S-Health: Schrittzähler stoppt nach beenden aller Apps im "Multitasking"

Vielen dank ;) hier der Screenshot von heute mittag, er zählt nicht mit.
 

Anhänge

  • 1422999778577.jpg
    1422999778577.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 272
Hm .. seltsam .. hast du das Handy an einem besonderen Ort? Oder trägst du es immer bei dir? Vllt mal einen Hardreset gemacht? Evt. mal neugestartet ... ?! App kann man neu installieren ... aber hast du sicher schon alles gemacht?
 
Ne habe es eigentlich nur in der Jeans in der Hosentasche. Ja habe vor dem update und nach dem update sowie der neu Initialisierung ein doublewipe gemacht. Ja habe alles gemacht außer sie deinstalliert und neu installiert, dachte vielleicht ist ja die shealth Datei in der Rom fehlerhaft, aber dann viel mir ein, das ja nach dem einrichten erstmal kräftig aktualisiert wird...

Habe heute Nacht zudem mal versucht meine Schlafdaten aufzuzeichnen, also Handy auf den Nachttisch, alle Apps beendet über den taskmanager(mach ich immer so bevor ich pennen geh) und den aktivitytracker auf Schlaf gestellt.
Heute morgen hat dann einfach mal mein shealth sowohl auch die aktivitytracker app nichts aufgezeichnet.
Ich glaube ebenfalls das es mit dem killen des Tasks zu tun hat.

Habe auch festgestellt, das wenn man den tracker verbunden hat es shealth auch nicht mehr hinbekommt überhaupt irgendwas auf dem lockscreen anzuzeigen, normal ist das nicht.
Shealth hab ich jetzt trotzdem mal deinstalliert und neu installiert. Wenn das heute wieder faxen macht, werde ich mich heute abend mal an den Support wenden, oder hat das hier schon jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einmal den Support kontaktiert. Bei denen selbst war noch nichts davon bekannt. Lustig. Habe mir Smart Tutor installiert für die Fernwartung von Samsung. Schauen wir mal wie lange der Schrittzähler heute funktioniert. Ich werde berichten...
Gerade eben noch 20min Fernwartung mit Samsung durchgeführt. Schauen wir doch mal was Samsung da so machen kann. Wenn die Jungs noch Fragen haben melden sie sich. Hoffentlich finden sie bald eine Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fegerman und bloke76
So moin Leute, habe mich ebenfalls beim Support gemeldet. Mega den Text geschrieben und das Problem penibelst mit allen einzelheiten sowie folgeproblemen aufgelistet. Allerdings bekam ich wie jedes mal hier nur diesen text:

Guten Tag Herr XXX,

Uns haben einige Hinweise von unseren Kunden erreicht, die von diesen
Problemen berichten. Wir haben dies daher bereits direkt an unsere Software-Entwickler zur Prüfung weitergegeben.

Natürlich verstehen wir Ihre Enttäuschung, können Sie aber derzeit nur um Geduld bitten.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus XXX

Jetzt ist halt die frage ob sie dort uns genauso lange um geduld bitten wie das ganze mit dem sicher/wiederherstellen gedauert hat und im endeffekt trotzdem alles für die katze is...

Also meldet mal alle fleißig das Problem bei denen das die sich bisschen ins zeug legen... kann ja nicht sein das man beim S5 nur Probleme mit diesem sheath hat, 1 jahr reibungslos aufgezeichnet mit meinem s4 und dann der wechsel aufs s5 nur probleme mit dem teil in Kombination mit shealth und alle daten von einem ganzem jahr von meinem s4 gelöscht, eigentlich ein ARMUTSZEUGNISS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und bloke76
Also bei mir geht das Ding auch aus wenn ich nicht alle Apps beende. Ich habe dann extra mal einen Hardreset gemacht. Ergebnis: funktioniert immer noch nicht. Bin ja mal gespannt wann Samsung das Problem löst.
 
