process.acore SUS Companion Werkseinstellung - nichts funktioniert

A

active

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier, und habe schon viel Hilfe in diesem Forum für andere Xperias gefunden und bin dankbar, dass es dieses Forum gibt.

Bei meinem jetztigen Problem komme ich nach viel lesen und suchen nicht weiter.

Zum Handy:
Das Handy wurde am 28.12.12 gekauft und von mir von vor ca. 6 Wochen bei Ebay für meine Freundin ersteigert.

Xperia U (T-mobile Branding)
Android-Version: 4.0.4
Kernel-Version: 3.0.8+
BuildUser@BuildHost #1
SMP PREEMPT Mon Oct 15 14:57:07 2012

Buildnummer: 6.1.1.C.1.0

Ich habe es mit PC Companion auf Android 4.0.4 upgedatet

Nur wenige Apps sind danach intalliert worden:
3D flip clock & weather Version 0.96
Dateimanager Version 1.15.10
GPS Status Version 4.2.77
Navigon select Version 4.8.0
Photo Touch Lite Version 1.21
Ringtone Maker and MP3 cutter Version 1.5
Skype Version 3.2.06673
Subway Surf Version 1.11.0

Das Handy funktionierte 5 Wochen ganz normal, und wurde mit einer Prepaid-Karte genutzt, also keine Internetnutzung
Laut der Ausage meiner Freundin hat sie nichts unnormales gemacht, sie wollte nur SMS öffnen und dan kam der Fehler (SMS sind von keinem Unbekannten)

Fehlermeldungen:

android.process.acore
Google Play Store
Google Play-Dienste
Talk
Kalender
...wurden beendet.

Das habe ich probiert (1-4 ohne Simkarte):

1.Werkeinstellung zurücksetzten -> nach dem neustart ist alles noch so wie vorher: Hintergrund; Daten; Bilder; Kontakte, Apps nichts wurde gelöscht, nur die Uhrzeit und das Datum wurden verändert -> jetzt 1.1.2000

2.PC Companion -> beim einstecken und der leiser Taste drücken leuchtet der Leuchtbalken grün -> danach geschieht nichts mehr

3. SUS -> gleiches Ergebnis, wie mit dem Companion.

4. Datum auf 2010 gesetzt (durch suche herausgefunden) -> Kontakte und Benutzerkonten konnten gelöscht werden. Fehlermeldungen bleiben aus (sind vorher immer aufgetaucht bei Auswahl auf Kontakte, Telefon)

5. Simkarte eingesetzt-> Tel. startet automatisch neu-> Ergebnis wieder der Ausgangnzustand wie bei 1.

6. Emma versucht -> geht anscheinend nicht mit dem Xperia U

Ich denke mal das Flashen nach der hier beschriebenen Anleitung auch nicht funktioniert, da dafür USB-Debugging aktiviert sein muss.
Aktiviere ich dieses, ist bei erneutem nachsehen der Haken nicht mehr gesetzt. (Flashen habe ich bisher noch nicht gemacht bzw, da ich auch kein T-mobile Rom geunden habe, nur hier kann man Navigon Select kostenfrei nutzen)

So wie es aussieht übernimmt das Handy keine neuen Einstellungen, egal was ändere Hintergrund, Apps deinstallieren, Widgets, habe alles vom Homescreen entfernt -> nach einem Neustart ist alles wieder so, als der Fehler das erste mal auftratt.

Was nun nicht mehr weiter und hoffe in diesem Forum hat noch jemand eine Idee.
 
Ich würde sagen, eine Reparatur mit Sus müsste schon funktionieren! Was hast du mit SUS denn gemacht?

Also normalerweise geht das so;

Sus starten, "Software reparieren" auswählen und dann das Handy Modell. Dann wird die Firmware heruntergeladen und du danach aufgefordert, das Handy auszuschalten und danach mit gedrückter Vol - Taste wieder einzustecken.

Danach wird die komplette Software neu aufgespielt. Daten sind natürlich weg, also vorher sichern...


Das hat auch nichts mit USB Debugging zu tun, sondern mit dem Flashmode! ;)

Nachdem du schon soviel probiert hast, würde ich auch vorher mal alle Treiber am PC raus löschen!
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin genauso vorgegangen wie du es beschrieben hast mit SUS.
Nach dem wieder anstöpseln und leiser Taste drücken leuchtet nur der Ledbalken grün. Danach passiert nichts mehr.

Noch eine Idee?

