Geburtstage werden doppelt angezeigt.

Hellfish 74

Hellfish 74

Neues Mitglied
1
Habe folgendes Problem:

Morgen hat meine Mutter Geburtstag, der Termin wird drei mal angezeigt, einmal in blau "Eigener Kalender" und zwei mal in rot "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte". Einmal mit dem Hinweis "Wiederholen Jährlich" und einmal ohne.

Was ist denn Eigener Kalender? Mein Google Kalender heißt ja so wie meine Mail-Adresse bei Google, und alles was ich im Kalender am PC eintrage, erscheint ja auch unter diesem Mail-Adressen-Namen (weiß nicht wie ich es besser erklären soll, der Name des Kalenders lautet so wie meine Mail-Adresse).

Aber warum werden die Kontaktgeburtstage zwei Mal angezeigt? Und wo kann man evtl. diese jährliche Wiederholung abstellen?

Diese Kalendergeschichten sind ziemlich verwirrend bei Google...:cursing:

Für ein paar Tipps wäre ich echt dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt niemand?
 
Hallo,

ich habe zwar auch keine direkte Lösung für Dich, aber ich kenne das Problem von diversen Samsung Geräten und es tritt offenbar jeweils nur im Samsung Kalender auf. Installier Dir mal eine andere Kalender App aus dem Play Store. Damit sollten keine doppelten Einträge mehr vorhanden sein. So ist das bei mir zumindest.

Viele Grüße
Handymeister
 
Werde ich mal probieren, vielen Dank!
 
Habe eine Lösung gefunden!!!:rolleyes2:

Als erstes die Kalendersynchronisation unter "Einstellungen - Konten und Synchronisierung" bei dem entsprechenden Google-Konto durch Entfernen des Häkchens unterbinden.

Dann unter "Einstellungen - Apps - Alle" Kalender und Kalenderspeicher suchen und "Daten löschen" drücken.

Dann wieder in "Einstellungen - Konten..." und die Kalenderynchronisation wieder einschalten.

Schwupps, waren die doppelten Termine verschwunden! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: donvido89
... und natürlich auch alle anderen Termine,
die ich da mühsam eingetragen hatte.
Und was verhindert dann, dass es nicht wieder passiert?
Ohne den wirklichen Grund zu kennen,
ist auch wohl kaum eine Lösung möglich.
 

Ähnliche Themen

T
  • TalksundForen
Antworten
3
Aufrufe
2.665
sonnebergdf
S
S
Antworten
4
Aufrufe
21.160
sannibee
S
S
Antworten
14
Aufrufe
2.960
Bananaphone93
B
Zurück
Oben Unten