S-Health: Schrittzähler stoppt nach beenden aller Apps im "Multitasking"

AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Servus!

Seit kurzem stoppt bei mir der Schrittzähler den Zählvorgang sobald ich "S-Health" im App-Verlauf (linker SoftKey) schließe.

Im Widget und im Lockscreen verschwindet dann die Schrittzahl - so wie es eigentlich nur um Mitternacht der Fall ist.

Der Zähler läuft erst wieder weiter nachdem die "S-Health"-App manuell gestartet wurde.


Kennt jemand dieses Problem (eventuell im Zusammenhang mit Lollipop und/oder dem Galaxy S5) ??


Mit freundlichen Grüßen,

AndiVienna91
 
Ich benutze es nicht und ich weiß auch nicht wie es sich vorher verhalten hat.
Es ist aber auch logisch, das wenn man alles beendet das es nicht mehr weiter zählt!
 
Es hat sich vorher eben nicht so verhalten. Und logisch ist das auch nicht.

Bisher musste man nicht S-Health öffnen um den Zähler zu aktivieren.
Das ganze sollte ja im Hintergrund laufen.

Ich erzwinge weder einen Stop im Taskmanager, noch lasse ich sie von "Greenify" oder Ähnlichem beenden.
Ich schließe lediglich mit dem dafür vorgesehenen Button alle Apps im "Verlauf/Multitasking".

Das alleine darf nicht zu einem Stop des Schrittzählers führen.
 
Die gleichen Probleme habe ich auch.
Das ganze tritt auf seit ich das Update auf Lollipop gemacht habe.
 
Jo. Hier dasselbe. S HEALTH läuft nur nach manuellem Start
 
Ich habe leider auch dasselbe Problem. :cool2:
 
Nabend, das gleiche habe ich heute auch festgestellt, was ein..... Das ist bestimmt nicht mit Absicht so programmiert sondern ein Fehler. Ich hatte ja einige Tage die englische Version drauf, dass war das auf jeden Fall nicht so. Andreas
 
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch. Liegt wohl echt an Lollipop. Mit KitKat gabs keine Probleme. Ich muss nicht mal die App im Appverlauf entfernen. Irgendwann stoppt der Schrittzähler einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es bei mir mit der Lutscherversion funktioniert wird die Ursachenforschung spannend.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Lutscherversion? Kannst du das bitte aufklären. Danke Andreas
 
Lollipop. Android 5.0
 
Danke aber welche? Mit der englischen lief es ohne Probleme mit der deutschen habe ich die Probleme. Daher meine Nachfrage. Andreas
 
Hat schon jemand mit Werksreset versucht ?
 
Ich habe vor und nach dem update einen Full Wipe gemacht, darum wundere ich mich ja das es unter der englischen 5.0 lief.
Edit: ich Staune gerade, heute ist es den Grenzen tag bis jetzt gelaufen. Komisch..
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange funktioniert es denn bisher?

Also gibt es eine Schritt- oder Zeitgrenze bis es nicht mehr geht?

Ich finde so pauschale Aussagen wie "es geht nicht" wenig hilfreich bei der Analyse.
 
Bei mir wird zwar das Programm nicht beendet, aber die Anzeige fehlerhaft.
Entweder wird falsch gezählt oder es wird nichts angezeigt.
 
Seit gestern Nachmittag ohne Neustart, wird auch als angezeigt. Über Nacht im Flugmodus und auf dem lade Pad von Samsung. Andreas
 
Ich habe jetzt unter Anwendungen die Daten gelöscht und stopp erzwungen dann neu eingerichtet seit dem scheint es zu klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

enots schrieb:
Wie lange funktioniert es denn bisher?

Also gibt es eine Schritt- oder Zeitgrenze bis es nicht mehr geht?

Ich finde so pauschale Aussagen wie "es geht nicht" wenig hilfreich bei der Analyse.

Es geht darum das der Zähler aufhört zu zählen man muss dann wieder starten, sobald mann aber im Hintergrund die app beendet stoppt er zu zählen.
 
5.0 Polnische Verison BNL9 + Root, genau das selbe Problem.
 
schopeno1 schrieb:
Ich habe jetzt unter Anwendungen die Daten gelöscht und stopp erzwungen dann neu eingerichtet seit dem scheint es zu klappen.

das hat leider nicht funktioniert. eben mal ausprobiert. der schrittzähler steht nach einiger Zeit wieder auf "-"
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
149
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
231
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
107
Morssell
M
Zurück
Oben Unten