Das Handy wird vom Rechner erkannt, den Speicher sehe ich auch, nur wenn ich drauf gehe wird nichts angezeigt.
 
Handy vor dem verbinden ausschalten!


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau so habe ich es gemacht, nur der leuchtbalken wird grün, das display bleibt dunkel, egal wie lange ich warte. sus macht auch nicht weiter, d.h. Sus zeigt mir nur denn Bildschirm auf dem gezeigt wird wie man das Handy anschließen soll ( ausschalten 30 sec. warten beim anstecken leiser Taste drücken). Beim anstecken ertönt der nur Windowston.

der Rechner läuft mit Win 8 Prof.
 
Morgen!
Ich hab mal irgendwo was wegen der Treiber unter Win 8 gelesen...

Du kannst ja das Handy mal nur so (also ohne SUS udgl) ausschalten und mit Vol- anschließen. Es muss dann als Gerät im Geräte Manager erkannt werden. Wenn nicht, dann hast du ein Treiber Problem!


Kannst du es vielleicht auf einem anderen Computer versuchen?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Ach ja, und auf jeden Fall SUS noch mal neu installieren, mit Admin Rechten!
 
Guten Abend,

ich habe mal deinen Lösungsvorschlag versucht:

1. Das Handy im ausgeschalteten Zustand mit Leisertaste drücken und verbinden. Es wurde unter USB-Controller mit gelben Ausrufezeichen angezeigt.-> also Treiber deinstalliert und von Windows einen neuen suchen lassen.
2. SUS de- & neu-installiert (als Administrator ausführen) und dann die vorhergehenden Schritte wiederholt, komme wieder nur bis zum grünen Leuchtbalken.

Im eingeschalteten Zustand wird es von Windows als Tragbares Gerät erkannt.
Immerhin sehe ich jetzt den Inhalt des internen Speichers (war vorher nicht der Fall), ein kleiner Schritt in die richtige Richtung:smile:.

Einen anderen Rechner konnte ich bis jetzt noch nicht ausprobieren, da momentan nur mein Notebook zur Verfügung steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Habe es gerade noch mal im aussgeschalteten Zustand (ohne SUS usw.) mit dem Rechner verbunden. Jetzt erscheint es nur ganz kurz (1-2 Sekunden) im Geräte Manager unter USB-Controller als "SEMC- Flash Device" mit gelben Ausrufezeichen".
Danach geht der grüne Leuchtbalken aus und das Sony Logo erscheint -> danach nur das Batteriesymbol fürs laden.

Im eingeschalteten wird es weiterhin als tragbares Gerät erkannt und ich habe zugriff auf den Speicher.
 
Es ist also wirklich ein Treiber Problem...

Wenn du das Handy mit Vol- verbindest, dann will es in den Flashmode, Led wird grün.

Es wartet auf die entsprechende Antwort vom PC, der aber ohne den Treiber mit dem Flashmode Handy nichts anfangen kann.
Daher beendet das Handy nach einiger Zeit dann den Flashmode und geht ins normale offline charging über.

Versuch mal den von hier zu installieren:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1582554


Was ich gelesen habe musst du unter Win 8 die Treiber manuell installieren;

Quote:
Originally Posted by masud7827
can you please tell us the process? thanks

Pull up the Windows 8 Main Screen and type, System Configuration, or right-click at Computer. Go at Devices, found you Unrecognized device, right-click on it and Update... "" Than put manually installs... and select the folder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: active
Welchen Treiber soll ich davon verwenden, da steht das ich alle installieren soll. Habe den Rechner auch im erweiterten Modus gebootet, so dass die windows Signaturprüfung aus ist. Jetzt weis ich aber nicht welche *.inf ich installieren soll (die aus dem Ordner ADB oder Fastboot oder Gordon Gate)
Steps :

1. Go to setting(move ur mouse to right side of screen u find setting below)
2. Change PC Settings
3. Click General section
4. after that scroll down & click Restart now below in Advanced Startup(after this pc'll go in advanced startup mode)
5. Then click here on Troubleshoot
6. after that click on Advanced option's
7. after that click on Startup Setting
8. after that click Restart(after this pc'll boot in advanced startup mode)
9. after advanced startup mode boot pc'll show u bunch of option's screen
10. click 7 ur keyboard(this is Disable driver signature enforcement mode)
11. after this pc'll boot(restart) in Disable driver signature enforcement mode
12. after restart in Disable driver signature enforcement mode go to ur ADB driver's folder click on ADB Driver.exe file after next choose(check on) flashmode driver's & fastboot driver's and install that.
13. after installation driver's restart ur PC

zu finden hier: Fastboot & Flashboot ADB Driver installation on Windows 8 Guide for Sony Xperia Users - xda-developers
bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

in dem Ordner von hier [Download] ADB + Flash Mode + Fastboot Drivers - xda-developers
befindet sich keine .exe

Ich habe mal ein paar per Zufall probiert, aber SUS macht immer noch nichts. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss welcher Treiber davon der richtige ist.
 
