Multi-User für Galaxy Tab 3 GT-P5210

S

Sebo78

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe für die Familie ein Galaxy Tab 3...

Habe da jetzt gelesen das es ab Android 4.2 die Multi-User option gibt.
Ber bei Samsung funktioniert das wohl wegen Knox nicht...

Kommt da mal ein Update, gibt es eine App oder muss ich da ein neues BS drauf?
 
Liegt nicht an Knox, update soll kommen. Ich glaube nicht daran, falls du was herausfindest sag bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist total easy zu aktivieren

Du benötigst folgende dinge

Stock Rom mit root
busybox installiert

build.prop Editor (zu finden im playstore)

nun beginnst du indem du den editor öffenst
du klickst oben auf add
und gibst bei Property name folgendes ein

fw.max_users

als Property key gibst du ein, die anzahl an maximalen benutzern die du anlegen möchtest.

dann oben auf save.

Das tab neustarten.

Als Nächstes müsstest du einen Eintrag in Einstellungen namens Benutzer sehen können. Dort kannst du oben rechts einen neuen Benutzer anlegen.

ACHTUNG: Habe alle Zugangsdaten parat.

Viel spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: Error*404, MrOctron, Holzi001 und 3 andere
Danke!
 
Isses echt soooooooo einfach wie es aussieht?

Welche zugangsdaten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es ist echt extrem einfach!
Die Anleitung mit der build.prop ist die beste!
 
Was heißt die Meldung "CSC angehalten"?
 
Weiß ich nicht.
Hast du irgend eine Multiuser App installiert, oder per build.prop die user erstellt?
Ich hatte das vor der buil.prop Lösung, da habe ich die Apps Multiuser Enabler, User Management und Multi User App share installiert gehabt. Irgendwas hat dann manchmal den fehler gebracht. Funktioniert hat trotzdem alles.
 
Habe auch mit dieser Methode nun Multiuser aktiviert. Echt "easy" und alles funktioniert wie es soll!
 
Hallo,

vielen Dank für die Anleitung !!!! ich habe mittels der Anleitung (root - Anpassung der build.prop) erfolgreich multi-user aktivieren können :biggrin:

Alle klappt super. Ich habe allerdings auch immer mal wieder die Meldung "CSC angehalten" .. Tut nicht weh, ist aber irgendwie doof...

Mein 5210 war komplett clean, also keine restanten von anderen Multiuser-Lösungen oder so...

Hat noch jemand eine Idee was das ist ? Vielleicht welches APP dahinter steht oder so, dann würde ich dies einfach einfrieren oder deinstallieren.

Lt. google müsste CSC eig. irgendwas mit dem carrier zutun haben... Mein Gerät hat aber kein GSM-Modul und ist auch frei gekauft.. (ohne brandings)

Vielen Dank schonmal :wubwub:
 
Die CSC.apk findest du in /system/app/
 
Motorookie schrieb:
Die CSC.apk findest du in /system/app/

Danke Dir... Kann ich die den "gefahrlos" deinstallieren ?
 
Leider keine Ahnung was die app macht.
Im Prinzip, aber da leg ich mich nicht fest, kann man die csc.apk löschen und nach Neustart wird es deinstalliert oder wenn es unbedingt benötigt wird auch nicht.

Aber wie gesagt, nicht getestet! Auf eigene Gefahr!
Sagt mir nur die Erfahrung.
 
hallo,
also bei mir funktioniert diese Anleitung nicht.
habe alles so gemacht wie beschrieben!
gerootet
busybox installiert
fw.max_user bei dem Editor erstellt
neu gestartet

aber in den Einstellungen kein Benutzer

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviele User hast du als Property eingetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab versucht mit 1, 2 und 3 Benutzer!
der Eintrag "Benutzer" soll in den System Einstellungen zu finden seien?
wenn ja, da ist nichts zu finden!

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397919166238.jpg
    uploadfromtaptalk1397919166238.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 813
Die Anzahl scheint nicht auf. In den Einstellungen steht dann der zusätzliche Punkt "Benutzer"
Wenn du die schritte alle befolgt hast und 2 oder 3 eingetragen, sollte es nach einem Neustart eigentlich möglich sein neue Benutzer anzulegen.
Seltsam, ich hab das schon auf mehreren Tab3 gemacht.
 
wo soll die Anzahl stehen?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Anzahl steht nirgends, du kannst halt dann nicht mehr Benutzer als zuvor angegeben anlegen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
562
Tina27
T
S
Antworten
4
Aufrufe
572
silweck
S
M
Antworten
25
Aufrufe
5.938
Matthias682
M
Zurück
Oben Unten