B
Boostguster
Neues Mitglied
- 0
Hi, Gemeinde
habe meinem Soni vor einem halben Jahr ein Sony ION LT 28 abgekauft. Er hatte es getauscht gegen ein Iphone 4s von einem Freund. Der Freund hat es Juni 2012 bei Debitel ohne Vertrag in der Schloßstrasse in Berlin gekauft. Vor 2 Monaten machte das Teil nun schlapp - startet immer wieder neu - und nun kommt das Dilemma: Nachdem keine Sony-Web-Seite Auskunft gibt über die Garantie via IMEI-Nummer, frage ich also nach bei Debitel, wo es gekauft wurde. Die sagen, geht nur mit Sony Herstellernummer - Frage: wo ist die? - Antwort: unter der unteren Abdeckung befindet sich ein Sticker mit der Nummer, die wird beim Verkauf in der Rechnung mit eingetragen - die Nummer wird gebraucht um Garantieansprüche geltend zu machen. Während des Gesprächs zwieble ich also die untere Abdeckung via Taschenmesser herunter und finde - nichts! Angeblich geht alles nur über die Rechnung - obwohl ich die IMEI-Nummer habe. Die Debitel Typen erzählen mir, das gibt es nur bei Sony - ohne Rechnung oder der Herstellernummer können sie nichts machen. Wenn es nun so eine Nummer in dem Teil irgendwo gibt, was ich nicht glaube, ist, die ist dann nur auf einem wenn auch verdeckten Sticker. Mein voriges Xperia mini, was ich jetzt zwangläufig nutze, hatte auch mal Garantieprobleme, da es von Conrad war, lief alles ziemlich easy. Deshalb war ich ziemlich schockiert, keine Möglichkeit zu finden, eine RMA online anzumelden.
habe meinem Soni vor einem halben Jahr ein Sony ION LT 28 abgekauft. Er hatte es getauscht gegen ein Iphone 4s von einem Freund. Der Freund hat es Juni 2012 bei Debitel ohne Vertrag in der Schloßstrasse in Berlin gekauft. Vor 2 Monaten machte das Teil nun schlapp - startet immer wieder neu - und nun kommt das Dilemma: Nachdem keine Sony-Web-Seite Auskunft gibt über die Garantie via IMEI-Nummer, frage ich also nach bei Debitel, wo es gekauft wurde. Die sagen, geht nur mit Sony Herstellernummer - Frage: wo ist die? - Antwort: unter der unteren Abdeckung befindet sich ein Sticker mit der Nummer, die wird beim Verkauf in der Rechnung mit eingetragen - die Nummer wird gebraucht um Garantieansprüche geltend zu machen. Während des Gesprächs zwieble ich also die untere Abdeckung via Taschenmesser herunter und finde - nichts! Angeblich geht alles nur über die Rechnung - obwohl ich die IMEI-Nummer habe. Die Debitel Typen erzählen mir, das gibt es nur bei Sony - ohne Rechnung oder der Herstellernummer können sie nichts machen. Wenn es nun so eine Nummer in dem Teil irgendwo gibt, was ich nicht glaube, ist, die ist dann nur auf einem wenn auch verdeckten Sticker. Mein voriges Xperia mini, was ich jetzt zwangläufig nutze, hatte auch mal Garantieprobleme, da es von Conrad war, lief alles ziemlich easy. Deshalb war ich ziemlich schockiert, keine Möglichkeit zu finden, eine RMA online anzumelden.