohl beim 4.1.1. bleiben.
 
mister-m schrieb:
Habe nun mal geguckt. Mein Tablet kommt aus XEO (Polen glaube ich) also werde ich wohl kein Update dafür mehr bekommen. Da ich mich mit Flashen auch nicht so aus kenne wird es wohl beim 4.1.1. bleiben.

Du kannst die UK version der 4.2.2 installieren solange dein gerät nicht aus UK ist. Also kannst du dir die Version per odin flashen.
Anleitung und nähere Infos dazu gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-4-2-2-stock-gt-p3110-startet.460172.html

Habe ich auch so gemacht, Läuft! ;)
 

Ähnliche Themen

Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.017
didi1180
didi1180
Zurück
Oben Unten