Xoro Pad 9718DR

F

FredKlose

Neues Mitglied
3
Hi Fangemeinde,
ich saß heute im Gasthaus zum goldenen M und da flimmerte eine Meldung über den Bildschirm ......
Mas bringt ein neues Tablet auf den Markt
das Xoro Pad 9718DR
ich hab mal beim Hersteller nachgeschaut und ich finde das es recht Nett
ausschaut ....
was haltet ihr davon?

Xoro PAD 9718 DR | Xoro Home Entertainment
 
Die technischen Daten lesen klingen sehr gut, fast wie das Nexus 10, nur mit SD Slot und kleineren (schwächeren) Prozessor.
299€ sind zumindest ne Ansage.
 
Noch niemand hier ausprobiert?
Hat wer wo einen user-Test gefunden?
 
Was steckt da für eine CPU bzw. wie ist die GPU Mali400x4 getaktet, hoffe mit maximal-Takt von 533???

UPDATE:
Folgende Infos von einem ebay-Händler erhalten:
- MALI400x4 x 300 Hz.
- RockChip 3066
- Kein HDMI

bin bei meiner suche nach retina noch auf dieses gerät gestossen (gerade mal 250 Euro)
http://www.amazon.de/ODA-MoMo11Speed-Retina-Deutsch-Multitouch/dp/B00AUV4Q18
Was ist das für eine CPU bzw. wie taktet hier die MALI 400x4?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Posting und den ausführlichen Bericht Gunslinger76. Ich warte nun auch seit Monaten darauf, dass das Nexus10 verfügbar wird, weil ich ein Tablet mit einer hohen Bilschirmauflösung brauche. Das Nexus10 hat zwar eine noch höhere Auflösung, Gorilla Glas und einen HDMI-Ausgang, aber ich bin

a) das Warten echt leid (ich wollte es im regulären Handel und nicht über Google beziehen)
b) brauche ich das ganze Multimedia-Geraffel nicht
c) nervt mich der fehlende mSD-Steckplatz im Nexus ziemlich
d) hätte ich das Teil gerne so langsam mal

War zuerst auch auf das Archos 97 gestoßen, habe aber zum Glück den Thread mit den WLAN-Problemen gesehen und gleich davon Abstand genommen. Schade, dass das Xoro momentan auf knapp 300€ kommt aber ich hoffe mal es ist das Geld wert.

Btw.: Ich habe eine Präzisionswaage und werde das Xoro gleich nach seiner Ankunft mal wiegen und das Ergebnis hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Xoro bei Ebay in weiss für 248 Euro entdeckt und gleich bestellt. Paar Stunden später war der Preis komischerweise auf 292 Euro korrigiert.

Mein Xoro Pad ist heute in den Versand gegangen. Dann werde ich es morgen ausgiebig testen können.
 
@Gunslinger76, kannst du noch einen Test machen? Und zwar wie die Internet Performance einmal auf dem Ocean Browser

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.compal.android.browser&hl=de

und einmal mit dem Dolphin Beta Browser ist

https://play.google.com/store/apps/...DEwMiwiY29tLmRvbHBoaW4uYnJvd3Nlci5sYWIuZW4iXQ..

Gerade der Dolphin beta Browser läuft auf dem Nexus10 extrem flüssig, fast schon zu flüssig. Wenn die beiden Browser auch auf dem Xoro gut laufen würde ich evtl. umsteigen.

Ach ja und eine letzte Frage, kannst du schon was zur ungefähren Akkulaufzeit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst ernsthaft vom Nexus10 auf das Xoro umsteigen? Darf man fragen wieso? Ich habe meine Bestellung für das Xoro inzwischen (leider?) storniert, da das Nexus10 verfügbar wurde...GorillaGlas, das höher auflösende Display, Android 4.2 mit Updates direkt von Google und HDMI waren mir den Aufpreis dann dort.
 
Können ja Tauschen ;)

Im Ernst aber das Problem der eindrückbaren Rückseite geht mir auf den Keks, und das Fehlen des mSD Slots auch. Sonst ist es super.

Ich habe diverse Tablets zuhause und sowas hat keins. Leider sind wohl auch die allermeisten N10 betroffen.

Aber wenn man über 100 Euro sparen kann +mSD komme ich ins grübeln.

Außerdem ist mir folgendes klarer geworden. Das 4:3 9,7 Zoll Format ist fürs Surfen einfach besser, man hat einfach mehr auf dem Schirm. Im Querformat ist echt nicht viel Platz auf dem Schirm.
Ich habe ja auch ein IPAD 3 und so sehr ich Apple hasse, manche Entscheidungen dort sind einfach besser
 
Danke für die Browsertipps!

Habe beide mal installiert und sowohl in normal als auch HD getestet.

