Keine automatische Regulierung der Displayhelligkeit?

Inquisitor

Inquisitor

Erfahrenes Mitglied
141
Hallo Welt,

Dank mydealz und der Deutschen Telekom hat meine Freundin nun eine Galaxy Tab 4 8.0. Leider kann ich nirgends eine Option zur automatischen Regulierung der Displayhelligkeit finden. Liegt das an meinem fortschreitenden Alter oder hat das Ding tatsächlich keine automatische Helligkeitsregulierung?
 
liegt am fehlendem sensor :(
 
Ich habe das missing feature mit dieser App kompensiert: Lux Auto Brightness

Hat schon beim S3 mini im Freundeskreis gute Arbeit geleistet, nun auch bei meinem Tab4. Man muss ein wenig spielen bis das Profil gut zu den vorkommenden Umgebungshelligkeiten passt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Gibts sowas nicht als kostenlose Variante? Ich finds echt beschissen von Samsung das Tab 4 so abzuspecken.

Schlechtere Kamera ohne Autofocus, kein Helligkeitssensor, keine beleuchteten Tasten, ...
 
Dafür ist das Display deutlich besser als beim Tab 3. Und es läuft sehr flüssig. Der Akku hält auch länger.
 
Ich war auch skeptisch bei der Spezifikation des Tab4. Kaum Sensoren usw.
Aber da ich mein Tab weder als Fussgänger Navi oder Fotoapparat Ersatz nutzen wollte, geht das vollkommen ok. Auch die nicht Full HD Auflösung des Displays fällt mir nicht negativ auf.

Die Performance ist top. Mit Root, ein paar Optimierungen (Xposed,...) und entfernter Bloatware echt ein super Tablet.
 
]Dafür ist das Display deutlich besser als beim Tab 3.

wo hast du das denn her?
Sämtliche Tests, die ich bis jetzt gelesen hab, sagen, daß es nicht so hell ist und schlechtere Farben darstellt als das Tab 3
 
nohol schrieb:
]Dafür ist das Display deutlich besser als beim Tab 3.
Ist auch meine Meinung. Ich bereue den Wechsel insoweit auf keinen Fall.
 
Hallo und guten Abend,
das finde ich sehr schlecht, dass die automatische Helligkeitsanpassung nicht von Hause aus funktioniert. Gerade bei oft wechselnden Umgebungshelligkeiten im Einsatz ist das sehr nervig:sad::confused2:
 
Wobei Ihr, wenn ich es mir so richtig überlege, durchaus Recht habt. So im Halbdunkel reicht das für die Frau gleich noch als Leselampe. Wäre auch Energieeffizient, wenn die nicht den Kindle-Paperwhite hätte. :sad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
590
TramJens
TramJens
P
  • Pete Jethro
Antworten
8
Aufrufe
7.055
398580
3
PINTY
  • PINTY
Antworten
3
Aufrufe
1.531
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten