Auch T-Mobile UK hat nun Android 2.1 rausgebracht

A

android-neuling

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe soeben gelesen das es nun sogar T-Mobile UK geschafft hat Android 2.1 auf dem Pulse raus zu bringen.
Mal sehen ob es T-Mobile DE auch noch schafft.
Bin nach etlichen Flashversuchen einfach nur noch scharf auf ein STABILES Rom und hoffe mit einem offiziellen Rom dies auch zu bekommen.

T-Mobile - Help & Support
 
Stimme ich dir zu... Werde jetzt das UK Flashen, hoffentlich ist es Stable und ich brauch nicht immer wieder neue Software draufspielen ;)

Grüße
 
Wäre klassen, wenn du berichten würdest, wie das UK Rom läuft ;-)
 
Hallo,

wie sieht denn der Speicher aus, genauso wie bei dem HU Update?

LG

M
 
android-neuling schrieb:
Wäre klassen, wenn du berichten würdest, wie das UK Rom läuft ;-)

Seit heute fahre ich das 2.1 UK mit FLB-Mod 1.2 und muß sagen dass ich recht zufrieden bin. Die Installation lief ohne Probleme und das 2.1er scheint recht stabil zu sein, weil ja die Bugs der Betaversion 2.1 HU beseitigt wurden.
Natürlich macht sich die andere Partitionierung beim internen Telefonspeicher bemerkbar. Ich habe nach der Installation aller meiner Apps noch 35 MB internen Speicher zur Verfügung. Da steht auch Navigon mit 19 MB zu Buche.
 
Mich würd es interessieren, wieviel interner Speicher ohne FLB -Mod oder Root zur Verfügung steht.
Momentan läuft bei mir nämlich das Schweden Update welches ungefähr 40 MB für eigene Apps liefert.

MFG Boon
 
boon schrieb:
Mich würd es interessieren, wieviel interner Speicher ohne FLB -Mod oder Root zur Verfügung steht.
Momentan läuft bei mir nämlich das Schweden Update welches ungefähr 40 MB für eigene Apps liefert.

MFG Boon

Mein Pulse verfügt über eine 4 GB SD HC Card von SanDisk.
Nach dem 2.1 UK-Update standen 54,60 MB interner Telefonspeicher zur Verfügung. Zusätzliche Apps waren zu dem Zeitpunkt nicht installiert.
Nunmehr nach Root, FLB-Mod und Installation verschiedener Apps sieht es wie folgt aus:
Gesamtspeicher: 3,42 GB
Verfügbarer Speicher: 2,89 GB
Interner Telefonspeicher: 35,19 MB
Die installierten Apps belegen etwas über 42 MB. Dabei ist Navigon mit 19,8 MB der Spitzenreiter.
 
Danke für den ausführlichen Bericht.
Nun noch eine Frage, kann ich das UK Update einfach über das Schweden Update drüber bügeln ?
Oder muss ich wieder auf Anfang mit Time Machine Dezmeber Update und dann UK ?

Mfg Boon
 
ähm... @ebonit, du hast aber app2sd laufen oder?

Wenn ich 54,6 - 19,8MB rechne bin ich bei 34,8 also würdest du alleine mit Navigon schon weniger Telefonspeicher haben als du jetzt intern frei hast?!?
 
Haunter1982 schrieb:
ähm... @ebonit, du hast aber app2sd laufen oder?

Wenn ich 54,6 - 19,8MB rechne bin ich bei 34,8 also würdest du alleine mit Navigon schon weniger Telefonspeicher haben als du jetzt intern frei hast?!?

Natürlich ist a2sd aktiviert. Ansonsten reicht der Speicher nicht hinten und vorn. Trotz der neuen Partition. :)
 
Mit Apps2SD lahmt das Handy aber schon ziemlich ab.
Hab jetztschon oft genug festgestellt, dass man sein Handy trotz App2SD nicht überladen sollte.
 
boon schrieb:
Danke für den ausführlichen Bericht.
Nun noch eine Frage, kann ich das UK Update einfach über das Schweden Update drüber bügeln ?
Oder muss ich wieder auf Anfang mit Time Machine Dezmeber Update und dann UK ?