Hi. Ich kann es leider auch nur bestätigen. Vor Lollipop lief der Schrittzähler eigentlich problemlos. Dann das Update, extra Full Wipe und S Health Datensicherung/Profil gelöscht. Kein Root und testweise nur Samsung-Apps. Der Schrittzähler läuft nach Reboot oder S Health Appstart eine unbestimmte Zeit. Meist aber nicht sehr lange. Dann springt der Schrittzähler auf dem Lockscreen auf '- -' und die Schritte werden im Hintergrund auch nicht mehr mitgezählt. So als stürze der Dienst ab. Hoffe mit euch auf ne schnelle Lösung seitens Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
bloke76 schrieb:
Die gleichen Probleme habe ich auch.
Das ganze tritt auf seit ich das Update auf Lollipop gemacht habe.

Bei mir ist das gleiche Problem.
 
Hm, gibt es eigentlich egal ob mit oder ohne Root einen alternativen Taskmanager. Gemeldet ist es ja, da lass ich mich mal überraschen.
Ich mach dann mal den Selbstversuch, ich hab den hauseigenen Tasker eingefroren und versuche mal einen alternativen. Ich werde berichten wie das funktioniert.
Also das mit dem anderen Taskmanager brachte schon mal rein gar nichts... Hielt 10min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, hätte ich hier gelesen, wäre mir wohl etwas erspart geblieben. ich habe das Problem auch jetzt unter 4.4.2. es wird an der app "S health" liegen, ich habe vor einigen tagen? ein update gemacht - da ich aber nicht jeden tag auf den Schrittzähler schaue, ist mir das stehen bleiben nicht aufgefallen. gestern fiel es mir auf...
s5, Omega Rom(V13)
 
Lässt den Umkehrschluss zu das der ganze Kram mit dem ach so tollen ART zu tun hat
Zum anderen auf der Suche nach einer Alternative Accupedo gefunden. Da allerdings fällt wieder der Akkuverbrauch negativ auf. Und unterschiedlich zählen tun sie auch.. Grummel
 

Anhänge

  • 1423739723958.jpg
    1423739723958.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 263
  • 1423740047289.jpg
    1423740047289.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 290
Hi! Seit heute morgen gibt es ein großes Update der ANT+ Apps. "ANT+ Radio Services" und "ANT+ Plugin Services" wurden umfangreich aktualisiert. S Health sollte nun wieder richtig funktionieren... Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe ebenfalls darauf gehofft, aber anscheinend hat es nicht viel geholfen, zumindest hört es immernoch auf zu zählen wenn ich den taskmanager benutze. Habe allerdings jetzt den samsung aktive tracker in Benutzung, der die Daten auf dem Gerät speichert und dann irgendwann sich synchronisiert, so habe ich zumindest kein Datenverlust. Hat das bei euch mit dem update funktioniert?
 
nein. leider hat das update der dienste nichts gebracht. bleibt auch stehen nach einiger zeit.... :(
 
Hab S Health gestartet und nach nicht einmal 5min ist es wieder abgeraucht...Samsung hat sich auch noch nicht wieder gerührt. Wer an Alternativen denkt, Accupedo - recht umfangreich aber vom Akkuverbrauch auffällig.Das lustige als ich mit meinem Güterzug unterwegs auf der Lok am Fahren war hat er die Erschütterungen auch mitgezählt. Hab auch mal angeglichen , es lief dann eine zeitlang fast auf den Schritt genau und dann war es vorbei.Fetzt nicht. Beste Alternative, vom Akkuverbrauch her gar nicht erst erwähnt und zählt echt faszinierend genau mit Pedometer for Kitkat. Gibt es in einer freien und in einer Donate Version für 2,26€.:thumbsup: Leider nur in Englisch.Aber beide stürzten nicht einziges mal ab.Ich hatte noch ca. 5 andere drauf die aber alle tolle Sachen zählten, ist vor allem lustig wenn man schläft und das Telefon lädt und Schritte zurückgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder auf 4.4 downgrade gemacht läuft seit 3 Tagen tadellos, nicht nur s health.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wenn es net so aufwendig wäre. Dieses 5.0 is nicht meins...
 
Dann hat man auch das leidige Schrittzählerproblem nicht mehr.Mein Knox hat eh auch schon angesprochen und ART ist bescheiden im Vergleich zu Dalvik
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
145
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
229
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
105
Morssell
M
Zurück
Oben Unten