Du brauchst auf jeden Fall den Treiber für den Flashmode!

Kann sein, dass es keine .exe Datei ist, sondern eine .inf?


Auf die kannst du einen Rechts- Klick machen und dann "installieren".


Hab leider kein Windows 8 zum probieren...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: active
So, ich habe jetzt mal alle *.inf Dateien aus dem Ordner Fastboot und ADB
von hier:[Download] ADB + Flash Mode + Fastboot Drivers - xda-developers
installiert, nun habe ich unter USB-Controller im Geräte Manager die beiden Geräte " SEMC Flash Device" und "Sony Ericsson seehcri Control Device". Beide ohne gelbes Ausrufezeichen.
SUS macht immer noch nicht weiter, der LEDbalken leuchtet die ganze Zeit grün. Auch wenn ich es ohne SUS nur so an den Rechner hänge. D.h es geht nicht wie du geschrieben hast nach einer Minute aus.

Nachtrag:
Ziehe ich das Handy (LEDbalken grün) ab, verschwindet im Geräte Manager nur "SEMC Flash Device" , während Sony Ericsson seehri Control Device aktiv bliebt. Soll dass so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Jetzt hab ich aber mal eine ganz andere Frage:
Du sagst im Anfangspost, du hast die 6.1.1.C.1.0. von T-Mobile.
Ich glaube nicht, dass die in AT/ DE überhaupt verteilt worden ist, die gibt es AFAIK nur in Kroatien

"da ich auch kein T-mobile Rom geunden habe, nur hier kann man Navigon Select kostenfrei nutzen"

Bist du dir sicher, dass das mit dem T-Mobile Branding zusammenhängt? Also ich hatte genau diese Firmware am Xperia U auch am laufen, und da war weit und breit nichts von Navigon Select zu sehen...

Was ich damit sagen will:
Prüf nochmal, ob du wirklich ein T-Mobile Branding brauchst!
Wenn nicht, dann Vergiss den ganzen PCC und SUS Sch*** und flash mit Flashtool eine Generic World Firmware und gut ist!


-> Sofern wir natürlich den Flashmode zum Laufen bringen, aber ich habe jetzt schon irgendwie den Verdacht, dass das bei dir eher am SUS als am Handy bzw. dem Treiber liegt.... (Hast du eigentlich eine Firewall, die die Kommunikation vielleicht blockt???)
 
  • Danke
Reaktionen: active
Moin,

ich hab noch mal nachgeschaut:
es ist die 6.1.1.C.1.0
Das Handy wurde laut Kassenbong am 28.12.12 in einem Telekomshop in Erfurt gekauft.

Also Navigon ist nur exklusisv für Telekom Kunden kostenfrei. Es war bei dem Xperia U schon vorinstalliert, mann musste es nur noch mit einer T-mobile Sim aktivieren und die Karten via Wlan downloaden.

Bei meinem Xperia Active war es genauso (hat ebenfalls ein T-mobile Branding und Navigon Select war schon mit drauf, genauso bei dem Xperia Go von T-mobile)

Jetzt ist halt die Frage ob, wenn ein anderes Rom drauf ist, Navigon Select kostenfrei genutzt werden kann.
Hatte das Handy eigenlich aus dem Grund ersteigert. Meine Freundin benötigt nur Telefon, SMS ,Navi (onboard) und ne halbwegs gescheite Kamera.

Ich weiss nur das sich Navigon Select auf dem Nexus 7 nicht installieren lässt, aber nur weil ich keine Sim-Karte einlegen kann.


