G1 fährt nach Absturz nicht mehr hoch

M

michfranz

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute morgen wollte ich meinem Kalender einen Termin hinzufügen. Plötzlich reagierte mein G1 auf nichts mehr: Der Touchscreen funktionierte nicht mehr, die Tasten ebenfalls nicht und ausschalten ließ sich das Gerät auch nicht mehr. Alles eingefroren.

Also habe den Akku rausgenommen und ihn wieder eingesetzt. Nun fährt das Gerät nicht mehr hoch. Es bleibt an der Stelle stehen, wo der android-Schriftzug animiert aufleuchtet. Zunächst ist der animierte Schriftzug zu sehen. Dann stoppt die Animation, um nach einer gewissen Zeit wieder von vorne anzufangen usw.

Was kann ich tun? Bleibt mir am Ende nur der harter Reset? Was passiert dann mit den ganzen Apps, die ich installiert habe - und vor allem, was ist mit den Apps, die ich schon bezahlt habe? Muss ich die dann erneut kaufen?

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Michael
 
also ich denke es bleibt dir nichts anderes als nen wipe durchzuführen.

wenn du dein handy gewiped hast kannst du in den market gehen und auf meine downloads.

dort werden alle von dir vor dem wipe installierten apps angezeigt und du kannst sie wieder installieren.

aber vorsicht du solltest den market nicht verlassen bis du alle deine gratis apps installiert hast, denn bei mir war es so dass dann die gratis apps nichtmehr angezeigt wurden.

deine bezahlten apps werden immer bei meine downloads angezeigt und du musst sie nichtmehr kaufen.
 
Hi sr-ha,

vielen Dank für den Tipp. Hab Deinen Rat befolgt, ABER:

Jetzt seh ich schon seit 10 Minuten einen schwarzen Bildschirm. In der Mitte ein weißes Rechteck mit einem gelben Ausrufezeichen drin. Darunter liegt ein Handysymbol. Ich hatte die Home- und die Einschalt-Taste gedrückt. Ist da auch noch was anderes zu tun?

Gruß
Michael
 
ja, alt und w gleichzeitig drücken

edit:/ und wenns fertig ist, back und home ca 3-4 sekunden drücken. dann müsste es neustarten
 
Sowas ähnliches ist mir auch passiert - bei mir haben mehrere Programme angefangen, auf die gleiche Art und Weise verrückt zu spielen. Und dann, eines Tages bei einem Neustart, kam die Start-Vibration und der T-Mobile Splash screen. Und die Vibration und der Splash Screen haben sich dann ewig wiederholt. Musste dann auch einen Wipe machen, was dann auch funktioniert hat.
Ansonsten befolge das, was sr-ha schon gesagt hat. Am besten schreib dir alle Programme auf, die dir im Market erscheinen. Bei mir waren sie dann auch schnell weg ;)
 
alt + w, das war die Lösung. Danke!
Der Tipp mit den früher installierten Apps, die nur beim ersten Aufruf des Marktplatzes aufgeführt werden, war Gold wert. Ich habe alles, das ich brauche, auf einen Schwung installiert. Ein paar Sachen habe ich aber nicht mehr installiert. Und siehe da, sie wurden beim zweiten Aufruf des Marktplatzes tatsächlich nicht mehr angezeigt.

Danke und vielen Dank
Michael
 
zeigt bei mir niúr den android an und hängt ab un zu macht aber nicht weiter nach 15 min schaltet der bildschir in den stand by modus habe schon home + zurück und alt + w funkt alles leider nicht bitte um hilfe
Till Peters
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht doch alles hier : :rolleyes:
In der Mitte ein weißes Rechteck mit einem gelben Ausrufezeichen drin. Ich hatte die Home- und die Einschalt-Taste gedrückt
und dann : :rolleyes:
ja, alt und w gleichzeitig drücken
edit:/ und wenns fertig ist, back und home ca 3-4 sekunden drücken. dann müsste es neustarten
 
hab ich ja versucht aber es reageirt einfach nicht
 
Komplett ausschalten, Home gedrückt halten und mit Power (Auflegen) einschalten. Home solange gedrückt lassen, bis das erwähnte Warnschild erscheint.
Dann Alt+L zur Menüanzeige und dann Alt+W zum wipen und dann weiter wie beschrieben.
 
mach ich ja aber das dreieck kommt einfach nicht
 
Nimm vor dem Versuch den Akku für 2 Minuten raus !

Vorausgesetzt du machst das wirklich wie beschrieben, dann hast du ein Problem.

Was hast du gemacht, das es zu diesem Zustand kam ? Sowas geht ja nicht einfach so. :confused:
 
eigentlch nichts ausergewöhliches ich hab nen paar dateien über den market runtergeladen
 
wenn das tatsächlich ein großes problem ist dann sollte ich es villeicht zum service schicken
hast du da ne ahnung wie das am besten geht wo ich mich da am besten melden sollte
 
Hast du inzwischen den Akku mal rausgenommen und das mit Home nochmal probiert ?
 
mach ich dauernt denn wenn ich den akku nicht rausneheme dan hängt es sich auf der bilschirm wird schwartz und reagiert auf nichts mehr
 
lass mich kurz zusammenfassen :

Beim Booten hängt dein G1 im Android-Screen, Animation stoppt kurz und läuft dann unendlich weiter. (Das kann schonmal passieren)

Bei gedrückter Home-Taste bleibt der Bildschirm nach dem G1-Logo ewig schwartz und das Recovery-Zeichen erscheint nicht. Würde heißen, das du kein Recovery mehr hast und der nächste Gang T-Punkt heißt.

Versuch aber mal mit gedrückter Menü-Taste zu booten.
 
also nur die menü taste drücken
 
Menü gedrückt halten und mit Power einschalten.
 
ich hab jetzt nur die menü taste gedrückt und zwar die ganze zeit aber auch da tut sich leider nichts
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.263
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.115
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Zurück
Oben Unten