Mfg Boon

Hallo Boon,
mach es einfach nach der Anleitung von T-Mobile UK:

July 2010: T-Mobile Pulse Android 2.1 software update

This software updates the T-Mobile Pulse to Android 2.1. Before you apply this update, you need to have:
- A backup of your data - the update will wipe your phone. Data you sync with Gmail can be re-sync'd after the update, but other data e.g. SMS, media etc... should be backed up.
- A fully charged battery
- A Micro SD memory card with more than 256mb of free space you can copy the update to

Then follow the steps below to update your phone:
  1. Download the update file
  2. Unzip the file Pulse Android21.zip to a location of your choice on your computer
  3. Copy the files you just unzipped (the “dload” folder and all its contents) to the root directory of your MICRO SD card
  4. Insert your MICRO SD card into the handset
  5. On your Pulse, go to the Main menu, then select Settings
  6. Within Settings select SD card & phone storage
  7. Scroll down, under the Internal phone storage section select Upgrade
  8. The upgrade process will give you several warnings which you need to confirm to continue
  9. Then press the Upgrade option to begin the update
  10. As the update progresses you will see several screens along with a progress bar
  11. Once complete you will see a confirmation screen, and your Pulse will automatically restart
  12. Once restarted your Pulse will be up to date with the latest software
  13. Dann Handy rooten und FLB-Mod aufspielen :)
T-Mobile - Help & Support aufrufen und dann auf Android klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ebonit schrieb:
Hallo Boon,
mach es einfach nach der Anleitung von T-Mobile UK:

July 2010: T-Mobile Pulse Android 2.1 software update

This software updates the T-Mobile Pulse to Android 2.1. Before you apply this update, you need to have:
- A backup of your data - the update will wipe your phone. Data you sync with Gmail can be re-sync'd after the update, but other data e.g. SMS, media etc... should be backed up.
- A fully charged battery
- A Micro SD memory card with more than 256mb of free space you can copy the update to

Then follow the steps below to update your phone:
  1. Download the update file
  2. Unzip the file Pulse Android21.zip to a location of your choice on your computer
  3. Copy the files you just unzipped (the “dload” folder and all its contents) to the root directory of your MICRO SD card
  4. Insert your MICRO SD card into the handset
  5. On your Pulse, go to the Main menu, then select Settings
  6. Within Settings select SD card & phone storage
  7. Scroll down, under the Internal phone storage section select Upgrade
  8. The upgrade process will give you several warnings which you need to confirm to continue
  9. Then press the Upgrade option to begin the update
  10. As the update progresses you will see several screens along with a progress bar
  11. Once complete you will see a confirmation screen, and your Pulse will automatically restart
  12. Once restarted your Pulse will be up to date with the latest software
  13. Dann Handy rooten und FLB-Mod aufspielen :)
T-Mobile - Help & Support aufrufen und dann auf Android klicken!


Im Übrigen noch ein Tipp:

Falls man ein Rom aufspielen will dann besser nach dem UK update das FLB 1.2 und nicht das 1.31 aufspielen.

Bei mir ( und das sag ich aus erfahrung ca. 1 Stunde alt ) gab es ständige FC und er konnte nichtmal die Startseite aufbauen.

Darum lieber Version 1.2 benutzen.
Die 1.31 kann dann wiederrum gemütlich drüberkopiert werden halt erst Handy Wipen und dann funzt es wieder.

Gruß
 
Interessant wäre ein Apps2SD am Pulse wie es das G1 mit CM5 hatte. Da konnte man entscheiden die Apps intern oder auf der SD-Karte zu installieren. Das war klasse, sachen die man nicht oft brauchte kamen auf die SD-Karte (z.b. Navi) Widgets und Sachen die ständig laufen in den Internen Speicher. Somit läuft das System schneller und man hat trotzdem den Vorteil von Apps2SD.
Inzwischen ist es auf meinem G1 allerdings hinfällig geworden das Apps2SD da ich dank MTD-Patch jetzt 120MB für für /data habe...
Am Pulse werd ichs am Wochenende versuchen, oder hats schon jemand gemacht?