Auch bei längeren Seiten (spiegel.de hochkant) scrollen beide jeweils absolut flüssig, der Dolphin tatsächlich fast schon zu schnell, zumindest auf normal!
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Danke für die Info. Kannst du denn schon was zur Akkulaufzeit sagen?
 
Mein N10 lädt leider noch. ;-) Das Knacksen konnte ich noch nicht reproduzieren, aber solange es nicht in der Hülle auftritt ist mir das echt bums.

Die Sache mit dem Format der Auflösung war für mich eher etwas, was mich zum N10 getrieben hat. Natürlich ist 4:3 zum Surfen besser, aber ich will vor allem A4-Dokumente mit kleiner Schrift darauf lesen ... aber vermutlich wird sich das Xoro auch besser dafür eignen? Hier mal die Seitenverhältnisse:

A4: 297/210 = 1,41
N10: 2560/1600 = 1,6
Xoro: 1048/1536 = 1,33

(ich denke das kommt aber auch darauf an, wieviel Rand jeweils ist und wieviel der PDF-Betrachter wegschneiden kann. Wir können aber gerne einen Foto-Vergleich mit dem gleichen Dokument machen.
 
Also ich hab mein Xoro in weiss heute auch bekommen. Nach einer Stunde kurzem Test muss ich sagen, ich bin zufrieden. Es tut genau das was es soll und das WLAN ist spitze. Toller Bonus ist die Tasche.

Einziges Manko ist tatsächlich das etwas stumpfe Display. Der Finger gleitet einfach nicht so schön. Vielleicht kann man das mit etwas Nano-Politur beheben?!?!
 
Wie fühlt sich das Display beim Xoro denn so an, eher nach Plastik oder eher nach Glas? Ich habe auf dem N10 noch die Schutzfolie (Verpackung) drauf und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Aber die Displayoberfläche war für mich der Hauptgrund für das Nexus, ich habe bei diesen "Plastikgläsern" immer die Befürchtung dass sie ohne Folie schnell zerkratzen können und Folien mag ich nicht.

Ist das Xoro so ähnlich wie das Huawei X3, d.h. komische Folie ab Werk drauf und ohne Folie zerkratzt es schnell?
 
Batterieleistung ist immer schwer zu schätzen, ich habe es bislang nicht Stunden am Stück benutzt.
Generell ist merklich spürbar, ob WLAN an ist oder nicht.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen mit WLAN an bestimmt 4-5 Stunden bei richtiger dauerhafter Nutzung, evtl länger, aber sicher nicht weniger. Ohne Wlan wohl deutlich länger.
Aber evtl. können andere User das besser einschätzen.

Zum Display: Wie von mir geschrieben ist da ja eine (zweite) Schutzfolie drauf! Hast du die entfernt? Falls ja, war bei mir das Gefühl auch nicht gut - was vermutlich an leichten Kleberesten lag. Nach einer Reinigung mit TFT-Reiniger habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei Benutzen. Habe mir aber auch schon eine passende Schutzfolie geordert!
 
Das hört sich schon etwas besser an Gunslinger. Bei der Diplay Oberfläche ist man natürlich vom N10 verwöhnt, die ist super und auch die response ist schon Apple like.
Da lege ich auch Wert drauf, das Fingergefühl finde ich wichtig. Mal schauen ob ich eins bei Amazon bestelle
 
Gunslinger76 schrieb:
Batterieleistung ist immer schwer zu schätzen, ich habe es bislang nicht Stunden am Stück benutzt.
Generell ist merklich spürbar, ob WLAN an ist oder nicht.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen mit WLAN an bestimmt 4-5 Stunden bei richtiger dauerhafter Nutzung, evtl länger, aber sicher nicht weniger. Ohne Wlan wohl deutlich länger.
Aber evtl. können andere User das besser einschätzen.

Zum Display: Wie von mir geschrieben ist da ja eine (zweite) Schutzfolie drauf! Hast du die entfernt? Falls ja, war bei mir das Gefühl auch nicht gut - was vermutlich an leichten Kleberesten lag. Nach einer Reinigung mit TFT-Reiniger habe ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl bei Benutzen. Habe mir aber auch schon eine passende Schutzfolie geordert!

Hmm also ich muss erstmal gucken ob bei mir noch eine Schutzfolie drauf ist. Ich hab nur die große Folie mit der Lasche an der Seite abgezogen. Muss ich heute Abend mal schauen.
 
Also tatsächlich war da noch eine Schutzfolie zusätzlich drauf. Jetzt ist es wesentlich besser vom Gefühl her.

Aber jetzt kommts: Gestern habe ich den ersten Test mit geladenem Akku gemacht, so wie ausgeliefert. Heute will ich das Ladegerät anschlissen, steck es in die Steckdose, fliegt doch tatsächlich die Sicherung raus und das Ladegerät ist tot.

Ich werd echt verrückt.
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
911
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
70
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
128
Holly146
H
Zurück
Oben Unten