Zu Flashtool (X10 Flashing Tool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 Java Version 1.6.0_31 64bits Edition Os Version 6.2
Handy eingeschaltet:
17/043/2013 09:43:24 - INFO - <- This level is successfully initialized
17/043/2013 09:43:24 - INFO - Flashtool Version 0.6.9.1 built on 2012-04-09 19:22:19
17/043/2013 09:43:24 - INFO - You can drag and drop ftf files here to start flashing them
17/043/2013 09:43:29 - INFO - Device disconnected
17/043/2013 09:43:33 - INFO - Device connected with USB debugging off
17/043/2013 09:43:33 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
17/044/2013 09:44:16 - INFO - Device disconnected
17/044/2013 09:44:53 - INFO - Device connected with USB debugging off
17/044/2013 09:44:53 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
17/045/2013 09:45:03 - INFO - Device disconnected

Handy aus:
17/048/2013 09:48:22 - INFO - Device connected in flash mode

...achso richtig, nur die linke LED des LEDbalkens leuchtet grün

Zur Firewall:
habe wieder den Win 8 Rechner, hier ist nur die Windows eigenene Firewall aktiv, dort ist SUS zugelassen.
habe auch mal die Firewall deaktiviert, tut sich aber immer noch nichts bei SUS oder dem Handy.
 

Anhänge

  • Xperia U T-Mobile Branding.jpg
    Xperia U T-Mobile Branding.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 811
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest mit dem Handy machst du jedenfalls alles richtig. Wenn nur eine LED leuchtet ist das genau richtig!

Es verbindet aber definitiv nicht im Flashmode, was am PC liegen muss (außer das Handy hat einen Defekt, was ich nicht glaube)


Dein Flashtool ist aber Steinalt. Das sollte zwar egal sein, aber die neuesten Treiber sind natürlich in der letzten Version dabei.
http://androxyde.github.io

Nach der Installation gibt es ein Verzeichnis Drivers im Flsshtool Ordner, üblicherweise C:\Flashtool

Vielleicht war die . rar Datei die du verwendest auch schon veraltet???

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter :confused:

Der Fehler den du hast - also willkürliche FCs - tritt der nur bei den Google apps auf? Vielleicht reicht es auch aus, bei diesen Apps die Updates zu löschen und über den Playstore neu zu updaten?


Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Rooten kannst du übrigens auch nicht so einfach, um die betroffenen apps "richtig" zu löschen, da du dazu einen anderen Kernel flashen musst :banghead:
 
Moin,

was meinst du mit FCs, Google Apps habe ich ja nur den Playstore, bzw die Apps die schon installiert waren.
Deinstalliere ich jetzt eine App (Playstore)
kommen folgende Fehlermeldungen:

Leider wurde...:

process.acore
TopApps
TMOWizard
LiveWare Manager
Ereignisstream-Modul
Schlüsselbund
...beendet

die deinstallierten Apps werden dann zwar nich mehr angezeigt, nach einem Neustart, ist aber wieder alles da.

WLAN startet auch nicht, so kann ich auch nix updaten oder nen Anderes Konto hinzufügen. Das Ding läuft immer nur in einer Schleife.
 
Fummel doch nicht weiter dran rum nimm doch einfach die Garantie in Anspruch!!!

Sony Xperia U
 
  • Danke
Reaktionen: active
Hi,

geht das so einfach, da ich ja nicht der Erstkäufer bin (original Kassenbong ist vorhanden), habe schon oft gelesen, dass die sich im Telekomshop weigern es aunzunehmen, da gebraucht gekauft. Hat hier jemand schon positive Erfahrungen gemacht.

Oder probieren geht über studieren, geh ich halt mal da hin, mal schaun was die sagen...
 
Musst ja nicht sagen das gebraucht gekauft und Garantie ist doch Garantie oder nicht?????

Sony Xperia U
 
Hallo,

so ich habe jetzt das Handy im örtlichen Telekom Shop abgegben.

Die Verkäuferin war ganz nett, hat auch nicht weiter nachgefragt wo das Handy herkam (stand ja alles auf dem Kassenbong:rolleyes2:).

Sie musste nur die Nummer meiner Sim-Karte notieren und das wars.

Also an alle die mal vor einem ähnlichen Problem stehen und ein gebrauchtes Handy mit Restgarantie bzw. Kaufbeleg eines Telekom Shops erwerben.
Der Shop nimmt es an!!!


Ich möchte mich hiermit bei Sessions bedanken, der mir immer schnell mit Rat und Tat zu Seite stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste hab ich doch geschrieben warum sollte das auch nicht gehen!? Schreib denn mal was daraus geworden ist wenn das wieder hast
Vielleicht bekommst ja einen Reparaturbericht
Sony Xperia U
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.626
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
1
Aufrufe
1.741
jk5000
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.489
harald55
H
Zurück
Oben Unten