Das UK-Update bringt also ca. 10 MB mehr für /data mit wenn ich das richtig verstanden habe? Direkt mal nachsehen wieviel meine Frau speicher braucht :)
 
Hallo Juventus,
FLB-Mod 1.31 fixt lediglich "locales". Wer da etwas nicht hat, sollte 1.31 aufspielen. Ansonsten gilt der Rat von Flibblesan:
If you are currently running 1.2 there isn't any reason to update to this ROM unless you are experiencing issues with your current ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo werte Community

Ich habe das T-Mobile relativ neu und es läuft mit dem Original T-Mobile D Rom 1.5 + Patch Dezember. Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten:
- was ist der Unterschied zwischen Android 2.1 fürs Pulse aus Ungarn und dem aus UK (ich sehe Größenunterschiede der Dateien) ?
- welcher Version ist empfehlenswert ?
- wieviel Ram bleibt ohne Zusatzapps frei ?
- sind die kursierenden SMS/Telefon/Kamera Probleme behoben ?
- sollte ich bis zum möglichen Erscheinen eines deutschen Roms warten ?

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand anhand seiner Erfahrungen mir darauf Antworten geben könnte - vielen Dank !
 
georgpcp schrieb:
Hallo werte Community

Ich habe das T-Mobile relativ neu und es läuft mit dem Original T-Mobile D Rom 1.5 + Patch Dezember. Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten:
- was ist der Unterschied zwischen Android 2.1 fürs Pulse aus Ungarn und dem aus UK (ich sehe Größenunterschiede der Dateien) ?
- welcher Version ist empfehlenswert ?
- wieviel Ram bleibt ohne Zusatzapps frei ?
- sind die kursierenden SMS/Telefon/Kamera Probleme behoben ?
- sollte ich bis zum möglichen Erscheinen eines deutschen Roms warten ?

Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand anhand seiner Erfahrungen mir darauf Antworten geben könnte - vielen Dank !

Wohl dem, der lesen kann! Alle Fragen sind bereits in diesem Forum beantwortet :(
 
Wunderbar hat funktioniert und habe nun ca. 10 - 15 MB mehr für Telefonspeicher.
Noch eine Frage kann man gefahrenlos wieder auf das Schweden Update umsteigen oder muss ich dafür den Weg mit der Time Machine und Dezember Update nehmen ?
 
Huch, wie konnte ich den Thread hier nur übersehen... :)

Ich hab im FLB-Thread schon von meinem Problem gepostet. Ich wiederhole mich hier einfach mal:

Karbonator schrieb:
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, lese aber schon länger mit (seitdem ich vor ein paar Wochen das Pulse gekauft habe).

Bisher hatte ich das HU-Update von T-Mob 2.1 drauf. Jetzt wollte ich das FLB-Rom versuchen und davor eben das scheinbar bessere UK-Update draufmachen. Aber egal, was ich mache, es kommt immer "Update failed". (Auch bei TRE übrigens).

Wie ich vorgehe: Der Einfachheit halber möchte ich diesen Link angeben.
Nachdem es beim ersten Mal nicht geklappt hat, habe ich laut der Anleitung dort auf 1.5 downgegradet. Da geht auch alles bestens. Wenn ich dann aber versuche, auf 2.1 upzugraden, kommt immer "Update failed".

Das Upgrade vom Dezember-Update auf die ungarische 2.1-Version klappt hingegen problemlos.

In dem verlinkten Thread haben noch drei andere glaube ich dasselbe Problem... jemand eine Idee, was man machen könnte?
 
Kann ich ohne Bedenken nun auch wieder auf das Tre Update umsteigen ?
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Captain Awesome
Captain Awesome
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.142
Langholm
L
B
  • bob-91
Antworten
8
Aufrufe
1.367
DerGraue
D
Zurück
Oben Unten