S-Health: Schrittzähler stoppt nach beenden aller Apps im "Multitasking"

Ja hab ich gerade auch festgestellt , leider.

Was ist mit Werksreset?
 
Hilft nicht.

Ich habe von XEO auf ATO gewechselt - mit Factory Reset vor und nach dem Flashen der neuen Firmware.

Selbes Ergebnis.

S Health arbeitet mit Lollipop diesbezüglich wohl noch nicht ganz fehlerfei zusammen.
 
habe das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, sobald ich Google Play starte, das dann die S-Health App stoppt. Also nicht mehr zählt und auf dem Speerbildschirm verschwindet. Nachdem ich dann die S-Health starte läuft wieder alles, bis ich halt Google Play starte.
 
Nach wie vor habe ich das Problem nicht. Weder Google Play noch das Beenden aller Anwendungen beeinflusst die Stabilität des Schrittzählers.

Vor und nach dem Update von 4.x auf 5.0 habe ich mein S5 mit einem Fullwipe beglückt.
 
Moin Moin,

In meinem S view fenster wird der Schrittzähler mal angezeigt und mal nicht. Woran liegt das bzw wie kann ich das beheben?

MFG Sascha
 
Ich habe heute einen full wipe gemacht aber das Problem besteht weiterhin.
 
Also irgendwie lief der Schrittzähler unter allen Versionen von Android bei mir seit dem ich ihn nutze. Außer auf 5.0. Da habe ich auch die Probleme.. Habe Stock und root.
 
Mir geht es auch so.
Unter 4.4.2 lief S-Health einwandfrei, nach dem Update auf 5.0 ist es nicht mehr brauchbar.
Schade.
Hoffe das es da bald ein Update gibt damit S-Health wieder ordentlich funktioniert.

Schönes Wochenende Euch allen

LG Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich hab mal als erstes die App deaktiviert und dann neu aktiviert. Als zweites in den Neuzustand zurückversetzt und habe ihr per SD Maid (leider nur per Root) Autostartrechte verschafft. Die hatte sie nicht! Warum auch immer...
 
Hat nicht funktioniert..
 
Habe erst Wipe Cache Partition durchgeführt, hat nichts bewirkt und dann noch auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Immer noch das gleiche Problem : S-Health schaltet sich immer wieder aus. Ausser dem fehlt noch die Wetterinfo auf dem Speerbildschlirm, obwohl entsprechend in den Einstellungen aktiviert wurde...
 
Ich hab das Problem nicht.

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen (ausgehend von einem gerooteten 4.4.2)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html

Der Schrittzähler funktioniert seit dem Update problemlos (seit nun mehr 6 Tagen). Ich habe auch gar nicht irgendwas diesbezüglich probieren müssen, wie dem Teil rostrechte zugeben oder so, es ging einfach.

Das einzige was ich gemacht hab, war, dass ich das Titaniumbackup von 4.4.2 zurückgespielt habe in der Defaulteinstellung nur Apps und Einstellungen, also keine Systemdateien. Keine Ahnung, ob S-Health da ausgeschlossen war oder dabei war. Ich meine aber, dass ich beim ersten Start alles leer vorgefunden hatte und mich wieder angemeldet hab und das Backup über Samsung eingespielt hatte.
 
Ich muss mich korrigieren.
Heute ist die App wohl abgestürzt, zumindest hat sie meine schritte heute nicht korrekt gezählt.
Darüber hinaus habe ich einen merkwürdigen bug: der herz-frequenz-messer beginnt plötzlich rot zu leuchten wenn ich mit den Finger über ihn streiche. Messe ich dann mit shealth den Puls hört das verhalten auf, bis ich nach dr standby wieder entriegel und dann wieder mit dem finger darüber streiche…
Sehr merkwürdig.
 
Also noch mal kurz ich. Die App funktioniert, zumindest läuft das Widget zuverlässig. Ebenfalls zuverlässig läuft die App namens Walklogger. Es scheint also nur an der Übertragung auf den Sperrbildschirm zu hängen... Hm.
 
also, ich habe jetzt mal meine deaktivierten Samsung Apps wieder aktiviert (bei mir chaton), dann den samsung galaxy store cache & daten geleert /gelöscht und die updates deinstalliert sowie den dienst gestoppt und neu gestartet.

bis jetzt läuft es. aber... das muss ja nichts heißen, allerdings hatte ich seit zwei tagen im lockscreen nur den "-" stehen, jetzt zählt es wieder.
 
Hallo Leute

Habe vor 3 Tagen Das Update auf 5.0 gemacht. Nach anfänglichen Wlan Problemen und einer Neu-Initialisierung lief auf den ersten Blick alles ordentlich. Doch heute beim Arbeiten fiel mir Folgendes auf (Eigentlich viel es mir schon seit dem Update auf 5.0 auf, jedoch ordnete ich es vorerst nicht als Problem oder Fehler ein, da ich dachte es sei teil des Updates).
Schwierig zu erklären und ich habe noch keinen Screenshot davon machen können, aber ich versuchs mal. Habe bei mir den Schrittzähler dauerhaft laufen und lasse mir diesen auch auf dem Lockscreen anzeigen. Als ich während dem Arbeiten auf den Lockscreen schaute war dort wo die Anzahl der Schritte steht nur ein Strich (dies viel mir auch nach dem Update auf, aber ich dachte die läge daran weil ich mir den Inhalt der Apps nicht auf dem Lockscreen anzeigen lasse, da diese Funktion ja neu ist). Als ich nun auf meinem Homescreen mein Schrittwidget anschaute stand dort ebenfalls keine Schrittzahl sondern nur Shealth. Geöffnet und gesehen, das es seit ein paar Stunden keine Schritte mehr zählt, wobei ich zu 100% mehr als einen haben müsste.
Kann mir nicht erklären was da schief läuft. Vielleicht beendet Shealth sich automatisch oder so..
Hat vielleicht jemand auch so Probleme seit dem Update, oder liegt es vielleicht an meinem S5. Wenn ja, verwunderbar das es doch trotz der Neu Initialisierung noch da ist.
 
Ouh man... habs immer noch nicht drauf mit der sufu.... dank dir
 
Ich habe euch mal in den richtigen Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
161
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
240
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
135
Morssell
M
Zurück
Oben Unten